Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 25.04.2022, 19:25 Uhr

Größeres Beistellbett

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Habt ihr ein größeres Beistellbett? Wir haben das von Babybay, aber das wird langsam zu klein. Deshalb habe ich mich nach einem größeren umgeguckt. Allerdings finde ich nur welche mit Größe 60cm x 120cm. Meint ihr, das ist zu klein?
Hätte eigentlich gern eines, welches 70cm x 140cm ist, damit wir es länger verwenden können.
Wir könnten zwar ein normales Gitterbett nehmen und da einfach die eine Seite weglassen, allerdings sind die nie stufenlos höhenverstellbar und das würden wir benötigen, da wir ein Boxspringbett haben.

Bin auch am überlegen, ob wir uns überhaupt ein neues Bett kaufen, weil sie eh meistens bei uns im Bett schläft, aber bin mir da noch nicht so sicher, weil es teilweise echt eng ist. Die Kleine nimmt oft die Hälfte des Bettes in Beschlag und mein Mann und ich quetschen uns auf die eine Seite Und das wird wahrscheinlich nicht besser, je mehr sie sich im Schlaf bald bewegt.

 
8 Antworten:

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von TanteSandri am 25.04.2022, 19:27 Uhr

Ich habe beschlossen wenn sie nicht mehr ins Beistellbett passt, schläft sie in ihrem Bett im Kinderzimmer oder weiterhin in unserem und wir in ihrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Sabrina86! am 25.04.2022, 19:34 Uhr

Ja, ich in ihrem Bett, das kenne ich. Ich lieg manchmal halb im Beistellbett, weil Mausi den ganzen Platz braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Ani1412 am 25.04.2022, 19:57 Uhr

Wir haben das Babybay bestimmt schon 2 Monate nicht mehr.. nehmen das 140x70, mehr oder weniger, meistens schläft sie eh zwischen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Tomoe86 am 25.04.2022, 20:00 Uhr

Also ich hab von Anfang an ein Gitterbett mit 60x120.

Jetzt braucht sie davon etwa 55 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Alex33 am 25.04.2022, 20:23 Uhr

Wir haben auch ein 60x120 Bett. Sie hat dadrin noch genug Platz und ich zur Not auch

Wenn das nicht mehr passt, wird’s Zeit fürs Bettchen im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Sternchen1983 am 26.04.2022, 7:36 Uhr

Hallo.
Wir haben das fabimax BoxspringBeistellbett 90x50cm. Noch passt sie da rein und schläft in der Nacht auch darin.

Ansonsten kommt sie ins normale Kinderbett.
Vom der Kinderzimmer Tür bis ins Schlafzimmer sind es genau 2 Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Amalindi am 26.04.2022, 8:32 Uhr

Witzig, wir haben gerade gestern auch umgebaut: Baby Bay kam weg (sie hat ständig sämtliche Extremitäten rausgehängt ), das 70x140 Bett steht jetzt neben unserem Bett, mit abgebautem Seitenteil. Es ist das Paidi Carlo, und da ist die Matratze relativ stufenlos verstellbar, wir haben nämlich auch eine hohe Matratze, ähnlich dem Boxspringbett.
Unsere Große schlief seit der Geburt bis gestern darin (ist jetzt bald 3,5 Jahre) und hätte auch noch länger rein gepasst- da wir aber kein zweites kaufen wollten, gab es für sie jetzt ein neues (Etagenbett, irgendwann wird die Kleine da auch einziehen) und solange die Kleine noch nicht safe durchschläft, ist sie noch bei uns und schläft im Kinderbett.
Allerdings klappt das mit dem Durchschlafen vermutlich schon bald, seit einigen Nächten wacht sie immer erst um 5.30 Uhr auf (und schläft um 19.30 Uhr ca ein)… das ist ja praktisch schon morgens, zumindest ist es hier hell. Ich bin aber noch nicht wirklich bereit, sie mit unter fünf Monaten auszuquartieren… aber bevor sie ein Jahr alt wird, machen wir das auf jeden Fall, dann sind beide Kinder in einem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Beistellbett

Antwort von Nevermore am 27.04.2022, 15:53 Uhr

Wir haben die Babybay Kinderbetterweiterung gekauft, auf einer Seite die Gitter abmontiert und das Kinderbett kurzerhand an unser Ehebett anmontiert. Das "Beistellbett" hält nun erstmal je Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett findet sie blöd

Moin ihr Lieben Mamis, Habt ihr noch Tipps die Maus vom Beistellbett zu überzeugen? Wir haben ein Wasserbett, deswegen hätte ich sie lieber neben mir im Beistellbett. Aber alles vorsichtige hinlegen bringt meistens nichts. Sie scheint das Wasserbett genauso zu lieben wie ...

von TanteSandri 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Schlafen eure Babys im Beistellbett?

Guten Abend ihr Lieben, ich habe es seit einer Woche nicht geschafft,dass meine Maus einen einzigen Tag in ihrem Beistellbett schläft. Entweder schläft sie auf der Brust,oder im Elternbett zwischen mir und meinem Partner. Da ist sie sooo munter und glücklich weint nicht,schreit ...

von Chiara 2020 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

So kurzfristig- welches Beistellbett könnt ihr mir empfehlen?

Ach menno,ich schon wieder. Könnt ihr mir ein Beistellbett empfehlen? Lese das die Babys max. 7 Monate darin schlafen können.... aber ihr meintet ja,dass sich das trotzdem lohnt. Also kaufen wir auch jetzt schnell kurzfristig noch ein Beistellbett. Würde mich sehr freuen,wenn ...

von Chiara 2020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

höhenverstellbares Reisebett oder Beistellbett?

Guten Abend, ich bin die Neue hier im Forum:) Wir haben für unser Baby das Zimmer schon eingerichtet und haben ein ausziehbares Babybett mit Wickeltisch gekauft. Siehe Anhang. Da ich jetzt erstmal die nächste Zeit zuhause bleiben werde und mein Mann aber weiter arbeitet , ...

von Chiara 2020 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matraze und Beistellbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps und Empfehlungen. Ich habe soweit alles eingerichtet. Das letzte was noch so fehlt ist die Matratze für das Babybett. Ich tu mich da total schwer mit, weil ich irgendwie das richtige kaufen möchte. Habe mir den Test von ...

von Weltenbummlerin.30, 33. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett: ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert ganz brennend wer von euch sich für ein richtiges Beistellbett entscheiden wird. Das werden sicher die meisten sein. Ich kenne natürlich auch die Vorteile... Eine Ebene, ohne aufstehen und heben das Baby zum kuscheln und stillen zu sich ...

von Va_Nessa85, 24. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - Stubenwagen

Wir haben bisher bei unserem 1. Kind einen Stubenwagen benutzt. Das fand ich praktisch da es die Anfangszeit bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Beim zweiten Kind wird es wieder so sein, da ich wieder vorhabe zu stillen. Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich ein ...

von traumbär 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wir wollen uns diesmal ein Beistellbett zu legen. Bei unserer Tochter hatten wir ein Babybett, was wir jetzt als Kinderbett umgebaut haben. Da wir uns ein größeres Bett zu gelegt haben,wird das Babybett nicht mehr bei uns ins Schlafzimmer passen, daher wollen wir ein ...

von Aurora2013, 13. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo, Ich möchte für unser Baby ein beistellbett kaufen und wollte mal nach euren Erfahrungen dazu fragen. Der Baby Bay gefällt mir gut, aber vielleicht gibt es ja auch eine günstigere Alternative die ähnlich gut ist? Welche Größe ist denn sinnvoll? Zumindest bei Baby ...

von Marlie, 23. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matratze für Beistellbett

Wir haben nun endlich unser Beistellbettchen bekommen und benötigen jetzt noch eine Matratze - ist gar nicht so einfach... Wir haben bei Träumeland geschaut, finden aber keine passende Matratze. Jetzt habe ich diese Matratze hier ...

von sunny1982, 26. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.