Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 24.04.2022, 20:21 Uhr

Füße entdecken

Haben eure Mäuse ihre Füße schon entdeckt?

Ich hab das Gefühl mein Kind hängt mit allem hinterher. Heute ist sie 5 Monate alt.

Sie grapscht nach ihren Knien, das schon recht lange aber ihre Füße sind uninteressant. Ab und an ziehe ich ihr Klingel Socken an, aber hat keinen Effekt.
Auch drehen mag sie sich nicht. Auf die Seite geht. Aber ganz rum nicht… ist glaub einfach nur faul.

Mich würd nur interessieren ob eure schon „weiter“ sind? Vergleichen soll man ja eh nicht.

Greifen hat sie super und sitzen will sie

 
13 Antworten:

Re: Füße entdecken

Antwort von Sabrina86! am 24.04.2022, 20:29 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist heute 20 Wochen alt. Und sie hat ihre Füße auch noch nicht entdeckt. Wenn ich meine Handflächen an ihre Füße mache, dann drückt sie schon dagegen, aber sie nimmt sie noch nicht in die Hand.
Greifen klappt bei uns auch super. Alles was ich in die Hand nehme, will sie auch. Gebe ihr dann auch fast alles, damit sie ein Gefühl für die Sachen bekommt, also zB den Swiffer, Zanhbürste oder Schneebesen. Achte natürlich drauf, dass die Sachen nicht im Mund landen. Sie nimmt ja fast alles in den Mund.
Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, aber auch nur, wenn sie Lust hast. Vom Rücken schafft sie es nur auf die Seite aber nur ohne Windel. Mit Windel ist der Popo zu schwer
Sie verfolgt alles sehr aufmerksam und ist super neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von FrolleinSchein am 24.04.2022, 20:49 Uhr

Ab und an entdeckt sie sie und starrt sie böse an

Dafür kann sie sich wegen der Spreizhose nicht drehen, also geht sie wohl zu den Füßen über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Sternchen1983 am 24.04.2022, 20:51 Uhr

Hey,
Kam deine kleine nicht vor ET zur Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Tomoe86 am 24.04.2022, 21:15 Uhr

Meine hat ihre Füße in der 15 Woche entdeckt, da hat sie damit gespielt, die Physiotherapeuten meinte auch, dass das früh ist. Jetzt sind wir in der 18. Woche und sie kann den Schnuller schon allein wieder nehmen und in den Mund stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von PrettyInPink am 24.04.2022, 21:26 Uhr

Unser kleiner hat seine Füße mit 16 Wochen das erste Mal gepackt und den dicken Zeh in den Mund gesteckt.
Vom Bauch auf den Rücken hatte er sich kurz vorher das erste Mal gedreht. Vom Rücken auf den Bauch klappt noch gar nicht.
Auf die Seite auch eher seltener.
Jedes Kind hat ein anderes Tempo.
Vielleicht ist deine Maus wirklich eine kleine faule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Uuhu am 24.04.2022, 21:45 Uhr

Ich habe hier auch eine tiefenentspannte Diva, die rumgetragen werden möchte. Wenn man laut ist, dann ist die Mobilität zweitrangig wofür, wenn sie auch so alles bekommt.

Die Füße werden nur bemerkt, wenn sie nackt liegt beim Windel wechseln. Söckchen werden ignoriert...vielleicht bringt sie es noch nicht in Zusammenhang.

Sie ist mein drittes Kind. Mein ältester war auch eher faul beim bewegen, dafür hat er recht früh und viel geredet ( und macht es immer noch ) feinmotorisch war er auch sehr zügig.

Der zweite hat sich mit einem Monat schon gedreht (ungelogen habe vor kurzem ein Video gesehen und traute meinen Augen nicht) er lief mit 10 Monaten schon freihändig, er war aber sehr spät mit reden dabei.

Die kleine jetzt ist so ein Mittelmaß, mal schauen wohin die Reise führt. Sorgen mache ich mir aber keine. Der Rahmen für die Entwicklung ist ja recht groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Kokiri am 24.04.2022, 21:48 Uhr

Meine kleine schaut ihre Füße immer an und hat letztens ihre Socke selbst ausgezogen
Dreht sich auch schon seit 16. Woche ständig hin und her. Ihr macht das richtig Spaß von rechts nach links
Greift auch nach allem was sie in die Finger bekommt. Den Wickeltisch räumt sie mir auch regelmäßig seit 4 Wochen ab. Das nervt, ist aber auch sau lustig
Nur mit dem Kopf halten hat sie noch immer so ihre Schwierigkeiten, aber das wird:) ist ja auch alles kein Wettbewerb und wir sind alle individuell:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Alex33 am 24.04.2022, 21:50 Uhr

Ja… 2,5 Wochen vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Alex33 am 24.04.2022, 21:52 Uhr

Den Schnuller versucht sie auf zurück zu stecken, aber da sie ihn am Sauger packt, geht das nicht wird aber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von Lene211 am 24.04.2022, 21:55 Uhr

Anton dreht sich schon in alle Richtungen / Positionen ganz alleine und will sich immer zum sitzen aufrichten (klappt natürlich nicht ). Heute hat er sich plötzlich Spielzeug von der einen in die andere Hand gegeben, das ist nun der neuere Schrei. Dafür trinkt und schläft er echt schlecht und „erzählt“ erst seit dieser Woche. Davor war er quasi stumm (bis auf Weinen) und jetzt klingeln mir die Ohren manchmal. Ich glaube, die machen das schon alle so, wie und wann es für sie richtig ist.

In dem Buch (nicht App) „oje ich wachse“ gibt es zu jedem Sprung Ideen, wie man die zum Sprung gehörigen Fähigkeiten fördert. Fördern meint da aber nur, wie man sie spielerisch dazu animiert, das finde ich ganz cool.

Seine Füße hat er übrigens anfangs nur entdeckt, wenn sie nackt waren. Mit Socken oder Strumpfhose ignoriert er sie Auf die Seiten drehen konnte er sich eine Zeit lang nur in der Nacht im Schlaf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von sanne87 am 24.04.2022, 23:36 Uhr

Vor drei Tagen hat er sie entdeckt. Aber nur, wenn er sich auf die Seite dreht bisher. Wie fasziniert er die angeschaut hat. Ich weiß aber, dass das unterschiedlich stark ausgeprägt ist mit dem Füße erkunden. Das ist kein wesentlicher Entwicklungsschritt, der vollführt wird. Klappersocken wurden hier auch nie akzeptiert und fand ich dann auch störend, wenn das Kind eingeschlafen war.
Wir sind jetzt 20 Wochen alt. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Solange es immer irgendwas Neues gibt, scheint alles in Ordnung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von TanteSandri am 25.04.2022, 7:20 Uhr

Meine Maus kommt auch nur bis zu den Knien. Wenn ihr die Füße „reiche“ spielt sie auch mit. Aber alleine kommt sie auch aufgrund von Speck schlecht dran aber dass die Füße auch am Spielebogen Sachen anstupsen können findet sie gut.

Bauchlage findet sie prima und feiert das total aber selber drehen hat sie wieder eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße entdecken

Antwort von lila_lauriii am 25.04.2022, 12:10 Uhr

Paul ist jetzt 22 Wochen und hat vor gut 3 Wochen seine Füße entdeckt, mittlerweile steckt er sie ständig in den Mund entweder die Füße oder Schnuller rein und raus ist im Moment auch groß im Rennen. Seit 3 Wochen dreht er sich jetzt auch auf alle Seiten und robbt sich ständig von der Krabbelmatte runter wird Zeit das wir die Steckdosen und alles Baby sicher machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielzeug und zwei linke Füße...

Guten Abend zusammen, ich hab aktuell irgendwie zwei linke Füße. Ständig stolpere ich oder laufe irgendwo gegen. Heute war es leider das Steckenpferd unserer Tochter. Ich wusste zwar, dass es dort lag, bin aber auf dem Rückweg trotzdem drüber gestolpert. Zum Glück nicht ...

von Thiara82, 33. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Füße schmerzen

Hey ihr , Ich bekomme schon nach 2-3 Stunden Fuß schmerzen Da ist ja noch kein Wasser in den Beinen und ich habe nicht zugenommen Was könnte helfen ? Weiß gar nicht was ich machen soll wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen ...

von Urmel91, 13. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den beinen und füßen

Hat jemand von euch auch noch Probleme mit wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen? Ist im Moment bei mir ganz schlimm nach der Arbeit. Bin da ja die ganze Zeit nur am laufen. Hab immer richtig schmerzende Füße. Was kann man dagegen ...

von Tjana93, 24. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Geschwollene Füße

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 17+1 und seit gestern ist mir aufgefallen das meine Füße leicht geschwollen sind. Links ist es etwas mehr als rechts. Nicht extrem aber sichtbar. Kennt das jemand von euch? Hat einer Tipps für mich? Schmerzen oder ähnliches habe ich nicht. ...

von mama0407, 18. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

heiße füße

Moin Moin, hoffe euch und euren bauchzwergen geht es gut? Habt ihr eigentlich lich auch so heiße Füße??? Ich hab das seid einpaar Wochen, meist erst gegen Abend. Dachte das liegt auch mit am Sommer, aber die Füße werden immer öfter heiß, sogar jetzt am morgen

von hanna1985, 26. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Sooo dem FA auf die Füße getreten gerade... :D

Endlich das richtige Praxisteam erwischt... Also... Die Messung gestern entsprach folgende Details.. : Fruchthülle Durchmesser : 0,93 cm Fruchthülle entsprach : 5+5 (also doch 6. Woche) Hatte sich mein Schatz doch nicht verhört mit dem 5+irgendwas...

von MrsSummer85, JA. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.