Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 21.04.2022, 12:53 Uhr

Stillschwierigkeiten

Hallo an alle noch vollstillenden Mamis,

Wir sind in der 16. Woche und der Kleine möchte seit einigen Tagen nicht mehr angelegt werden. Er schreit weil er hunger hat aber ich bekomm in nur mit viel Mühe angelegt (heute im stehen). Er biegt sich förmlich nach hinten und zeigt das er nicht will.

Hat noch jemand solche Probleme? Soll ich abstillen weil er nicht mehr trinken will?
Tips das das wieder besser wird?

 
6 Antworten:

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von Igelmama am 21.04.2022, 13:40 Uhr

Ohje!!!
Ich bin in einer FB Stillgruppe, da kommen solche Themen öfter auf...
Die Fragen immer nach folgendem Schema:
ob man Schnuller oder Flasche nutzt
Ob irgendwas anderes die Tage davor war

Und ich persönlich würde niemals abstillen jetzt, aber das ist natürlich Typsache.
In der Gruppe heißt es immer, dass sich Kinder unter einem Jahr nicht abstellen, sondern eher eine Saugverwirrung besteht durch Schnuller oder Flasche und die Verwirrung kann wohl zu jedem Zeitpunkt auftreten, nicht nur die ersten 4 Wochen wir oft behauptet wird

Bei Interesse schick ich dir eine DM wie die Gruppe heißt

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von Mrs.Bäumchen am 21.04.2022, 13:54 Uhr

Huhu
Hatte meine kleine auch, sie ist vor zwei Wochen für einen Tag in den Stillstreik gegangen. Sie hat die Brust immer angeschrien und den Kopf weggedreht, mit viel Ruhe hat es dann langsam wieder geklappt. War etwas „besonderes“ bei euch ?

Wir hatten den Tag vorher viel Besuch und auch Lange am nächsten Tag fing es dann an.
Kuschelt euch ein, Versuch zu entspannen und probiere es immer wieder ruhig.
Das hat bei mir dann auch sehr gut geholfen

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von Mrs.Bäumchen am 21.04.2022, 13:54 Uhr

Ich muss dazu sagen, meine kleine bekommt Schnuller wenn sie möchte und bevor es schlafen geht eine große Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von AnjaDell am 21.04.2022, 14:00 Uhr

Also der Kleine bekommt den Schnuller allerdings nur zum Einschlafen. Er spuckt ihn auch nach ca 10 Minuten wieder aus.
Etwas besonderes war nicht, waren die letzten Tage eigentlich nur zu Hause bzw spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von Amalindi am 21.04.2022, 15:54 Uhr

Ja, ich hatte auch solche Schwierigkeiten, auch ungefähr um die Zeit (mittlerweile ist Leo schon über 19 Wochen alt). Sie hat sich brüllend von der Brust weggestreckt und sich sehr schwer anlegen lassen, egal, was ich gemacht habe. Und wenn sie dann doch mal getrunken hat, dann nur 2 Minuten und danach hat sie jegliches weiteres Anlegen lautstark verweigert. Ich war schon total fertig, weil sie eh immer Probleme hatte mit dem Zunehmen, und wollte mich schon gar nicht mehr hinsetzen zum Stillen, weil sie immer so ein Theater gemacht hat, wie wenn sie die Brust/mich echt verabscheuen würde. Abends und nachts ging es aber.
Ich hab sie dann genau beobachtet und hatte nach ca 1,5-2 Wochen das Gefühl, sie bekommt echt zu wenig. Daraufhin hab ich ihr schweren Herzens gesagt, dass sie dann halt leider einfach abgestillt wird und die Flasche bekommt, wenn sie meine Brust partout nicht will. Und glaub es oder nicht, seitdem trinkt sie wieder normal. Sie wird also immer noch voll gestillt und hat auch gut zugenommen.

Daher würde ich dir raten: Ruhe bewahren und erstmal nicht abstillen. Beobachte dein Kind genau, und solange es ihm gut geht, es genug ausscheidet und du nicht das Gefühl hast, es bekommt zu wenig, wird alles gut sein. Dann ist irgendwann der Spuk vorbei - um diese Zeit ist ja auch ein Schub, bei dem manche Kinder eben in Stillstreik gehen.
Ich persönlich glaube übrigens nicht an eine Saugverwirrung bei so großen Babys, also da würde ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschwierigkeiten

Antwort von sanne87 am 21.04.2022, 21:15 Uhr

Ich hatte das nur einmal bei vier Kindern. Bei uns war ein Pilz/Mundsoor der Übeltäter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.