Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 04.05.2022, 17:14 Uhr

Chronischer Beißer

Ich verzweifle!

Paul hat seit einer Woche zähnchen - und seitdem beisst er mich regelmäßig in die Brustwarze es tut so verdammt weh und ist inzwischen echt blutig..

Das schlimme ist, dass er weder Flasche noch Stillhütchen akzeptiert. Stillhütchen versucht er sogar richtig wegzubeißen.. Und eigentlich liebe liebe liebe ich es zu stillen - aber so habe ich inzwischen echt jedes Mal Angst ihn anzudocken.. und ich habe echt Angst, dass unsere Mama-Sohn Beziehung darunter leidet, wenn ich ihn so lange nicht stille, bis er quasi aufgiebt und die Flasche irgendwann nimmt das ist ja dann auch mit vielen Tränen verbunden..

 
6 Antworten:

Re: Chronischer Beißer

Antwort von Alex33 am 04.05.2022, 17:51 Uhr

Hm…. Das ist ja ganz schön doof.

Mir hat man mal gesagt, dass die meisten Kinder nur ein Mal beißen und sich so erschrecken von Mamas Schreck, dass sie es nie mehr machen.

Hast du dich „laut“ erschreckt?

Ich erschrecke mich immer so, wenn Hannah mich in den Oberarm kneift. Nützt nichts… kneift trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Beißer

Antwort von Laura1690 am 04.05.2022, 19:02 Uhr

Hey,

mein Sohn hat das auch gemacht, bei uns hat es geholfen ihn so fest an die Brust zu drücken, dass er keine Luft bekommt und loslässt. Das habe ich jedesmal gemacht und irgendwann wurde es deutlich weniger, aber es kam als trotzdem noch vor.

Mega unangenehm, hatte auch blutige Brustwarzen dadurch. Ist aber relativ schnell verheilt.
Mal schauen ob die kleine das diesmal auch anfängt. Hoffentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Beißer

Antwort von sanne87 am 04.05.2022, 19:49 Uhr

Das wird wieder besser. Nicht aufgeben. Er muss lernen, jetzt anders zu trinken. Dazu kann ich dir empfehlen, da deutlich zu sein. Dieses Erschrecken kann zum Teil übrigens genau andersherum wirken. Da heißt das Thema "Ursache und Wirkung". Wenn er also Gefallen an deiner Reaktion findet, wird er es weiterhin tun. Ich höre z. B. auf zu stillen, wenn er mich beißt. Hat er ordentlich Hunger, trinkt er auch gut. Dabei ist auch Ruhe vorteilhaft. Wenn die Kinder abgelenkt werden, drehen sie gerne den Kopf Richtung Geräusch... Mit Brust im Mund. Aua.... Achso. Beim Ablegen, wenn das Baby gebissen hat, auch kommunizieren, dass das weh tut.
Aber ich hatte auch Freundinnen, die deswegen abgestillt haben. Musst du halt schauen, wie viel du da noch ertragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Beißer

Antwort von Kinderüberraschung am 04.05.2022, 22:13 Uhr

Probier mal aus wirklich laut "Aua" zu sagen und dass so, dass es einen kurzen Schreck gibt. Bei meiner musste ich es ein paar mal machen und dann war gut. Meine Hebamme sagte mir, dass die meisten Kinder nur wenige Male machen und dann damit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Beißer

Antwort von TanteSandri am 05.05.2022, 6:31 Uhr

Hier wird bisher noch zärtlich gebissen, als ob sie ausprobieren will wie viel ich ab kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronischer Beißer

Antwort von Uuhu am 05.05.2022, 21:39 Uhr

Meine haben nur gebissen, wenn sie schon satt waren. Ich würde auch sofort ablegen.
Zum Lösen kannst du deinen kleinen Finger an der Wange entlang reinschieben und die Brust rausziehen.

Meine Prinzessin hat jetzt noch keine Zähne (ist auch gut so) beißt mich dennoch gerne wenn sie schon satt ist und grinst mich dann total frech an. Wohin das noch führen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.