Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalu_114, 7. SSW am 02.05.2024, 18:46 Uhr

Der erste Herzschlag

Hallo allerseits!

Ich dachte ich teile mal etwas Schönes. Am Dienstag hatte ich meine erste Untersuchung und man konnte schon das kleinste Herz schlagen sein.

Es ist alles noch sehr surreal. Wir freuen uns sehr. Trotzdem habe ich immer wieder auch große Sorgen. Nächste Woche dann die nächste etwas größere Untersuchung und ich hoffe, dass die Sorgen im Laufe der ersten 12 Wochen auch etwas nachlassen.

Habe bis jetzt sehr Glück und außer Müdigkeit und riesigem Hunger geht es mir eigentlich sehr gut.

Wie fühlt ihr euch?

 
3 Antworten:

Re: Der erste Herzschlag

Antwort von Rose_86, 6. SSW am 02.05.2024, 21:46 Uhr

Das ist schön zu lesen, es dauert eine Weile bis man es realisiert hat und auch deine Sorgen werden mit der Zeit besser werden.
Ich muss noch bis 16. Mai warten auf den ersten US, da bin ich dann in der 8ssw.
Müdigkeit ist bei mir auch extrem und meine Brüste sind sehr empfindlich ansonsten geht's mir auch Recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Herzschlag

Antwort von Mucky, 9. SSW am 03.05.2024, 8:01 Uhr

Wie schön
Ich finde es auch noch surreal, am Dienstag habe ich den nächsten Termin, ich denke, dann wird es realer, ich verdränge zur Zeit noch aus Selbstschutz, da ich in der 9ssw einem MA hatte.
Mir ist übel, nicht so schlimm, wie in den anderen Schwangerschaften, aber vllt weiß ich inzwischen einfach besser, was mir gut tut
Ansonsten Schmerzen meine Brüste und ich habe Rückenschmerzen, aber alles ok.
Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Herzschlag

Antwort von Krisi90, 10. SSW am 03.05.2024, 16:02 Uhr

Das hört sich super an, das das kleine Herzchen schlägt. Herzlichen Glückwünsch.
Es ist ein unglaubliches Gefühl das Herzchen schlagen zu sehen.

Ich bin mitten in der 10 ssw und kann es auch noch nicht so richtig glauben.

Mach dir aber nicht so ein Kopf. Ich geh positiv an alles ran das die 12 Wochen ohne Probleme vorbei gehen. Und auch die restlichen SSW.

Da hast du echt viel Glück das du nur Müdigkeit hast und Heißhunger.

Ich hatte stark mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Seit zwei Tagen geht's mir viel besser, ansonsten lag ich die letzten Wochen dauerhaft nur auf im Sofa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin mit Baby und Herzschlag❤️

Hey ihr Lieben, Ich war heute auch das zweite mal beim FA, sie hat nur kurz geschallt und direkt einen 1cm großen Embryo mit Herzschlag gefunden und meinen Mutterpass habe ich jetzt auch bekommen Bin überglücklich

von Blume2001, 8. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Ich bin jetzt 5+2 und hab immer noch nicht beim Arzt angerufen. Ich hab einfach Angst das wieder was nicht stimmt. Wobei ich bei der MA letztes Jahr sofort von Anfang an so ein Gefühl hatte das irgendwas nicht stimmt, hab ich diesmal nicht. Ich hatte paar Hebammen ...

von Stella1983, 6. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes US Bild 5+4

Da isses, noch kein Herzchen aber rechnerisch tagesgenau entwickelt FÄ hat nochmal ganz genau geschaut und am Rand der Fruchthöhle ein kleinen weißen Schatten gesehen, welches wohl der Embryo wird

von TiSe, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.