Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 08.02.2017, 9:38 Uhr

Erste Erkältung - was kann man geben?

Hallo
Nachdem wir ja lange verschont geblieben sind, obwohl schon mehrfach um uns herum gehustet und geschnupft wurde, hat es meinen Kleinen jetzt auch erwischt.

Schnupfen, vor allem nachts. Da habe ich einen Tropfen babix auf den Schlafsack geträufelt . Das hat anscheinend auch etwas geholfen.

Aber heute morgen ist er mit total rauher Stimme und husten aufgewacht.
Gestern hatte er leicht erhöhte Temperatur. Gibt man denn da was?
Paracetamol hätte ich parat falls das Fieber mehr wird.

Aber gegen Husten und evtl Halsschmerzen, lässt man die Kleinen einfach machen und tröstet?

Danke für Eure Erfahrungen

Lari

 
5 Antworten:

Re: Erste Erkältung - was kann man geben?

Antwort von LeRoHe am 08.02.2017, 9:54 Uhr

MetaGlobiFlu.

Homöopathische Globuli. Die sind der Knaller und wirken wirklich super schnell.

Babybub hatte gestern auch den Beginn einer Erkältung mit Rotznase und Niesen. Hab ihm die Globuli dreimal gegeben und heute ist er wieder gesund.

Wie Erwachsenen nehmen bei ersten Anzeichen einer Erkältung/Grippe MetaVirulent. Und sind seit Jahren verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung - was kann man geben?

Antwort von Rübenkind am 08.02.2017, 10:32 Uhr

Babix ist schon recht stark. Probier es mal mit Transpulmin (extra für Babys!) zum einreiben auf der Brust. Hat meinem bei seiner Bronchitis sehr gut getan. Und natürlich das übliche - Zwiebelsäckchen, nasses Handtuch, Otriven für Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung - was kann man geben?

Antwort von whitesheep am 08.02.2017, 11:05 Uhr

Bei Husten mit Fieber würde ich mal beim Kinderarzt vorbeischauen. Bei uns war das ruckzuck eine Bronchitis.

Ansonsten für die Nase:
Kochsalztropfen
EngelwurzBalsam
Feuchte Tücher aufhängen und Oberkörper leicht hochlagern

Gegen den Husten:
Brust mit Thymian- Myrrthe Balsam einreiben
Mit Pariboy junior und Kochsalzlösung inhalieren


FieberZäpfchen gebe ich je nach Zustand des Kindes , solange es noch gut drauf ist gebe ich nichts, aber meist sagt man erst ab 38,5 Grad ( unsere Kinderärztin).

In den Osanit globuli ist auch Ferrum Phosphoricum sein, das hilft auch bei Erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung - was kann man geben?

Antwort von Silvi151184 am 08.02.2017, 20:24 Uhr

Schnupfen gebe ich Muttermilch in die Nase oder Kochsalz... Und treibe Finn mit myrthe Balsam ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung - was kann man geben?

Antwort von Kruemelchen1984 am 10.02.2017, 0:31 Uhr

Hey, solange du immer ein Auge auf die Temperatur hast und da aufpasst, musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Achte darauf, dass dein Kleiner genug trinkt. Das ist einfach mit am wichtigsten. Außerdem versuch ihn immer so viel schlafen zu lassen, wie es nur geht (falls es geht;). Das mit dem Babix hilft auf jeden Fall sehr gut. Mach aber die Tropfen besser auf ein feuchtes Tuch und häng das über die Heizung. Dann ist die Wirkung immer noch stark genug aber nicht zu heftig für deinen Kleinen. Es kann außerdem helfen, wenn du einen dünnen Leitz Ordner oder so unter seinen Kopf legst für die Nacht. Dann kann der Schleim besser abfließen. Und trösten hilft natürlich auch, das ist die beste Medizin:) Gute Besserung wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte ...

von Polly86 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Hej Ihr Lieben! Nach langer Zeit schreib' ich mal wieder - habe zwar immer mal wieder reingeschaut aber hatte bis auf eine Ausnahme keine Zeit/Kraft zu schreiben, obwohl unser Spatz eigentlich ein "Anfängerbaby" ist ;) - aber ich bin eben auch Anfängermami... Jetzt hat den ...

von pennylane497 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erste "richtige" Erkältung seit langem

Also ich... net die Alida... Guten Morgen erst mal ihr lieben. Seit gestern haben mich fiese Halsschmerzen und seit heute Nacht Ohrenschmerzen im Griff. Die Ohren sind ne Schwachstelle, im Laufe meiner Jugend bis ins Erwachsenenalter ...

von danisahnee 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Perfektes Timing für die erste Erkältung!

Der Wahnsinn wie schnell es gehen kann. Gestern Abend noch ein gesundes Mädchen ins Bett gebracht, heut Nacht pünktlich zum Wochenende plötzlich ein Röcheln und Weinen beim Trinken.....bis ich gecheckt hab was los ist Schlafen und ...

von Hämamatom 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.