Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von conda, 36. SSW am 19.04.2017, 12:51 Uhr

Erima frage und Zumrüt ich verstehe deine Einstellung nicht

Zumrüt,

Erstmal ganz ruhig bleiben! Ich denke nicht, dass Herbstlaub das in irgendeiner Form böse meinte, oder dich gar zum Weinrn bringen wollte.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man davon ausgegangen ist, dass die Akupunktur übernommen wird und dann erfährt man plötzlich, dass dem nicht so ist. Da ärgert man sich und das sicherlich auch zu recht. Leider ist es nunmal so, dass solche Leistungen von den Krankenkassen nicht übernommen werden, weil sie nunmal nicht medizinisch notwendig sind.

Auf jeden Fall bist du nicht die Einzige, der es so geht.
Herbstlaub hat es vielleicht etwas harsch formuliert, aber was ich als Grundaussage ganz gut finde, ist: Bleib ruhig! Versuch nicht alles so nah an dich heran zu lassen und persönlich zu nehmen. Mach dir nochmal Gedanken darüber, was du wirklich willst. Rede darüber mit deinem Partner. Und wenn du das für dich wirklich heraus gefunden hast, dann geh zu deinem Gyn bzw. in das Krankenhaus in dem du entbinden willst und rede dort mit den Ärzten bzw. Hebammen und bringe in Erfahrung, ob deine Wünsche möglich sind, oder eben nicht. Ich glaube, du würdest von einem guten Geburtsplan sehr profitieren. Das würde dir Halt geben. Allerdings ist es auch wichtig, dass du dir immer vor Augen führst, dass eine Geburt nicht vollständig planbar ist. Wir müssen da leider alle flexibel sein.

Und bei allem Ärger und Trauer oder auch Verzweiflung: Denk an deinen kleinen Bauchzwerg, bakd ist er bei dir und du hast es geschafft!
Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.