Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blublublub am 17.04.2022, 20:38 Uhr

Erfahrungen von reinen Jungs-Mamas

Ich hab bis jetzt zwar nur einen Jungen, würde mich aber über einen zweiten sehr freuen. Ich versteh voll was du meinst, meiner spielt auch gerne wild mit dem Papa und ist sehr aktiv, liebt Fußball, dinos, Autos und klettern.. aber ich biete ihm weiterhin basteln, Steckern und malen an - macht er auch manchmal sehr gerne. Man muss ja die stereotypen nicht noch mehr unterstützen. Es ist schön den Jungs zu zeigen, dass auch sie malen, basteln, musizieren und tanzen können wenn sie wollen.

Was deine Angst angeht „zu vermännlichen“: setz dir doch Rituale die du als Frau fühlst zu brauchen. Ob das jetzt eine Wellness Stunde in der Badewanne is oÄ. Deinen Jungs könntest du es doch genau so erklären, dass du als Frau das einfach gerne machst und brauchst. Dann verstehen sie gegebenenfalls ihre Freundinnen oder die Frauen in ihrem Leben auch besser ;)

Generell: nicht jeder Junge spielt gerne Pirat, Räuber und interessiert sich nur für Autos. Man muss ihnen nur ein möglichst breites Angebot bieten, vielleicht wird aus deinem nächsten Jungen ein sensibler Bastler, der gerne Geige lernen würde. Oder eben aus deiner Tochter eine Räubertochter, die nur im Schlamm Fußball spielen will :D
Das besondere ist ja in unseren Kindern Leidenschaften zu erwecken, die nicht unbedingt einem stereotyp entdecken. Die Lieblingsfarbe meines Jungen is zb rosa und pink - ich lieb das und unterstütze ihn dazu seinen eigenen Weg zu finden, unabhängig von „das gehört sich für einen Jungen nicht“ oÄ.

Ich hoff, ich bin nicht zu sehr ausgeschweift und konnte dir weiterhelfen oder mut machen. Schöne Schwangerschaft wünsche ich Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.