November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango123 am 13.10.2022, 9:57 Uhr

Erfahrung äußere Wendung

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen ein kurzes Feedback zur Äußeren Wendung.

Ich fand es wesentlich weniger schlimm als erwartet und würde es auch immer wieder probieren. Leider war es erfolglos, weil der Steiß schon zu tief im Becken ist.
Angenehm war es zwar nicht und schon anstrengend, aber ich bin eher ein Schmerzempfindlicher Mensch und konnte es wirklich gut aushalten.

Also habt keine allzu große Sorge...das drum herum ist aufregender als die Sache an sich :)

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 13.10.2022, 10:14 Uhr

Einen Versuch war es auf jeden Fall wert!

Wie ist denn nun der Plan bei euch? Kommt eine vaginale Geburt in BEL für dich in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Mango123 am 13.10.2022, 10:33 Uhr

Für mich ja, für die Ärzte eher nicht. Von demher bin ich ziemlich frustriert. Wir schauen aber in 10 Tagen nochmal wie die Werte sind ob es vielleicht doch bessere Chancen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Lolly88, 38. SSW am 13.10.2022, 10:39 Uhr

Sehr schade. Aber wie du sagst ein Versuch war es wert.

Ein kleiner Trost, so kannst du dir das Geburtsdatum ein wenig aussuchen.

Aber natürlich würd ich dir wünschen das es anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Mango123 am 13.10.2022, 10:43 Uhr

Haha das wäre schön aber auch da gäbe es nicht viel Spielraum...(mit dem Datum) ;).

Naja hoffen wir noch auf ein kleines Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Honeybee_22, 36. SSW am 13.10.2022, 22:32 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht! Das nimmt mir tatsächlich etwas die Angst, dass es sehr schmerzhaft ist und ich denke es gibt mir Mut es zumindest zu versuchen. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, ich befinde mich diese Woche noch im Moxing, das Baby bewegt sich ordentlich doll, aber bisher leider noch nicht in die richtige Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung äußere Wendung

Antwort von Mango123 am 14.10.2022, 6:23 Uhr

Ich drücke dir ganz arg die Daumen Honeybee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Äußere Wendung

Da wir hier ja noch einige Mamas mit BEL haben wollte ich mal ein kleines Update geben. Bei mir stand ja heute die Äußere Wendung an, sofern alles gepasst hätte. Die Chefärztin hat super lange geschallt, aber am Ende gab es einfach zu viele Gründe, die dagegen ...

von Ninchen321, 38. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung ohne Erfolg

Hallo ihr Lieben, da die kleine Maus noch immer in BEL liegt, hatte ich heute nach vielen Überlegungen einen Termin zur äußeren Wendung. Das Team war sehr bemüht und wirklich nett... dennoch war es kein angenehmer Termin. Es tat wirklich weh und recht schnell zeigte sich, ...

von Fran., 38. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung

Hey Mädels, bei der heutigen Kontrolle lag meine Lotti immnoch in BEL und mein Gyn hat mir nun eine Überweisung zur Abklärung mitgegeben um zu checken ob eine äußere Wendung gemacht werden kann.... welche Turnübungen, sonstige Versuche kann ich selbst zuhause versuchen um die ...

von Muckelerna, 34. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.