Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaKnittel am 23.03.2016, 19:22 Uhr

Entwicklung

Lenya ist jetzt 10,5 Monate alt.Seit 5 Wochen krabbelt sie.Steht, läuft an den Gegenständen lang, hat 4 Zähne .Winkt und klatscht in die Hände.
Waren jetzt 4 Wochen mit ihrem Bruder zur Kur und sie hat alle in der Klinik bereichert mit ihrer fröhlichen Art.
Ist Mittag und abends Brei und heute das erste Mal kleine Stückchen Leberwurst Brot.aber trinke nur Milch,kein Tee und Wasser usw. will sie nicht.
Probiert alles was man ihr gibt zu essen, aber nicht alles schmeckt.

Denke mal das sie bald laufen will.
Wie entwickeln sich eure kleinen.

Lenya geb. 30.04.2015 jetzt 8,2 kg und 70 cm.

 
6 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Maiglück2015 am 23.03.2016, 19:32 Uhr

Finn ist auch 10,5 Monate. Er winkt, sagt Mama und Papa, setzt sich hin, zieht sich hoch, stapelt Becher, sortiert Spielzeug in die Kiste, robbt und ahmt alles nach. Er isst schon seit Wochen abends Brot, mittags stückigen Brei, nachmittags Obst in Häppchen. Dafür krabbelt und läuft er noch nicht. Zahnlos ist er auch noch. Aktuell ist er angeschlagen durch Erkältung und Magen-Darm-Virus. Er wiegt 11,2kg. Größe weiß ich leider im Moment nicht.

Finn Linus, geb 8.5.15

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von spanisheye am 23.03.2016, 19:48 Uhr

Samuel macht seine ersten Schritte, aber nur wenn er will er reist gerne alles aus den Schränken. Sein Lieblingsspielzeug sind ein Kinderhammer, Kochtöpfe und Kochlöffel. Sprechen kann er noch nicht viel. Sagt mama und papap. Aber er versucht zu reden.

Essen tut er großartig. Morgens gibt es Müsli, mittags grobem Brei und eine Beilage in die Hand. Mittags mag er Getreidebrei und Obst. Abends ißt er mit uns mit oder bekommt etwas Brot mit Belag . Er ißt sehr gerne und probiert alles. Auch Gemüsesorten, die er nicht so mag, wie bspw Brokkoli bekommt er immer wieder mit anderen Gemüse und ißt es mittlerweile sogar. Sein Lieblingsessen sind Pfannkuchen, Banane und Birne. Aber auch Nudeln mag er gerne.

Schlafen ist noch etwas schwierig. Obwohl es gerade besser wird. Er schläft ruhiger, aber dafür wacht er zurzeit schreiend um 23 und um 5 auf. Ich darf ihn auch nicht in den Arm nehmen. Macht es schlimmer. Bin etwas ratlos ... hoffe es ist nur eine Phase. Leider beginnen meine Tage gerade um 5 ...

Nächste Woche wird er schon 11 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Danilita am 23.03.2016, 19:48 Uhr

Theo (11.5.) will und muss den ganzen Tag beschäftigt werden. Er sitzt, setzt sich aber nicht alleine hin und robbt. Krabbeln, stehen, laufen gibt es hier noch nicht. Wir schieben uns Autos und Bälle hin und her. Das findet er ganz toll und freut sich wenn sein Auto oder Ball richtig weit rutscht. Ok.manchmal rutscht das Auto nicht auf seinen Rädern
Er kocht stundenlang seine nuckis (die er nie genommen hat) im Topf und rührt und rührt und rührt. Er mag alles was Krach macht. Macht vieles nach und ist jetzt schon ein quatschkopf und lacht bei jedem bisschen.
Er hat 7 zähnchen.
Essen tut er nicht besonders viel. Seit 1 Woche ziemlich schlecht. Normalerweise Morgens und abends Brot. Abends noch zusätzlich Milchbrei. Mittagsbrei mag er nicht so, vllt. 1/2. Gläschen. Und nachmittags Rühr ich ihm Getreide mit Obst an.
Aber insgesamt ist er ein Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von lilule am 23.03.2016, 19:51 Uhr

Aehnlich wie bei euren Zwergen, krabbelt, laeuft an Moebeln und Lauflernwagen, aber nicht frei, der aktive Wortschatz waechst, reagiert auf einfache Anweisungen, spielt altersentsprechend mit Baukloetzen etc. Klascht & winkt bestimmt schon seit 2 Monaten, zeigt wie gross sie ist etc. Ach ja, isst ueberwiegend Familienkost und trinkt nur wenig Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Sandrii83 am 23.03.2016, 21:05 Uhr

Joschi ist jetzt 11 Monate. Er robbt seit acht 2 Wochen und zieht sich auf Gegenstände, die noch nicht so hoch sind. Beim aufs Sofa klettern braucht er Hilfe. Er setzt sich wenn nur über die Höhe.
Er ist jetzt 74 cm groß und wiegt 8940 g.
Essen sieht eigentlich so bei uns aus:
In den frühen Morgenstunden ein Fläschchen.
Morgens gibt es Brot mit zerquetschter Banane, Butter, Frischkäse, Leberwurst oder selbstgemachtes Fruchtaufstrich.
Mittags noch normaler Brei. Mit gröberen Stückchen mag er noch nicht so. Nudeln klein gemacht und mit Tomatensoße hat er schon mal probiert und das war ok.
Nachmittags GOB
Abends Brot oder Milchbrei. Er kommt aber gerade aus einem Fieberinfekt und hat da oft Brwi und Beot verweigert. Er wollte nur die Flasche.
Schlafen ist eigentlich gut. Nur jetzt durchs Kranksein ist sein Rhythmus futsch. Er schläft sonst aber durch.
Sprechen klappt soweit schon gut.
Mama Papa hua, soll Hunger bedeuten und sowas. Da ist er gut dabei. Er plappert sehr viel. Katze ist miau. Also nicht ganz genau so, aber ich kann das schlecht schreiben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von petra90 am 23.03.2016, 21:58 Uhr

Katharina, 10,5 Monate krabbelt, zieht sich hoch und läuft an einer Hand. Manchmal wenn sie es selber nicht merkt, steht sie ganz kurz frei da.
Sie spricht schon einiges... mama, Papa, wenn man sagt "da ist ein schaf/hund/ente/frosch" sagt sie mäh/wau wau/quak, der ball ist "Ba"

Sie klatscht und winkt und man merkt, dass sie schon viel versteht, wenn man mit ihr spricht. (Zb wenn wir rausgehen und ich sage "gehen wir baba" dann geht sie mit mir zur Garderobe und zeigt zu ihrer Jacke, sie liebt es draußen zu sein :-))
Sie isst schon relativ viel vom Familientisch mit. Bekommt zusätzlich Mittags ihren Brei und Vormittags und Nachmittag etwas Obst. Am Morgen trinkt sie noch Milch, da sie sonst nicht sehr viel Wasser trinkt. Das möchte ich noch eine Weile beibehalten. Und Abends auch Milch.

Ich denke, sie entwickelt sich gut, aber jedes Kind ist anders und ich halte nicht viel von Vergleichen. In ein paar Jahren werden sie alle das selbe können. :-)

Lg Petra und Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder ...

von JasminJasmin 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zähne und Entwicklung

Hi. Ist hier noch jemand zahnlos? Finn ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Er hat noch keine Zähne. Vom Großen sind wir es anders gewohnt. Der hatte mit 5,5 Monaten schon 2 Zähne, ist aber erst seit Juli mit knapp 3 Jahren durch. Ist das normal? Und dann noch eine ...

von Maiglück2015 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Wir hätten Schwierigkeiten mit der bauchlage (sie Schäfte es nicht sich lange auf den armen abzustützen)ist jetzt aber schon besser. Auf dem Bauch liegt sie aber trotzdem nicht gerne. Wie sieht es bei auch mit bauchlage aus? Drehen sixh eure schon? Mal eine ...

von M..2014.. 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.