Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M..2014.. am 07.09.2015, 11:23 Uhr

Entwicklung

Hallo
Wir hätten Schwierigkeiten mit der bauchlage (sie Schäfte es nicht sich lange auf den armen abzustützen)ist jetzt aber schon besser. Auf dem Bauch liegt sie aber trotzdem nicht gerne.
Wie sieht es bei auch mit bauchlage aus?
Drehen sixh eure schon?
Mal eine Frage öffnen eure kleinen bei der bauchlage die Hände oder machen sie eine Faust?Meine ist immer ganz verkrampft und macht eine Faust.
Haben Ende diesen Monat Kontrolle mit der bauchlage und wenn es nicht gut ist bekommen wir Krankengymnastik

LG

 
11 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von M..2014.. am 07.09.2015, 11:23 Uhr

Ach ja sie kam am 8 Mai zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Wakki84 am 07.09.2015, 12:11 Uhr

Zunächst einmal: Jedes Kind ist anders und bitte vermeide es zu vergleichen. Mein Sohn war grobmotorisch sehr langsam. Vor allem die Bauchlage war das erste halbe Jahr ein echtes Problem - so ähnlich wie du das beschreibst. Wir hatten ab dem Alter von 6 Wochen bis zum Krabbeln (erst mit 11 Monaten) Krankengymnastik nach Bobbart. Er ist mit 15 Monaten frei gelaufen. Dafür war er sprachlich immer um Längen besser als alle Altergenossen. Heute mit 3 hat er den Wortschatz eines 5-6 Jährigen...
Meine Maus jetzt ist motorisch recht durchschnittlich. Sie mag allerdings die Bauchlage recht gerne und stützt sich schon auf den offenen Händen ab. Drehen klappt ab und an vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt. (Normal ist das so mit 5-7 Monaten!) Momentan ist bei uns gerade das Greifen im Fokus. Klappt jetzt auch recht gut. Sie ist am 30.4. geboren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von happiness am 07.09.2015, 12:40 Uhr

Emily kam am 09. Mai zur Welt und ist sehr agil.
Auf dem Bauch drehen kann sie jetzt siet gestern richtig. Vorher nur mit ein bisschen Hilfe. Und sie liegt sehr gerne auf dem Bauch und stützt sich dabei auf ihren Händen ab, macht aber eine offene Hand, keine Fäuste. Sie hält dabei den Kopf hoch und schafft das ca 10 Minuten.
Aber es ist wirklich jedes Kind anders. Vergleichen würde ich nicht, das macht nur unsicher. Dein Kind wird das schon noch hinbekommen! Ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von spanisheye am 07.09.2015, 12:50 Uhr

Bei uns geht das fast zu schnell. Er dreht sich bereits seit Wochen und hat nun beide Richtungen und das rollen entdeckt. Er regt sich auch darüber auf, wenn er nicht wirklich vorwärts kommt. Ich finde das sehr schnell und sehe das mit Skeptis, denn mir kommt es vor, als wenn ihm das selbst zu schnell geht. Er ist oft sehr unruhig, zu große Reizüberflutung. Er braucht viele Ruhepausen und Nähe.

Ich hatte gehofft das er sich ein wenig Zeit lässt. Sobald ich den Raum verlasse, muss ich schon seine Spielematte mit Kissen sichern.

In der Bauchlage versucht er sich hochzudrücken und spielt mit Gegenständen.

Du siehst jedes Kind ist anders und auch nicht immer ein Segen ;-)

Zusätzlich übt er sprechen. Er quiekt, quietscht und macht sämtliche Geräusche. Am tollsten findet er es wenn ich ihm mit den gleichen Geräuschen antworte. Hört sich dann, an als wenn wir miteinander reden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von spanisheye am 07.09.2015, 12:52 Uhr

Samuel ist am 04.05 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von M..2014.. am 07.09.2015, 14:51 Uhr

Vergleichen tut ich auf keinen Fall. Jedes Kind hat sein eigenes temp bei der Entwicklung. Wollte nur mal so fragen wie es bei euch aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maikäfer2215 am 07.09.2015, 16:54 Uhr

Meine kleine Maus wurde am 22.05. geboren und kann sich in Bauchlage schon seit einigen Wochen super abstützen und öffnet dabei auch schon die Hände!
Drehen tut sie sich noch nicht,aber sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch vom Rücken auf den Bauch hat sie sich mal eher "zufällig" gerollt.
Ihr wird das liegen an sich auch schnell langweilig...entweder sie versucht sich hochzuziehen oder sie dreht sich auf die Seite und stützt sich mit den Füßen an der Wand des Laufgitters ab.
Sie will auch ständig angelehnt auf meinem Schoß sitzen und drückt beim Stehen die Beine ordentlich durch!
Erzählen tut sie viel und gerne,am Liebsten ihrem Mobile oder unseren gemusterten Sofakissen.Sie hat neuerdings das Kreischen und Krähen für sich entdeckt und das in einer Lautstärke...
Bewusst einen Gegenstand zu greifen beherrscht sie seit ca. zwei Wochen.Vorher hat sie die Dinge nur angestarrt und dagegen geschlagen,wenn ich ihr etwas vor die Nase gehalten habe!
Es ist schon faszinierend was die kleinen Würmer schon können...die Zeit vergeht auch so wahnsinnig schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maiglück2015 am 07.09.2015, 21:45 Uhr

Hi.

Finn (auch am 8.5. geboren) hasst die Bauchlage auch. Er quengelt nach kurzer Zeit. Seine Hände sind dabei eine Faust. Er hält auch sein Köpfchen erst seit knapp 3 Wochen. Er hat im HWS-Bereich extreme Blockaden durch den KS und die lange BEL. Wir machen seit Do Physio nach Vojta. Er hasst es. Motorik ist ca 1 Monat zurück lt Therapeutin. Er greift bewusst, er versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (lässt die Beine auf die Seite fallen, kommt aber nicht rum) und er hält den Kopf. Mehr ist da noch nicht. Er brabbelt aber viel, wenn er mal nicht schreit. Er kreischt, qietscht und kräht. Extrem laut und er freut sich, wenn ich es nachmache. Ansonsten ist er sehr unzufrieden, weil er mehr möchte und nicht kann wg seinem Rücken. Man merkt, dass es ihm weg tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Fliederblüte am 07.09.2015, 22:14 Uhr

Mein Kleiner liegt auch nicht gerne lange in Bauchlage. Er fängt dann irgendwann an zu jammern. Er dreht sich auch noch nicht. Von Bauch auf Rücken hat er sich zwar schon mal gedreht, denke aber eher es war Zufall.
Was mir momentan nur stark auffällt er steckt sich dauernd die Faust in den Mund , seinen Beissring oder die Teile von seinem Spielzeug. Als heute der Beissring aus dem Mund ging hat er gleich geschrien , war der Beissring wieder im Mund war er zufrieden.
Leider schreit er sowieso sehr viel , ich muss ihn viel rumtragen , einschlafen kann er auch nicht ohne Hilfe. Meistens muß ich ihn ne Weile im Bondolino rumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von lilule am 07.09.2015, 22:57 Uhr

hier ist noch ein Durchschnittsbaby! Alles zu seiner Zeit! Was sie motorisch fuer ihr Alter gut kann: sie hebt in Bauchlage ihren Oberkoerper ab, nicht nur die Arme und Kopf, sie robbt im Kreis in Bauchlage.

vom Ruecken in Bauchlage fehlt nach wie vor das letzte Bisschen, es klappt nur ab und zu. von Bauch in Ruecken klappt es, aber ich bin da nicht sicher, ob das soo bewusst ist. wenn sie muede wird laesst sie sich zu einer Seite und rollt zurueck.

Sie greift schon recht lange, aber die Feinmotorik isr noch nicht so absolut toll. der schnuller wird z.B. mit der falschen Seite mal zum Mund gefuehrt.

mein Sohn war in diesen Dingen wesentlich schneller und ist nun ein absolutes Durchschnittskleinkind! Es hat also nichts zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von petra90 am 08.09.2015, 8:40 Uhr

Ich würde das auch nicht so kritisch sehen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Und später fragt dich niemand mehr danach, wann sie sich denn drehen konnte.

Meine Kleine (geb. 2.5) liegt zwar schon immer gerne auf dem Bauch, stützt sich auch schon seit Juni längere Zeit auf den Händen ab, aber drehen kann sie sich auch noch nicht. Sie schafft es nur, sich seitlich zu drehen. Aber das wird schon :) Alles hat seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder ...

von JasminJasmin 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

sind eure auch so extrem bei den entwicklungsschüben???

meine mücke ist jetzt 19 wochen alt sie isst schlecht, heult bzw schreit viel und ist kaum zu beruhigen schlafen ist auch im mom eher schlecht dann am besten den ganzen tag im mamatuch bleiben gestern war ganz schlimm eine schreiattacke nach der anderen das kenn ich ja ...

von --Divinitas-- 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub------ Mehr Hunger??????

Hallo an euch alle! irgendwo hab ich mal gelesen, daß Babys nach 12 Wochen so nen richtigen Entwicklungsschub durchmachen....äußert sich das auch durch mehr Hunger??? mein kleiner hat bis jetzt 190ml Hipp1 getrunken, alle 4 Std tagsüber und die Nacht ...

von young 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.