September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 15. SSW am 01.04.2017, 19:07 Uhr

Enttäuscht ...

Vorgeschichte:
Ich habe einen 15 Monate alten Sohn, der ein Wunder nach einer schweren Krankheit (Tumorerkrankung) war. Ich habe erst am 1.1. wieder angefangen zu arbeiten (Tagesmutter)

Den Tag heute habe ich voller Sehnsucht erwartet! Ich habe es mir so schön vorgestellt, allen aus der Familie und Freundeskreis endlich von unserer zweiten Schwangerschaft zu berichten.

Unser Plan war, da wir nicht allen (vor allem meiner Familie) es persönlich sagen konnten, es mit einem super süßem Foto per WhatsApp zu machen. Wir haben eine (zwei) Familiengruppen in denen wir alle mit Bildern versorgen.

Heute haben wir dann das Foto von unserem Sohn gepostet auf dem er ein Buch liest "Hallo Baby, wann kommst du"

Wir waren so gespannt auf die Reaktionen ... (gerade weil heute auch der 1. April ist)

Als wir dann mit unseren Eltern/Geschwistern persönlich gesprochen haben, war von seiner Seite die Freude sehr verhalten.
"... wäre es nicht besser wenn A. erst wieder 1 Jahr gearbeitet hätte ..."
" ... ja schön ..."

Ich bin so enttäuscht! Wir wollten es JETZT, ausserdem tickt meine Biologische Uhr (bin fast 39)
Ausserdem habe ich so viele Rücklagen (Ersparnisse) gebildete, dass ich trotz Selbstständigkeit locker 1 Jahr ohne Einkommen hätte überleben können und der Vater keine Mehrausgaben, bzw. für mich hätte aufkommen müssen.

So ... jetzt freue ich mich wieder über mein/unser Glück ... für die anderen tut es mir leid, dass wir uns so entschieden haben wir mir es gemacht haben ...

 
10 Antworten:

Re: Enttäuscht ...

Antwort von Muffin2014 am 01.04.2017, 19:26 Uhr

Solche Reaktionen sind echt unmöglich. Das kenne ich auch. Man freut sich riesig es den anderen zu erzählen und dann sowas....
Fühl dich gedrückt und Blende es aus. Ihr seid mit eurer Entscheidung glücklich und nur darum geht es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von Nitaa0409, 18. SSW am 01.04.2017, 19:35 Uhr

Kenne ich auch nur zu gut, von der Mutter meines Freundes kam nur "wieso treibt sie nicht ab" naja solange das Kind zwei liebevolle Eltern hat ist der Rest doch nebensächlich. Wir hier freuen uns bestimmt alle mit dir. :)
Ich denke mir oft "aus diesen Menschen spricht nur der Neid"
Liebe Grüße &' noch ein schönes Rest Wochenende wünsche ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von steff., 18. SSW am 01.04.2017, 20:03 Uhr

Boah wie gemein .

Also das geht ja mal garnicht. Aber so Reaktionen kenne ich leider ...
Bei mir kam von jeder 2. ... na dann brauchst du ja nicht mehr arbeiten gehen ( wir bekommen das 3.) ... was manche sich einbilden.
Lass das bloß nicht an dich rankommen genieße deine Schwangerschaft und vor allem die Zeit mit deinen Kindern. Die Zeit kommt nie zurück. ...
Sowas nee ... unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von Anuschka1978 am 01.04.2017, 20:19 Uhr

Ich und auch mein Lebensgefährte sind echt enttäuscht. Er hat mir auch gesagt, er schämt sich für die Reaktionen seiner Familie.

Bei seiner Schwester glaube ich irgendwie, dass da der Neid mitspielt. Sie hat zwar auch schon ein Kind (sie wird bald 17 Jahre), hat aber seit Geburt keine Beziehung länger als 1 Jahr führen können.
Sie hat sich jetzt als Friseurin selbstständig gemacht und meint sie ist die Königin ...

Ich arbeite seit dem 1.1.17 als Tagesmutter und werde auch bis kurz vor ET auf eigenes Risiko (CMV negativ) weiterarbeiten. Hat aber auch aus finanzielle Gründe.

Ausserdem steige ich am 1.8.2018 mit Kind zwei dann wieder ein ... also ich weiß nicht, was die alle haben ... Wir werden nicht am Hungertuch nagen und ihr Sohn/Bruder wird mich schon nicht aushalten/finanzieren müssen.

Vielleicht sollte ich ihnen mal sagen, dass ICH von meinem ersparten ihren Sohn aus dem Schuldensumpf geholt habe und alles (Autos, Hausrat, ....) was wir haben finanziert habe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von nel76, 16. SSW am 01.04.2017, 22:04 Uhr

Neee! Also ich finde du solltest denen gar nichts sagen. Die können dich mal ehrlichgesagt. Frechheit sowas. Meine bekloppte Schwiemu ist genau so. Und soll ich dir was sagen? Diese Reaktion ist einfach nur um dir zu zeigen, dass sie dich nicht mögen! Und deshalb machen sie Dinge, die dich verletzen. Aus psychologischer Sicht kann ich dir sagen, wenn Menschen dich "angreifen" dann haben sie selbst ein Problem, welches sie nicht bewältigen können. Also brauchen sie jemanden an dem sie sich reiben können um dieses schlechte Gefühl loszuwerden. Geht die Person auch noch drauf ein, fühlen sie sich stark und überlegen, das lässt sie dann ihre Sorgen kurzzeitig vergessen. Also: Auf keinen Falll musst du dich erklären oder rechtfertigen und zeig ihnen ja nicht, dass dich das verletzt hat. Versuche dich so gut es geht zu distanzieren einfach um dich selbst zu schützen. Meine Schwimu ist auch so eine frustrierte, die sich immer mit mir anlegen will, leider geht sie leer aus und muss ihren Frust mit ins Grab nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von Lovie, 17. SSW am 02.04.2017, 9:09 Uhr

Wie sagten die Ärzte so schön?

"... Bleib höflich und sag nichts, das ärgert sie am meisten..."

Reaktion MEINER Mutter auf die Schwangerschaft: oh Gott...

Tja, danke auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von Zimtstern90, 16. SSW am 02.04.2017, 9:53 Uhr

Bei uns haben wirklich alle seh positiv reagiert, bis auf die Großeltern meines Freundes. Da kamen Sprüche wie: "du lieber Gott gibt es denn nicht genug Verhütungsmittel?!" Und "tut mir leid aber das ist wie ein Schlag in den Magen..." "wie wollt ihr das denn schaffen..." und so weiter. Muss dazu sagen mein Freund ist 27 hat sein Studium jetzt beendet und hat einen Job in dem er um die 2500€ netto verdient, der zwar nicht sein finaler Job sein soll aber die Stelle hat er unbefristet. Ich habe einen Vollzeit Job und verdiene recht gut, zwar mit Jahres Vertrag aber der Vertrag läuft erst 3 Monate nach Entbindung aus und ich kann laut meines Chefs jederzeit wieder und so viel ich will dort arbeiten.
Mein Freund ist sehr enttäuscht über die Reaktion aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und belächeln sie mittlerweile sogar :) mach dir als nichts draus, euer leben und eure Entscheidungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von funkahobbes, 15. SSW am 02.04.2017, 20:38 Uhr

Also ehrlich, das sind ja schon harte Bandagen.

Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an - wer sich nicht mit dir freuen kann, muss auch nicht daran teilhaben!
Ich finde ja deinen Job perfekt - du kannst arbeiten und deine eigenen Kinder betreuen. Wer hat denn sowas!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von SaraNova, 16. SSW am 02.04.2017, 21:15 Uhr

Kenn ich :/ meine Großeltern haben auch ganz bescheiden reagiert. Hab auch nicht mehr viel Kontakt, da sie sich auch kaum interessieren für mich und meine Schwangerschaft. Wird halt alles erstmal negativ gesehen. Schade. Da möchte ich mich aber bewusst von distanzieren von so viel Negativität. Denke das tut mir nicht gut und auch dem Baby nicht.
Genießt einfach das Glück zu zweit . Ist doch das schönste und aller Wichtigste < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht ...

Antwort von gretawa, 18. SSW am 03.04.2017, 10:52 Uhr

Liebe Anuschka
Tut mir leid, dass dein Umfeld sich nicht freut. Manchmal, wenn ich im Forum lese, habe ich dass Gefühl dass es sehr schwierig ist, es den Menschen recht zu machen. Entweder ist die SS zu früh, zu spät, passt nicht mit dem Arbeiten... was auch immer...
Ich denke, es ist egal, sie werden sich schon freuen, wenn sie das Kind dann sehen...
Und ich finds super, dass es bei Dir so in den Lebensplan passt... (bei mir etwas mehr mit Geächze und gestöhn, aber auch ok...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.