September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 29.10.2015, 8:23 Uhr

Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

So, werd wohl nun definitiv abstillen.
Nachdem ich sie gestern mit Höllenschmerz angelegt hab, eine knüppelharte Brust hatte (weder ausstreichen noch Pumpen hat überhaupt irgendeinen Tropfen herausbefördert) und dann beim Ansaugen auch noch Blut kam, denke ich, dass das das Beste für uns zwei ist.

Wenn es mir besser geht, geht es ihr auch besser. Sie apürt ja sicher auch, dass Mama nicht so kann wie sie möchte und da gebe ich ihr die Nähe Gen auf andere Weise, die sie sonst durchs stillen bekommt.

 
10 Antworten:

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Silvia86 am 29.10.2015, 8:46 Uhr

Du triffst gut dich und dein Kind die richtige Entscheidung!
Beim uns sagt man...egal Wie du das machst
ist es richtig!

Aber hol dir Hilfe von deiner Hebamme nicht das du bei so Ner harten brust auch noch eine Brustentzündung bekommst!
Icj wünsche dir viel Kraft für die Zeit des abstillens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Isa2012 am 29.10.2015, 9:56 Uhr

Du brauchst dich nicht rechtfertigen.
Es ist ok wenn du abstillst!
Mir ist damals als ich mich entschieden habe abzustillen bzw dieses mal gar nicht erst damit anzufangen,ein grosser stein vom Herzen gefallen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Zuckerwatte999 am 29.10.2015, 12:29 Uhr

Ich denke auch, das es die richtige Entscheidung ist und es wird jetzt enorm viel Druck heraus genommen.
Du machst das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Sabrina-kathy am 29.10.2015, 14:03 Uhr

Ist wirklich das beste für dich und dein kind. Ich hab es selber bei uns gemerkt. Habe 4 wochen mit wirklich allen mitteln versucht das des stillen funktioniert, aber im endeffekt hat nichts etwas gebracht. Seid mein kleiner merkt das ich nicht mehr so gestresst bin und er jetzt auch endlich mal satt wird, ist er wie ausgewechselt. Total ausgeglichen und ruhig geworden. Aber hauptsächlich daran liegend da ich auch ruhiger geworden bin.
Du triffst so für euch die beste entscheidung. Stillen schön und gut, aber nur wenn auch beide glücklich sind.
Außerdem muss ich persönlich sagen, mein kind sieht mich beim flasche geben wesentlich intensiver an als ich gestillt hatte und das find ich einfach wunderschön und er hält immer meine hand dabei
Aber beim abstillen wirklich vorsichtig sein. Am besten nur unter beobachtung von der hebamme. Willst du mit tablette oder natürlich abstillen? Ich musste leider von jetzt auf gleich abstillen aber nur mithilfe von salbei und pfefferminztee sowie ausstreichen, brust erwärmen und kühlen. Ich hatte dann innerhalb von 2 tagen soooo einen extremen milchstau und stand kurz vor ner entzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Nadine1607 am 29.10.2015, 18:56 Uhr

Oje da haben wir ja in etwa eine ähnliche Situation.
Würd gern natürlich abstillen. Die Tabletten sind mir zu krass und ich hab seit der Geburt genug Medikamente nehmen müssen. Das muss ich dann nicht nochmal haben.
Weiss noch nicht genau wie ich es machen werde. Meine Hebamme kommt ja nicht mehr und telefonisch hiess es nur: abpumpen und dass halt nach und nach weniger und in längeren Abständen. Das wäre in 7-10 Tagen dann erledigt. Das war dann die Hilfe ...
Hab morgen sowieso nen FA-Termin und werd das da mal zur Sprache bringen. Bis dahin stille ich noch voll und werd es dann langsam in Angriff nehmen. Hab halt auch Bedenken, da Pumpen und Ausstreichen ja irgendwie schwierig ist und da nie was kommt. Hab da auch Angst vor nem Stau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Zuckerwatte999 am 29.10.2015, 22:07 Uhr

Auf jeden Fall Salbei und Pfefferminztee trinken. Klappt ausstreichen unter der Dusche? Da kann man die Brust gut anwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen...Tipps zum Abstillen

Antwort von Pünktchensmama am 29.10.2015, 23:05 Uhr

Hallo,
Pfefferminztee trinken und Salbeibonbons lutschen, wenig trinken, bisschen abpumpen. Das hilft eigentlich ganz gut. Beim pumpen kannst du dein Baby ansehen oder intensiv und positiv dran denken, dann läuft es besser.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von nita83 am 30.10.2015, 1:11 Uhr

Hallo wenn die brust schon hart ist solltest du nicht ohne fachliche Begleitung abstillen.
Übrigens ist es nicht selten so das frauen durch pumpen odet ausstreichen keine Milch rausbekommen da braucht der Körper/kopf das Baby für.
Gott sei Dank erzählt einem niemand vorher wie weh stillen tut sonst würde es niemand mehr anfangen.
Wir stillen seit 12 Wochen und es tut immer noch weh allerdings weiß ich vom großen das es die ersten Monate so ist.
Beim großen war der dickschadel und viel Milch der grund durchzuhalten.
6 Monate hatte ich gesagt und die wollte ich durchziehen, dabei hat er gebissen wie sau sah ständig grün und blau aus auf der brust.
Und die rechte Seite hat er gehasst .
Mit 6 Monaten hab ich rechts dann abgestillt und vollständig mit 11 1/2 Monaten.
Ich kann jede verstehen die nicht mehr will oder gar nicht beginnt.
Kann aber auch sagen wer es will da ist manchmal Zähne zusammen beißen und durchhalten angesagt und vorallem hilfe holen bei Hebamme, stillberateren und Müttern.
Stillen tut die ersten Monate weh aber es wird besser.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Sabrina-kathy am 30.10.2015, 6:53 Uhr

Der tipp meiner hebamme war dann als ich den milchstau hatte, die brust zu erwärmen da die milch dann einfacher fließen kann. Dann sollte ich 1x die brust wirklich komplett leer pumpen und direkt danach coolpacks drauf tun.
Ich hatte immer vergeblich ausgestrichen. Die brust tat danach immer noch mehr weh und des ausstreichem selber tat höllisch weh. Hab dann 3-4 tassen pfefferminztee und 1-2 tassen salbeitee am tag getrunken. Oder salbei bonbons und pfefferminz-kaigummis dabei gehabt wenn ich inzerwegs war. Noch ein tipp den ich dazu noch gemacht habe ala der busen etwas weicher wurde. Habe meine bh's von vor der schwangerachaft wieder ausgepackt und tag und nacht getragen. Ist zwar anfangs meeega unbequem, aber dieses enge vermindert auch den milcheinschuss.
Und zum abpumpen, nur nach bedarf. Sprich nur dann wenn die brust hart wird. Weil pumpen ja wieder anregt. Also quasi 1x komplett entleeren um das verhärtete weg zu bekommen, viel der tees trinken und seeeehr viel kühlen kühlen kühlen. Bei wieder kommenden verhärtungen, nur so lange abpumpen bis erleichterung eintritt und danach wieder kühlen kühlen kühlen.
Ich hatte dann nach ca 1,5 wochen rein gar keine probleme mehr und nur ab und an ein leichtes ziehen in dem brustwarzen, aber ich vermute des ist einfach weil sich alles zurückbildet.
Ich hoffe ich konnt dir mit meiner erfahrung etwas weiterhelfen. Kannst ja mal berichten wie dein abstillen funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung nach abendlichem Erlebnis gefallen

Antwort von Pünktchensmama am 30.10.2015, 8:39 Uhr

Stillen darf nicht andauernd weh tun. Dann ist irgendwas falsch. Die ersten Wochen sind schmerzhaft, das ist normal, aber nach spätestens vier Wochen sollte es nicht mehr jedes Mal weh tun. Klar, wenn das Baby beißt tut das weh, aber das trinken selbst tut dann eigentlich nicht mehr weh. Auf und abs gibt es auch immer, keine Frage, aber es darf halt nicht andauernd sein.
Dann würde ich nochmal eine Stillberatung in Anspruch nehmen. Da kommt die Hebamme in Deutschland auch nochmal oder man geht zur Stillsprechstunde.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Gerad auf den Po gefallen

Muss ich mir Sorgen machen? Bin aus dem Bad in den Flur und dann ausgerutscht. Konnte mich zwar mit den Beinen abstützen und auch den rechten Arm, aber trotzdem hats irgendwie rumps gemacht. Weiss nicht genau wie es passiert ist, war zu schnell. Jetzt mache ich mir total die ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Der Startschuss ist gefallen

Hallo, unsere Kleine ist heute genau 3 Monate alt und das haben wir uns als "Start" fürs Geschwisterchen basteln gesetzt. Wir gehe allerdings nicht davon aus, dass es in naher Zukunft klappen wird, da ich noch voll stille und noch keine Periode hatte. Außerdem ist unsere ...

von lucky_me 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Treppe runter gefallen - was jetzt?

Ich bin gerade die Treppe runter gefallen. Hab mich irgendwie vertreten und bin mindestens 5 Stufen auf der Seite (also nicht direkt auf dem Bauch) runtergerutscht. Hab jetzt nichts weiter, keine Schmerzen, Baby bewegt sich ganz normal. Trotzdem ins Krankenhaus oder ...

von gespenst 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Habt Ihr den Stein gehört, der von meinem Herzen gefallen ist?

Hallo Mädels! Komme grad vom Arzt und bin soooo erleichtert:) Krümel ist Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt, Hämatom auch so gut wie weg und alles ist in Ordnung:) Puuh, Ihr habt bestimmt den Stein fallen hören, als er ...

von Kettiminetti, 8. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Bin mit Kind gefallen!

Ihr glaubt nicht, was uns passiert ist. Vorgestern nachmittag habe ich meine Kleine im Wohnzimmer auf dem Arm, da springt mir plötzlich die Kniescheibe raus und rums liegen wir beide auf dem Boden. Meine Kleine knallt noch auf´s Gesicht! Ab zum KiA. Ist zum Glück nichts ...

von hase2009 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.