September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 27.10.2015, 21:55 Uhr

leere brüste?

Hallo liebe mamis,
Ich habe da mal eine Frage an erfahrene stillende.
Meine kleine Maus ist inzwischen 1 Monat alt und ich stille voll, ist mein erstes Kind. Ich habe das Gefühl das meine brüste Abend nicht mehr so voll und angespannt sind wie tagsüber. Jedes mal am Abend wenn sie an einer Brust trinkt fängt sie an zu schreien nach ein paar mal saugen. Wenn ich die Seite Wechsel wieder dasselbe. Kann es sein das die brüste ausgetrunken sind? Das da nicht mehr genug Milch ist? Kennt das jemand? Brauche dringend euren Rat

LG delale

 
3 Antworten:

Re: leere brüste?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 22:13 Uhr

Die Milch bildet sich während des Trinkens nach.
Wenn dein Kind mal 2 Tage viel trinkt hast du am 3. Tag mehr Milch.
Das regelt sich von allein.

Du kannst während des Wasser trinken, ich habe das Gefühl dann wird es "besser".
Und über des Tag verteilt 1-2 Tassen Stilltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere brüste?

Antwort von Pünktchensmama am 27.10.2015, 22:35 Uhr

Hallo,
Kann mich nur anschließen, leer sind deine Brüste bestimmt nicht. Vll trinkst du nicht genug? Nachfrage regelt das Angebot. Aber ja, meine Brüste sind abends auch weicher als morgens, aber sie bilden dennoch ausreichend Milch. Das Schreien kann leider diverse Gründe haben. Vll kannst du mit der Pumpe vorarbeiten? Vll ist dein Kind glücklicher wenn die Milch schneller kommt?
Alles Gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere brüste?

Antwort von sunnytani am 28.10.2015, 21:03 Uhr

Hab dasselbe problem
Wir waren vorgestern so verzweifelt durch solches verhalten und ihren hunger, dass wir ihr flasche gegeben haben. Sie nimmt auch nicht so dolle zu:(
das war schwere entscheidung, aber danach konnte sie zumindest schlafen.
Heute hab ich ohne flasche probiert. Ging aber nicht. Von 17 bis 18:30 permanent gestillt und seiten gewechselt. War ne hölle... und die brüste fühlten sich absolut leer an. Nachts platzen sie dann aber! Und laufen aus. Weiss nicht, was ich machen kann
also bist nicht allein mit dem problem. Falls ich ne lösung finde, sag dir bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brüste haben eigenen Willen 🤣

Hi ihr Lieben also eigentlich hatte ich die letzte Zeit KAUM Symptome. Aber seit Heute tun mir ...

von Rebecca85, 14. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste nach der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Wir haben vor 1 Monat abgestillt.. und nun was soll ich sagen, ich von meiner Brust so gut wie nichts mehr da ich bin von einem C-Körbchen auf ein kleines A gewechselt Es ...

von MiR._St. 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schonmal die Brüste gewogen?

Ich hab es ganz am Anfang mal gemacht, dann am Ende der ersten 3 Monate und jetzt im 6. Monat noch mal meine Brüste sind so explodiert, ich bin ein bisschen überfordert. Keine Ahnung, wieviel Sinn diese Art des ...

von Mary_George, 22. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Zweite Schwangerschaft Brüste

Hallo nochmal, ich mach mir schon irgendwie Sorgen und Gedanken zu meinen Brüsten. Sie sind nur minimal größer geworden, aber sie Spannen bisher noch nicht , bei meiner ersten Schwangerschaft waren die so extrem empfindlich und haben früh weh getan , mache mir eben Gedanken weil ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schmerzen in den Brüsten

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht habe ziemlich starke Brust Schmerzen. Bin sogar davon aufgewacht. Nach PMS kenne ich ein allgemeines Ziehen nach Eisprung in der Brust. Nun kommt aber noch ein immer wieder auftretende Stechen dazu. Das ist neu für mich. Es bleibt echt ...

von HoLi2012 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Hilfe meine Brüste explodieren 🙈

Mein kleiner Schatz trinkt nicht richtig an der Brust, die fangen langsam an oben hart zu werden. Der kleine saugt paar mal und das war es dann . Meine hebi kommt ...

von Überraschung2020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Spucken und so schmerzhafte Brüste..

Geht's noch wem so ich hab schon immer viel oberweite gehabt vor den Kindern schon 85 f und nach 2x stillen nun bei h /i je nach dem wie die geschnitten sind. Seit der Schwangerschaft sind sie geschwollen und tun weh aber heute ist es erstmals so das ich ohne bh nicht ins Bett ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste wie kurz vor Geburt

Hallo, ich hab seit über einem Monat das Problem, dass meine Brüste vor allem abends prall und fest sind, oft sogar recht heftig schmerzen. Manchmal zieht es so, als ob gleich ein Milcheinschuss kommt. Das ist mein 3. Kind, klar, dass der Körper "weiß wie's geht". Aber ...

von Alexiell, 17. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.