September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 31. SSW am 21.07.2019, 20:13 Uhr

Emotional bereit..?

Endlich habe auch ich am vergangenen Samstag die 30+ erreicht... Ja, Schnauze voll. 8-9 Kilo Plus. Riesiger Bauch und doch: ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT.

Brauche wirklich noch Zeit. Könnte mir noch nicht vorstellen morgen wieder zu kuscheln und zu stillen. Kind 1 kann es nicht mehr erwarten, fragt ständig wann xy denn aus dem Bauch schlüpft und malt Bilder mit der Schwester. Total süß.

Fürs Baby ist das Grobe vorbereitet. Kliniktasche nicht gepackt. Der Haushalt schleift. Der Fensterputzer muss dringend ran und ich würde gern noch alle Gardinen mal gewaschen haben... und überall hinter Schränken, Betten und Sofa putzen.

ICH WÜRDE ist auch unpassend formuliert. "Wünsche mir mein Mann macht das noch." ist wohl passender :-) Der steckt aber im Wahlkampf und wenn er Zeit hat, müsste er noch vom Spielplatz und Gartenhaus das Dach decken, Rasenmähen... die Liste ist lang... :-)

Bilder sortieren, bestellen und einkleben hängt auch. Der Bauch ist im Weg :-D

Wie ist es bei Euch, bereit?

 
10 Antworten:

Re: Emotional bereit..?

Antwort von lucky_me, 34. SSW am 21.07.2019, 21:01 Uhr

Hallo,

wir haben gestern noch den Rest vorbereitet und jetzt ist auch wirklich (bis auf die Kliniktasche) alles fertig. Naja, so sauber und fertig wie das Haus mit 4 Kindern, die Ferien haben und rein und raus laufen, halt sein kann.

Ich versuche wirklich dran zu bleiben und muss die Kinder und meinen Mann auch viel mit einspannen, da ich sonst viel zu k.o. bin, um alles alleine auf Vordermann zu halten.

Emotional bin ich zwar schon bereit für die kleine Maus und hätte sie am liebsten schon bei uns, hoffe aber trotzdem, dass sie noch mindestens 3 Wochen im Bauch bleibt, damit auch sie reif genug ist.

Was ich bis jetzt die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe, ist der Papierkram, der noch vorbereitet werden muss. Möchte das dann nach der Geburt nur noch mit den Daten der Maus ausfüllen und abschicken müssen. Da werde ich mich also diese Woche mal dran setzen...ich hasse sowas...

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Schnuppel am 21.07.2019, 21:31 Uhr

Nein ich bin noch nicht bereit. Habe aber auch die Nase voll.

Morgen geht es für 2 Wochen nochmal arbeiten. Ich schiebe viel auf meinen Mann zur Zeit ab. Die Bindung von ihm zum großen ist gefühlt besser als zu mir. Er mag mir mir nicht Auto spielen und fragt immer nach Papa. Ich fauler Wal versuche ihn immer zum selber spielen zu animieren....

Allgemein ist einfach noch nichts fertig.... Aber auch nicht zwingend notwendig.

Kann es total nachfühlen. Ich hoffe die 6 Wochen Mutterschutz bringen mich da weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Mondlicht, 31. SSW am 21.07.2019, 21:36 Uhr

Uff, hier grade irgendwie dasselbe.
Mein Bauch spannt so dolle!!!
Ich brauche alle 5 Minuten eine Pause, wenn ich irgendwo hinlaufe...schnaube, als wäre ich schon kurz vor der Entbindung

Liegen, sitzen, schlafen geht alles gerade nicht so wirklich angenehm.

Aber auf der anderen Seite möchte ich auch, dass Baby noch ein paar Wochen wächst und gedeiht.

Meine Liste ist mit to do‘s ist auch noch lang. Die nächsten drei Wochen im Job Übergabe vernünftig vorbereiten, dann Zuhause klar Schiff machen. Ich möchte unbedingt nochmal so richtig ausmisten. Habe mir schon ein Zimmer vorgenommen. Das tut so gut. Alles schön ordentlich und auch nur das dein, was man braucht.
Den Rest (und das ist reichlich) bringe ich die nächste Woche ins Sozialkaufhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Ich34, 34. SSW am 21.07.2019, 22:15 Uhr

Ich bin auch überhaupt noch nicht soweit... Zu Hause muss ich viel aufarbeiten, was im letzten halben Jahr liegen blieb, weil ich wieder gearbeitet habe und "nebenbei" schwanger bin. Gardinen waschen, Fensterputzer durchs Haus jagen stehen auch auf meiner Liste. Das Babyzimmer wird ganz allmählich - fertig ist es aber noch nicht. Bezug der Wickelauflage, des Stillkissens und der Babyschale wollen auch noch gewaschen werden. Tragehilfe ebenso. In den letzten Wochen bauten wir stattdessen ein Carport und eine neue Voliere für unsere Wachteln. Mitte August wird unser Großer eingeschult. Dafür will noch eine Schultüte gebastelt und eine Feier vorbereitet werden. Danach bin ich vermutlich emotional bereit... Hoffe ich . Witzigerweise kann ich mir gerade auch noch gar nicht vorstellen, dass ich in nicht mal 7 Wochen schon mein Würmchen im Arm halten soll . Diese Schwangerschaft läuft so nebenbei, dass ich das echt noch nicht realisiert habe. Aber ich freue mich !!! Und ich bin sicher, dass ich spätestens dann bereit bin, sobald es soweit ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Jana2603, 35. SSW am 21.07.2019, 22:24 Uhr

Ich wäre soweit bereit. Nachdem es mein 1. Kind ist, weiß ich ja aber auch nicht so wirklich was mich erwartet.
War heute (leider schon wieder) in der Klinik wegen akuter Blasenentzündung. Nieren waren schon ein wenig angegriffen- jetzt heißt es Antibiotikum, die erste Ladung hab ich gleich Intravenös bekommen. Gepaart mit meinen Dauerkopfschmerzen sind meine Nerven ein wenig blank. Vielleicht denke ich auch deshalb das es jetzt so weit sein könnte :)

Haben soweit auch alles fertig bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten. Naja...bin seit heute in der ssw 35. Der Countdown läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von MetalMama21, 33. SSW am 22.07.2019, 7:50 Uhr

Ich fühle mich noch nicht bereit, es ist vom Gefühl her noch so viel zu tun. Am Wochenende zieht dann noch meine Mutter ins betreute wohnen, dass geht mir auch zu Schnell, sie hinterlässt so viel Chaos nicht nur räumlich sondern auch emotional.
Mein Mann muss sein Urlaub die Woche nur dafür hingeben, obwohl wir noch unser Bad renovieren müssen und ab nächste Woche sind hort und Kita geschlossen, dass heißt 100% kinderprogramm
Ich muss halt viel liegen und schonen, hoffe die Ärztin gibt ab Donnerstag wieder grünes Licht. Heute Abend aber machen wir unseren Gips Abdruck... Darauf freue ich mich
Aber im August haben alle meine Kinder Geburtstag, da hab ich auch so ein mulmiges Gefühl, was ist wenn es an einem Tag davon losgeht??? Ich habe extra Pläne geschrieben für die Omas wegen den Geburtstagen, damit es trotzdem schön wird auch wenn Mama nicht dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von wir6, 31. SSW am 22.07.2019, 8:49 Uhr

Ja, ich bin bereit, aber dem Kind zuliebe hoffe ich, dass es noch dauert.

Haushalt läuft gut ist wohl der Nesttrieb.
Arbeit läuft nur schwer, wenn ich morgens den 2. Stock erklimmen muss, danach schleppen ich mich ins Büro und brauche erst mal 20 Minuten Pause.
Ansonsten mach ich halt alles etwas ruhiger.
In 3 Wocheb fahren wir nach Berlin, zum Heidepark wolle wir auch noch. Also keine Zeit sich schlecht zu fühlen.
Fenster muss ich auch noch putzen....2 habe ich gestern gemacht, ich glaube ich mach das diesmal in Etappen. Was wollt ich auch so ein großes Hais mit so vielen Fenstern;-D

Meine Leiden sind aber auch überschaubar.
Schlaflos, ich bin die Nacht 3-4 Stunden wach, Sodbrennen, dass manchmal morgens ins Übergeben gipfelt, Kurzatmigkeit, ich denke dauernd ich mach einen Marathon und mein Zwergfell tut unterhalb der linken Brust weh, zu niedriger Blutdruck, was meinem Kreislauf nicht immer gut tut.

Also alles in allem, bin ich froh, wenn der Bauch sich senkt aber ansonsten ganz zufrieden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Emmjay, 31. SSW am 22.07.2019, 10:49 Uhr

Ich bin definitiv mehr als bereit, dass der Kleine Mann endlich bei uns einzieht. Zwar stecke ich mitten im Umzug aber das stört mich nicht. Mein Mann und ich sind da sehr gechillt. Es ist immerhin das Dritte, da weiß ich dass die ganzen Sachen die wir von den Großen haben das Leben zwar erleichtern, aber nicht unbedingt nötig sind. Was er braucht sind Mama/Papa und Zeit/Liebe und das ist alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von Kerusa am 22.07.2019, 13:07 Uhr

Ich war die ganze Zeit über relativ entspannt. Ab morgen bin ich in der 32. Woche. Wir müssen noch allerhand Sachen aufbauen. Ich muss noch Babykleidung sortieren und waschen. Seit gestern geht es mir jedoch nicht gut. Kreislauf spinnt, gestern den ganzen Tag schmerzen im Bauch gehabt (wohl Senkwehen). Heute geht es mit Übelkeit und meinem Kreislauf gerade so weiter und seit gestern habe ich das Gefühl, das Kind kommt früher als errechneter ET. Nun muss noch so viel gemacht werden und aktuell fehlt mir absolut die Kraft dazu. Ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bereit..?

Antwort von LittleT, 32. SSW am 22.07.2019, 19:24 Uhr

Für mich ist alles nach wie vor in ganz weiter Ferne. Zwar gehen so ganz langsam die Vorbereitungen voran, aber wirklich vorstellen, dass in spätestens 8 Wochen unser 2. Kind zur Welt kommen soll, kann ich mir nicht.
Die ganze Schwangerschaft läuft trotz der vielen Probleme sehr nebenher. Und die Beschwerden werden immer mehr.
Glücklicherweise ist mein Mann seit letzter Woche ab 12 Uhr zu Hause bis zur Geburt und kann sich ums große Kind kümmern.
Ich ärgere mich, dass ich die ersten Monate auch mit dem BV nicht mehr genossen und genutzt habe und die Beschwerden und die damit verbundene Sorge die Vorfreude verdrängt.
Realisieren werde ich es wohl erst, wenn die Wehen einsetzen, oder ich das Kind im Arm halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.