Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 11.04.2016, 18:59 Uhr

Eisenwert

huhu mädels. wurde bei euch auch der Eisenwert bestimmt? meiner is bei 20 und sollte Zeichen 10 und 290 sein - is also schon sehr grottig. soll nun ferro sanol nehmen, wobei ich eig spritzen bräuchte meinte der Fa - diese soll man aber nicht mehr geben :/ hmm mm.

 
14 Antworten:

Re: Eisenwert

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:06 Uhr

ja wurde vorletztes mal auch abgenommen aber war ok, bzw wurd mir nix gesagt.

kenn aus der praxis auch nur noch das das feroo sanol in tbl bzw kapselform verschrieben wurde als spritze haben wir es auch nicht gemacht.

evtl auch erstmal mit rotbäckchensaft versuchen. wobei das ferrosanol jetzt nicht schlecht ist, nur nicht wundern wenn sich der stuhl schwarz färben sollte (sorry) das liegt am erhöhten eisen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von maxi84, 25. SSW am 11.04.2016, 19:11 Uhr

Wie bereits in einem anderen Beitrag schon geschrieben, mein FA schwirrt auf Kräuterblut bei Eisenmangel. Vielleicht wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Annimais am 11.04.2016, 19:20 Uhr

Was ist Kräuterblut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von maxi84, 25. SSW am 11.04.2016, 19:22 Uhr

http://www.floradix.de/home.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Annimais am 11.04.2016, 19:35 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von lilke am 11.04.2016, 20:31 Uhr

Die Ferro Sanol sind der Standard. So schlimm finde ich den Wert jetzt gar nicht. Meiner war in der letzten Schwangerschaft niedriger und ich hab vom Endo auch nur Tabletten bekommen und nach drei Wochen oder so war es deutlich besser. Mit Spritzen muss man nicht gleich anfangen, finde ich persönlich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Hany, 28. SSW am 11.04.2016, 21:05 Uhr

Meiner war total im Keller und ich bekam tardyferon oder so heisst das . Nach 3 Wochen wurde er noch mal bestimmt und er hat sich wohl etwas verbessert, soll sie aber weiter einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Lotusblume84, 25. SSW am 11.04.2016, 21:13 Uhr

20 ist doch noch hoch. Meiner war bei 10.9. Ich habe ihn mit dem Eisen Saft von DM wieder etwas höher bekommen. Ist so etwas wie Rotbäckchen Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Nici_84 am 11.04.2016, 21:51 Uhr

Bist du sicher, dass der Wert 20 ist? Da würde meine ärztin niemals Tabletten verschreiben. Der Wert ist doch völlig in Ordnung. Komisch irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von lilke am 11.04.2016, 22:01 Uhr

Wenn ihr sagt, 20 ist hoch, meint ihr denke ich den Kurzzeitwert, den der FA alle paar Wochen bei der VU über einen Pieks in den Finger bestimmt. Der ist meistens zwischen 10 und 20, wobei da 10 auch schon bedenklich wäre. Bei der im AP angegebenen Spanne gehe ich vom Depotwert aus, der über ein richtiges Blutbild bestimmt wird. Der ist mit 20 durchaus schon deutlich verringert.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Nici_84 am 11.04.2016, 22:24 Uhr

Nein ich meine den richtigen wert, der beim Blutabnehmen gewonnen wird.
Ich habe noch nie einen pieks in den Finger bekommen. Nur die bisher 2 normalen Blutabnahmen.
Beim 1. Mal lag der Wert irgendwas bei 13. Da verschreibt meine ärztin nichts
Jetzt beim 2. Mal habe ich noch kein Ergebnis.

Finde es komisch, wie unterschiedlich die ärzte das handhaben.

Bei der 1. Schwangerschaft musste ich auch Eisen nehmen, da hatte ich einen Wert von 10. Auch das war laut ärztin noch nicht wirklich dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Internet..

Antwort von Nici_84 am 11.04.2016, 22:30 Uhr

...liegt der normale eisenwert zwischen 12 und 14 in der Schwangerschaft. Unter 11 sollten Tabletten genommen werden. Habe das jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen und das deckt sich ja mit meiner Erfahrung.
Irgendwie komisch. Vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Internet..

Antwort von lilke am 11.04.2016, 22:42 Uhr

Das ist aber auch nicht der Depotwert, da geht die Spanne ins Dreistellige.

Mein normaler Eisenwert ist auch meistens bei 12-13. Bei mir ist in der letzten Schwangerschaft aber auch der Depotwert abgesunken und dann habe ich vom Endokrinologen Tabletten verschrieben bekommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Biene101414 am 12.04.2016, 10:32 Uhr

Es gibt verschiedene Werte
Einmal ist es der Hb wert und der sollt bei 12 liegen
Dann der Eisen und ferritin wert.
Ich denke einmal bei dir hat man den Eisen oder ferritin Wert abgenommen und da ist 20 definitiv zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwert

Hallo ihr Lieben, Ich war am Dienstag beim FA zur Kontrolle. Da war leider mein eisenwert bei 11.9(Grenzwert ist wohl 12.0) Die Ärztin sagte ich könne mir aussuchen ob ich jetzt langsam mit Tabletten Einnahme beginnen möchte oder es erstmal so versuche mit viel Eisenreicher ...

von Jule276, 27. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Wie sind denn so eure Eisenwerte?

Letztes mal lag ich noch bei 10,9 und sollte 2x die Woche Tardyferon nehmen... Dieses Mal trotzdem nur noch 9,7, jetzt muss ich das 2x täglich nehmen und hab daher etwas Angst vor den typischen Verstopfungen etc...

von Carrabea, 25. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert schlecht, was tun?

Hallo zusammen, Diese Woche war ich wieder zu einer regulären Untersuchung und es wurde auch mein Eisenwert von vor vier Wochen im Pass eingetragen. Dieser lag zu der Zeit nur noch knapp bei 11, in der Zwischenzeit dürfte er wohl nicht "spontan" besser geworden sein. ...

von Chryssi, 30. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert im Griff

Hi ihr Lieben, weil ich weiß, dass es hier für einige ein Thema ist, wollte ich nochmal kurz Bescheid sagen: Ich habe heute bei meiner Ärztin angerufen und nachgefragt, wie mein Wert am Freitag gemessen wurde. Sie hatte mir vorsorglich ein Rezept für Tabletten mitgegeben, ...

von Naoki 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte

Da ich es grad gelesen habe...wie oft werden die Werte bei euch eigentlich geprüft? Denn ich hab nur meinen "Startwert" der mit 13,1 zwar nicht schlecht war aber auch nicht so super, dass es auf jeden Fall bis zum Ende hoch genug bleibt. Sonst ist die Betreuung dort nicht ...

von IzaBällchen, 23. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

eisenwert zu nieder - problem mit den Tabletten

Hallo :) Ich habe eine Frage. Mein Eisenwert ist zu nieder und ich soll solche eisenkapseln nehmen. Leider schaffe ich es nicht, sie zu schlucken. Sie sind groß und bleiben einfach im Mund kleben :'( Mein HB ist 10,1 falls das jemandem etwas sagt. Habt ihr eine Idee, ...

von nanni777, 35. SSW 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert

Ich hab mich in der letzten Zeit oft erschöpft und antriebslos gefühlt. Habs aber auf die massive Erkältung geschoben, die ich gerade hinter mir hab. Jetzt hab ich gerade im Mutterpass gesehen, dass mein HB Wert vom 21.12. gerade mal 7,9 beträgt. Meine FA hat das diese Woche ...

von smil.y, 16. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert miserabel

Hallo Ihr LIeben, hatte heute VU und da wurde festgestellt das mein Eisenwert bei knapp über 8 liegt! Das ist echt übel. Hab zwar noch nie einen zu hohen gehabt - aber selbst in der ersten SS hatte ich am Ende immerhin 9. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann. Außer dem ...

von Woelckchen1, 17. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.