Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule276, 27. SSW am 10.04.2021, 13:32 Uhr

Eisenwert

Hallo ihr Lieben,
Ich war am Dienstag beim FA zur Kontrolle. Da war leider mein eisenwert bei 11.9(Grenzwert ist wohl 12.0) Die Ärztin sagte ich könne mir aussuchen ob ich jetzt langsam mit Tabletten Einnahme beginnen möchte oder es erstmal so versuche mit viel Eisenreicher Ernährung.
Ich tendiere eher erstmal ohne Tabletten, da man davon ja auch Verstopfungen bekommen soll und ich so leider schon große Probleme damit habe..bin mir aber trotzdem unsicher, möchte meinem Baby ja auch nicht schaden.. Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Wert? Wenn ja wie macht ihr das?
Ich danke euch schonmal.
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Eisenwert

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 10.04.2021, 13:48 Uhr

Hallöchen

Ich hatte früher mal Eisenmangel. Tabletten wie auch Infusion haben damals überhaupt nichrs bewirkt bei mir.
Hab angefangen Eisenhaltige Nahrungsmittel zu essen, und dabei geschaut, dass ich Vitamin C dazu nehme für die korrekte Eisenaufnahme im Körper, und muss sagen, das hat ganz gut geklappt damals.
Ach und google mal, es gibt auch Nahrungsmittel, die die Eisenaufnahme verhindern. Wenn du Eisenreicht kochst, auf diese dann halt zugleich verzichten.
Ich hab damals morgens und mittags normal gegessen, und abends auf Eisenreiche Nahrungsmittel geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Carrabea am 10.04.2021, 14:02 Uhr

Dein Wert ist doch voll ok... Denke, wenn du erstmal bewusst auf eisenreiche Ernährung achtest zusammen mit Vitamin C und nicht zusammen mit Milch-, Vollkornprodukten oder Ei, sollte das erstmal so reichen. Zur Not diese Kräuterblut oder Rotbäckchen Säfte mal probieren...
Ich bin unter 10 und soll erst jetzt Tabletten nehmen, vorher durfte ich auch so probieren bzw mit 2x pro Woche einer Tablette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Steffi99, 25. SSW am 10.04.2021, 14:26 Uhr

Hallo!
Mein aktueller Eisenwert ist auch von Dienstag und bei 11,7. Mein FA meinte es ist noch nicht akut, wenn ich möchte kann ich etwas nehmen, ansonsten über die Ernährung steuern. Da ich allerdings schon eingerissene Mundwinkel hab, hab ich des für mich als Zeichen genommen und mir heute, wie von meinem Arzt empfohlen Eisen Verla besorgt. Des sind Granulatstixx die ohne Wasser zwischendurch eingenommen werden können und sind zusätzlich mit Vitamin C versetzt. Da ich zusätzlich noch hochdosiert noch Magnesium nehme, meinte die Apothekerin dass es bzgl. Verstopfung gar nicht erst soweit kommt, solange ich ausreichend trinke.
Also ich würde sagen wenn du dich soweit gut fühlst steuer es erstmal über die Ernährung und lass den Wert nochmal kontrollieren, ansonsten kann ich die Stixx empfehlen...die schmecken sogar meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 10.04.2021, 15:24 Uhr

Die Sticks nehme ich auch, die sind wirklich lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 10.04.2021, 15:27 Uhr

Mein Eisenwert ist seit Wochen bei 7,4. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen die Eisensticks, bzw. Rotbäckchensaft. Bringt bei mir allerdings nicht viel. Wert ist dadurch nicht besser geworden (allerdings auch nicht schlechter).
Also, dein Wert ist total in Ordnung und ich denke, du kannst es in Ruhe mit der Ernährung versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Merlcheen, 35. SSW am 10.04.2021, 21:11 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Mein Eisenwert ist seit der 20 ssw bei 6,9... Ich nehmen seit der 20 Woche, 200 mg ferosonal und trinke Almecke Eisensaft.
Trotzdem keine Verbesserung....
Hauptsache es wird nicht schlechter

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 10.04.2021, 21:43 Uhr

ROTBÄCKCHEN SAFT KLASSIK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Claudi_23, 28. SSW am 10.04.2021, 22:05 Uhr

Hallöchen,
mein Wert war bei 11,0 als ich anfangen sollte was zu nehmen. Damit er nicht noch weiter sinkt. Also eher prophylaktisch.
Nehme jetzt Tardyferon... davon habe ich keine Verstopfung und mein Wert war 4 Wochen später bei 11,7. Da meinte sie das wäre super. Also nehme ich die weiter. :)
Ich vetrage sie gut...
Aber an sich ist der Wert noch nicht Besorgnis erregend
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von carina1990, 28. SSW am 10.04.2021, 22:47 Uhr

Hallo
Mein Eisenwert war um die 16ssw schon recht tief musst dann Eisentropfen nehmen, da ich die Tabletten nicht vertrage. Nahm diese in Kombi mit Magnesium gegen die Verstopfung.
Leider war beim letzten Termin mein Eisenwert weiter gesunken und deswegen musste ich auch direkt die Infusion nehmen, mir wurde gesagt es gäbe viele die stark darauf reagieren, bei mir lief alles ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Bah88, 28. SSW am 11.04.2021, 19:14 Uhr

Oder Floradix Saft aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von vannii, 27. SSW am 11.04.2021, 20:53 Uhr

Da ich letztens beim Zuckertest war, weiß ich, dass mein Eisenwert bei 13,3 ist.
Meine Ärztin sagt, der wäre top und fragte sich, wie der so gut ist. Ich hab keine Ahnung
In meiner Jugend hatte ich mal nen Mangel, da hab ich solche Ferosanol Tabletten genommen. So einen Saft habe ich damals nicht vertragen.
Wichtig ist wohl, wie du Eisen aufnimmst, damit es auch optimal vom Körper verarbeitet werden kann, sonst bringt es wohl nix. Nicht mit Milchprodukten. Und wenn du auch Magnesium nimmst, meinte meine Ärztin, dann zb morgens und abends Magnesium und Eisen dann mittags. Die wohl auch nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind denn so eure Eisenwerte?

Letztes mal lag ich noch bei 10,9 und sollte 2x die Woche Tardyferon nehmen... Dieses Mal trotzdem nur noch 9,7, jetzt muss ich das 2x täglich nehmen und hab daher etwas Angst vor den typischen Verstopfungen etc...

von Carrabea, 25. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert schlecht, was tun?

Hallo zusammen, Diese Woche war ich wieder zu einer regulären Untersuchung und es wurde auch mein Eisenwert von vor vier Wochen im Pass eingetragen. Dieser lag zu der Zeit nur noch knapp bei 11, in der Zwischenzeit dürfte er wohl nicht "spontan" besser geworden sein. ...

von Chryssi, 30. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert

Ich hab mich in der letzten Zeit oft erschöpft und antriebslos gefühlt. Habs aber auf die massive Erkältung geschoben, die ich gerade hinter mir hab. Jetzt hab ich gerade im Mutterpass gesehen, dass mein HB Wert vom 21.12. gerade mal 7,9 beträgt. Meine FA hat das diese Woche ...

von smil.y, 16. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert miserabel

Hallo Ihr LIeben, hatte heute VU und da wurde festgestellt das mein Eisenwert bei knapp über 8 liegt! Das ist echt übel. Hab zwar noch nie einen zu hohen gehabt - aber selbst in der ersten SS hatte ich am Ende immerhin 9. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann. Außer dem ...

von Woelckchen1, 17. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.