Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90, 25. SSW am 11.04.2016, 18:58 Uhr

Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Hallo ihr lieben,

mein Mann kam gerade nach Hause und hat mir gesagt ich soll einen Gärtner beauftragen und unseren garten umbauen und kindgerechter machen lassen. Mich freut das total. Ich kann es nicht machen und wir haben beide überhaupt keinen grünen Daumen.

Mich wundert das nur total weil mein Mann eig auf dem Geld sitzt und freiwillig nichts ausgibt für solche Sachen. Da scheint wohl der Nestbautrieb durchzuschlagen.

Haben sich eure Männer auch so verändert seid ihr schwanger seit?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:01 Uhr

meiner hat die ruhe weg, dafür könnte ich hier alles von rechts auf links drehen lach.

hab die tage die küche gemacht, arbeitsplatte mal neu eingeteilt bzw geräte verstellt, auswaschen muss ich noch,
wohnzimme rist soweit ok, die anderen zi auch. unterwäsche-schubladen mach ich die tage auch noch und den hängeschrank im bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von Jessi90, 25. SSW am 11.04.2016, 19:28 Uhr

Ich würde auch so gerne was machen aber ich darf ja leider den Großteil des Tages nur liegen und schon gar keinen Haushalt machen.

Mir ist todlangweilig und ich würde gerne so viel unternehmen. Ich bin sowieso so ein ungeduldiger Mensch mit Hummeln im hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:30 Uhr

na aber das ist ja auch was naderes wenn du liegen musst !!

vielleicht darfst du ja auch demnächst wieder etwas machen. wie sieht es denn momentan aus ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von Annimais am 11.04.2016, 19:39 Uhr

Wir sind ins Eigenheim gezogen und stecken mitten im Ausbau, was mit viel Staub und Dreck verbunden ist.
Ich freu mich schon so sehr, wenn alles gereinigt und eingerichtet werden kann.
Da ich auch ne Risikoschwangere bin, muss ich drei Gänge runterschrauben. Mich juckt es so, aber da werde ich meine Mutti und meinem Mann zum putzen beordern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von danisahnee am 11.04.2016, 19:47 Uhr


Find ich toll von deinem Mann...

Meiner hat sich auch verändert... Zum negativen
Normal besteht er immer drauf, beim Kauf neuer Möbel, dass alles zusammen passen muss...
Mit dem babyzimmer allerdings haben wir Jetz ein Problem.
Haben ja das Bettchen geschenkt bekommen von meiner Mama...und der Schrank und wickelkommode dieser Serie dazu ist ihm zu teuer obwohl die Serie gar Net teuer ist...
Dann hätte ich Möbel bei Ikea online gesehen, mit denen ich einverstanden wäre... (Er achtet ja Net mal auf das Innenleben vom Schrank)... Passt es ihm Net... Zu teuer oder zu hässlich...
Könnte grad total ausflippen...der denkt wohl, babyzimmer-Möbel sind kostenlos?
So kenne ich ihn gar Net... Bin grad etwas verzweifelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von lilke am 11.04.2016, 20:28 Uhr

Mein Mann hat auch alles beim ersten gleich Kindersicher gemacht irgendwann und diesmal machen wir endlich das Kinderzimmer fertig. Ansonsten ist es bei ihm eher, dass er sich um das Kind kümmert und ja z.B. auch 13 Monate Zuhause bleiben will.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von Jessi90 am 11.04.2016, 21:03 Uhr

Im Moment hab ich keinen Druck und keine Wehen und nichts. Ich hab nächsten Montag einen Termin bei meiner Hebamme und nächsten Dienstag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hab ja jetzt diesen Pessar Ring und meine Ärztin meinte auch da jetzt alle paar Tage "rumzufummeln" wäre kontraproduktiv und dafür müsste ich ja auch ständig aufstehen und dahin fahren. Ich soll jetzt wirklich erstmal viel viel liegen und mich schonen und dann gucken wir nächste Woche nochmal ob das hilft. Aber was anderes kann man ja eh nicht machen.

Ich hoffe, dass es dann besser ist und ich wieder im Schongang normal leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von danisahnee am 11.04.2016, 21:29 Uhr

Wir sind im Oktober umgezogen, da hatte ich nen Hexenschuss und paar Tage später bin ich mit dem Roller gestürzt, dass mein Fuß total lediert war... Ich hab sogar noch Wände gestrichen damit, keine Ahnung wie ich das geschafft hab, bin dann aber lange auf Krücken gelaufen... (Minime entstand trotzdem in diesem Monat) *grins*

Mein Mann und meine Mama Vorallem haben alles übernommen... Erst wollte ich das Net, aber im Nachhinein... Genieße, wenn du nix machen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von blue-pearl88, 27. SSW am 12.04.2016, 7:24 Uhr

Hallo
Nestbautrieb hab eher ich und nicht er, aber er hat sich jetzt darum gekümmert, dass wir eine Putzfrau bekommen. 2 Std die Woche, sodass das Gröbste mal erledigt wird. Staubsaugen, wischen, Bad putzen und dann noch was anfällt in der restlichen Zeit. Er macht zu Hause beim Thema Haushalt nicht so viel und mir fällt es immer schwerer. Heute Nachmittag streichen wir das Kinderzimmer und dann kann ab morgen eingerichtet werden, freue mich schon sooo :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Mann bricht der Nestbautrieb aus

Antwort von LeRoHe, 26. SSW am 13.04.2016, 22:07 Uhr

Mein Mann kauft auf einmal nur noch Bioprodukte. Vor der Schwangerschaft hat er da nur drüber geschimpft...

Meinen Nestbautrieb macht er anstandslos mit, obwohl er schon seit längerem neben seinem Job noch den Haushalt schmeißt und einkaufen geht.
Aber mein Nestbautrieb gilt nicht nur für unseren Babymann, auch das Teeniemännchen hat am Samstag ein selbst entworfenes und selbstgebautes Hochbett bekommen...

Also bei uns hab ich die Ideen, mein Mann führt sie nur aus und "darf" sich einbringen. Am Freitag geht's mal wieder zu Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der große adipöse Mann

Der große adipöse Mann der stets Kinder auf dem Schoß hat und den Kindern glauben lässt , sie bekommen was sie wollen , solange sie artig sind und auf seinem Schoß sitzen. Dafür wird man das ganze Jahr über eingebuchtet . Außer an weihnachten. Da lässt man große , fremde Kinder ...

von Zauberlein 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Angst/ Mann Arzt/ Vorsicht lang - wer ähnliche Lage?

Hey Ihr Lieben. Hab gerade schon im April Forum geschrieben. Obwohl ich wirklich versuche gelassen zu bleiben, mache ich mir gerade solche Sorgen wegen der nächsten Wochen/Monate, in denen ich einfach nur unbeschwert sein wollte, damit es diesmal keine Frühgeburt wird und ...

von LuisaKind, 23. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tollen Mann!

Hallo ihr lieben :) Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :) Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen! Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was ...

von Julimami2020 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann

Zuerst ein paar Infos: unser Sohn wurde 3 1/2 Monate gestillt, dann war keine Milch mehr da. Er wurde nicht getragen sondern hatte einen Kinderwagen. Unsere Maus jetzt wird nur getragen (aber ausschließlich von mir, mein Mann will das nicht) und wird gestillt (so lange es geht, ...

von LittleOne 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.