September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 15.07.2022, 9:37 Uhr

Eisenpräperate

Also mal ein Über Ferro Sanol (Eisen allgemein) Einnahme. Eisen nimmt man am besten nüchtern zu sich ein. Da man aber als Schwangere natürlich dann auch Heißhunger verspürt, empfehle ich 2 Stunden nach dem Frühstück und 2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit das einzunehmen. Natürlich sind es grobe Richtwerte.

Außerdem bindet Eisen sehr viel Wasser an sich, weswegen man ein sehr großes Glas Wasser zu sich nehmen sollte, und auch über den Tag verteilt sehr viel Flüssigkeit zu mir zu sich nehmen sollte. Ansonsten drohen heftige nicht zu unterschätzende Verstopfungen.

All diese Tipps sollten zumindest die Symptome etwas lindern und nach ein paar Tagen sollte sich der Körper akklimatisiert haben.

Fun fact: als meine Schwester vor 18 Jahren schwanger war, denn ihr ihre Ärzte jeden Abend ein Glas Rotwein zu trinken. Wahnsinn oder?!

Ansonsten: Eisenhaltige Ernährung. Rotes Fleisch. Hülsenfrüchte, Spinat! Die natürlichen Eisen können vom Körper auch viel besser aufgenommen und verbaut werden. In Kombination mit Vitamin C wird das Eisen auch noch besser aufgenommen.

So Klugscheisser Modus aus.

Alles Gute Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.