Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke, 27. SSW am 07.07.2016, 17:42 Uhr

Eisenmangel / Eisentabletten

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Ergebnisse von meinem Bluttest bekommen.

Meine Zuckerwerte und alles andere war wohl top, aber mein Eisen hat in den letzten 3 Monaten schwer gelitten und liegt jetzt bei 10,6. Sie schaute mich an und fragte, ob ich meine Ernährung umgestelt hätte und weniger Fleisch/Fisch essen würde, als vorher... Und ich so "Äh, nein." ... hätte am liebsten gesagt "Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich schwanger bin?"


Ich habe jetzt ein Rezept für Tardyferon bekommen...
vor einem Jahr habe ich schonmal zwei Wochen lang Ferrosanol genommen, die ich nicht so gut vertragen habe (Magenkrämpfe und Übelkeit).
Habe die Hoffnung die neuen Tabletten etwas besser zu vertragen, zumal die 20mg weniger enthalten.

Nehmt ihr auch Eisen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Wenn ja, welche und was nehmt ihr ein? Ach ja und wann nehmt ihr es ein?
Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle sie abends nehmen... auf den Packungsbeilagen steht ja immer morgens auf nüchternen Magen. Aber nachdem ich damit damals so Probleme hatte, tendiere ich ja auch zu abends nach dem Essen. Dann dauert es zwar länger, aber ich leide nicht so...

LG Steffie

 
5 Antworten:

Re: Eisenmangel / Eisentabletten

Antwort von MaryJ27, 27. SSW am 07.07.2016, 17:59 Uhr

Meine eisenwerte liegen bei 10,5 und ich habe die gleichen Tabletten verschrieben bekommen , aber hab davon Bauchweh bekommen und jetzt hat mir meine Hebamme floradix Kräuterblut empfohlen und das nehme ich jetzt :) hilft super! Kann man in der Apotheke und manchmal im DM kaufen.
LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel / Eisentabletten

Antwort von Annieke, 27. SSW am 07.07.2016, 18:03 Uhr

Naja, ich probiere es mal aus. Sonst werde ich das auch mal mit Floradix versuchen. Davon habe ich bisher nur Gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel / Eisentabletten

Antwort von Ann-Kathrin87, 27. SSW am 07.07.2016, 19:51 Uhr

Huhu
Ich nehme auch die Kräuterblut Tabletten, 2x täglich. Ich habe meinen Eisenwert super im Griff. Natürlich musst du darauf achten, dass du genug Vitamin C dazu einnimmst und auf keinen Fall Kalcium zum selben Zeitpunkt zu dir nimmst. Ich halte immer 2 Stunden Abstand. Dann klappt das schon
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel / Eisentabletten

Antwort von Mirili27, 27. SSW am 07.07.2016, 22:18 Uhr

Hi mein wert war bei 11 irgendwas und hab auch Eisen nehmen müssen mir gings die letzten tage recht schlecht und hab auch mit meiner Ärztin telefoniert sie meinte ich soll die mal wieder weg lassen und was is endlich wirds wieder besser also kam scheinbar echt von den Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel / Eisentabletten

Antwort von Annieke, 27. SSW am 07.07.2016, 23:03 Uhr

Ja, die Tabletten sind scheinbar irgendwie immer schwer für den Körper zu verkraften. Allerdings geht es mir so auch gerade nicht so toll... Öfter Schwindel, Kreislauf und Kopfweh. Hoffe, dass sich das bessert mit mehr/besserem Wert. Falls Sie Tabletten doof sind, werde ich mal das Kräuterblutzeug ausprobieren. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel ?? Wie ist euer HB ?

Hey ihr Lieben, mir geht es seid ein paar Wochen nicht so gut. Viel Kopfweh und Abgeschlagenheit. Ich habe mir daraufhin letzten Donnerstag mal wieder Blut abnehmen lassen, weil das bei meiner FA irgendwie keiner macht. Heute habe ich ...

von NaLina1996, 33. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Schwangerschaftsdiabetis und Eisenmangel

Hallo ihr lieben Der FA Besuch gestern war wieder ernüchternd. Mein Verlobter scherzt schon, dass ich echt alles mitnehme was geht. 9 Wochen Blutung, Hämatom, Myom, Hörsturz, Corona...und jetzt war der Diabetis Test natürlich ...

von xEmmax, 25. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel? Kleiner Tipp....

Ich hab ja Eisenmangel mit einem Wert von 10,9 gehabt. Die Tabletten Ferro Sanol habe ich nicht vertragen, obwohl sie pro Tablette über 500 mg Eisen haben. Aber davon bekam ich Verstopfung u. Durchfall u der Wert stieg nur wenig an. Seit 2 Wochen nehme ich Floradix vom ...

von Kathy75, 39. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Macht ihr was gegen Eisenmangel?

Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren mit Eisenmangel zu kämpfen bzw. seitdem ich weiß damit umzugehen, krieg' ich's eigentlich hin, den Wert halbwegs konstant zu halten. In der Schwangerschaft ist das natürlich schwieriger. Bis jetzt ist der Wert ok- und ich hoffe, ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

was macht ihr bei eisenmangel?

hallo ihr lieben, habe grade erfahren was ich mir schon dachte. mein eisenwert ist mal wieder im keller. bei den zwillingen wurde bei mir damals blutarmut festgestellt. wenn ich nicht schwanger bin hab ich das ganz gut im griff... aber jetzt ... nehme eisentabletten, ...

von Sionalein 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Kräuterblut bei Eisenmangel

Hallo....bei mir wurde Eisenmangel festgestellt! Nun hat mir meine FÄ geraten Kräuterblut zu trinken! Das gibt es im Reformhaus. Da kosten 750 ml 22,00 Euro! Ich mein, ich kaufe das natürlich weil ich ja nur das beste für mein Baby möchte, aber es ist trotzdem ganz schön ...

von Schrottie, 7. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.