Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrottie, 7. SSW am 27.02.2013, 11:17 Uhr

Kräuterblut bei Eisenmangel

Hallo....bei mir wurde Eisenmangel festgestellt! Nun hat mir meine FÄ geraten Kräuterblut zu trinken! Das gibt es im Reformhaus. Da kosten 750 ml 22,00 Euro! Ich mein, ich kaufe das natürlich weil ich ja nur das beste für mein Baby möchte, aber es ist trotzdem ganz schön teuer....
Weiß denn jemand wo ich das Gebräu günstiger bekomme?
Danke für eure Antworten....
Lg

 
11 Antworten:

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von Sunnyybaby, 8. SSW am 27.02.2013, 11:22 Uhr

ich kenne das nicht mal, ich habe immer nur was von eisentabletten gehört die man dann nehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von loewe2886, 8. SSW am 27.02.2013, 11:36 Uhr

Schau mal bei Amazon
Aber das ist generell nicht billig. Meine Mutter hat das auch mal eine Zeit lang genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von reamaus, 8. SSW am 27.02.2013, 11:38 Uhr

Huhu

Hab das auch in meinen letzten Schwangerschaften genommen.... Bin dann aber auf die Kräuterblut Dragees umgestiegen. Die waren glaub ich günstiger (und nicht so ekelig) - waren eben auch höher dosiert - brauchte man weniger, daher günstiger.

schau doch da mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von mamichen2013 am 27.02.2013, 11:39 Uhr

Ob es den günstiger gibt weiß ich leider nicht, ich kann dir nur empfehlen im Reformhaus nach einer kleinen Flasche / Probe zufragen.

...ich fand den Trunk schrecklich, einfach nur scheußlich und konnte den Saft nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu dir selbst den Gefallen und nimm Eisen Vital...

Antwort von Isanel, 9. SSW am 27.02.2013, 12:05 Uhr

In meiner ersten SS sollte ich auch Kräuterblut nehmen wegen Eisenmangel aber das Zeug ist nicht trinkbar - find ich -das ist echt richtig richtig Bähhh...

Bei unser Kleinen hatte ich wieder nen heftigen Eisenmangel und sag zum Fa oh neeee bitte nicht wieder dieses ekelige Kräuterblut. Er meinte Nö gibt jetzt was viel besseres - Eisen Vital - ist auch flüssig und läßt sich echt gut trinken. Er hatte mir so Proben mitgegeben und dann hab ich es in der Apo bestellt. Ist glaub ich auch nicht so teuer - hab die große Flasche gekauft und ein viertel ist noch drin. Im KH kriegte ich dann immer Eisentabletten keine Ahnung welche das waren.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von rotezora88, 13. SSW am 27.02.2013, 13:14 Uhr

Meine Hebamme meinte letztens, dass Rote-Beete-Saft auch super bei Eisenmangel wäre (weiß jetzt aber nicht, ob es das gleiche wie Kräuterblut ist) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von tinaa276, 6. SSW am 27.02.2013, 13:17 Uhr

Hallo, es gibt auch blutquick ist eigentlich das gleiche und etwas günstiger, gibt's im Bioladen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von Schneemami2012, 9. SSW am 27.02.2013, 14:28 Uhr

Ich nehm zur zeit den so einen Eisensaft ausm dm von das gesunde plus. Der kostet blos 5 € und wird's wohl auch tun. Da ich Vegetarier bin muss ich auch immer auf meine eisenwerte achten. In der letzten Ss hab ich viel rotbäckchensaft getrunken, Mandeln gegessen und halt generell geschaut wo viel Eisen drin ist, glaub Brokkoli. Und ich hatte nie Eisenmangel. Achso und der Saft schmeckt echt gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von Schrottie am 27.02.2013, 18:05 Uhr

Danke für Eure Tipps.... Ich werd mich mal umschauen nach den verschiedenen Dingen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von nyla am 27.02.2013, 18:46 Uhr

Ich habe leider auch oft Eisen Mangel und auch schon kräuterblut ausprobiert.
Schmeckt aber ekelhaft. Kräuterblut gibt es auch als kapseln in der apo. Ist dann sogar mir folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut bei Eisenmangel

Antwort von Geschwisterbaby am 28.02.2013, 18:55 Uhr

ich habs schon oft getrunken finde es geht wenn man sich dran gewöhnt hat vergesse nur immer 30 min vor dem essen...bei starken eisenmangel gabs immer Tabletten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel ?? Wie ist euer HB ?

Hey ihr Lieben, mir geht es seid ein paar Wochen nicht so gut. Viel Kopfweh und Abgeschlagenheit. Ich habe mir daraufhin letzten Donnerstag mal wieder Blut abnehmen lassen, weil das bei meiner FA irgendwie keiner macht. Heute habe ich ...

von NaLina1996, 33. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.