Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 22.01.2016, 20:19 Uhr

Einschlafstillen

Macht das noch jemand?
Wie geht ihr damit um? Wie macht ihr das?
Bei uns sind die Nächte manchmal echt krass, wehe ich nehme ihr den Nippel weg. So schläft es sich natürlich so gut wie gar nicht.

 
9 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von Lovie am 22.01.2016, 20:44 Uhr

Hier. Und ich bin heilfroh wenn ich in den schlaf stillen darf statt ein schreiendes Kind ne Stunde lang zu tragen!

Davon abgesehen schlafe ich seit Anfang Dezember immer nur 45 Minuten am Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Juni2015 am 22.01.2016, 20:46 Uhr

Hier!
Seit bei uns die Beikost richtig gut läuft (3-4Mahlzeiten am Tag) hat sich das Stillen auf ein reines Einschlafstillen (inklusive. Mittagsschlaf und nächtliche Unterbrechungen) reduziert.

Ich versuche aber ganz langsam das Stillen vom Moment des Einschlafens zu trennen, weil ich hoffe, dass es ihm dann irgendwann auch leichter fällt beim kurzen Wachwerden zwischendurch ohne Brust bzw ersatzweise mit Kuscheln, Streicheln, Singen wieder weiterzuschlafen.
Ist aber noch ein langer Weg!

Im Moment will er ab Mitternacht stündlich nuckeln und fordert es mit lautstarkem Nörgeln ein. Das schlaucht mich ganzschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Apydia am 22.01.2016, 21:21 Uhr

Hi,

Abends versuche ich das Einschlafstillen zu vermeiden, wenn er einschläft bei der letzten Mahlzeit OK, ansosnten stille ich und dann bringt Papa ihn anschließend ins Bett. Klappt deutlich besser weil er eben nicht immer nach der Brust sucht und so kann Papa ihn auch ins Bett bringen wenn ich beim Sport bin. Das ging beim Großen über ein Jahr nicht.

Nachts bekommt er die Brust sehr schnell, weil wir dann Beide besser schlafen. Allerdings lege ich ihn nach einiger Zeit wieder ab, oder wenn ich im Liegen stille, entziehe ihm die Brust, dass klappt meistens.
Derzeit versuche ich nicht immer gleich zu reagieren, weil er in den letzten Tagen ein paar Mal alleine wieder eingeschlafen ist. Natürlich auf dem Bauch liegend und die Nase in die Matratze gedrückt.

Heute mittag hat er eine Stunde auf mir liegend geschlafen, mit Nippel im Mund, da habe ich es mir mit vielen Kissen bequem gemacht.

In Summe mach ich alles, damit wir möglichst viel Schlaf bekommen, was das ist ändert sich ständig.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Baerchie90 am 22.01.2016, 22:09 Uhr

Wir stillen noch zum Einschlafen und ich möchte es noch gaaaaaanz lange so beibehalten.
Im Gegensatz zum großen, der momentan nachts durch unser Bett tobt und einfach nicht zur ruhe kommt, ist es bei der kleinen wunderbar einfach: Warten bis sie motzig wird, zu Bett gehen, stillen, Ruhe :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Joaninha am 22.01.2016, 23:54 Uhr

Hier auch noch eine überzeugte Einschlafstillerin!
Meine Maus schläft dann aber auch ein und wacht max. einmal pro Nacht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Monty1 am 23.01.2016, 7:51 Uhr

Puh, ok. Sieht ja bei vielen ähnlich aus.
Ich stille sie auch herne in den Schlaf und lasse sie auch nie in den Schlaf weinen, für uns ein No Go. Dennoch find ich es teilweise belastend und versuche daher auch langsam das Stillen ein wenig vom Schlaf zu trennen. Im Moment sieht es so aus, dass ich sie im Sitzen im Bett stille und gerade abends noch so runterkommen lasse und dann in ihr Bett lege. Nachts genauso. Das funktioniert bisher ganz gut und ich habe die Hoffnung, dass sich das nächtliche Stillen langsam reduziert, wenn sie es nicht mehr gewohnt ist im Liegen am Busen einzuschlafen. Heute Nacht kam sie auch wieder 6x. Dass der Papa sie mal beruhigt oder in Bett bringt ist hier utopisch. Da wird leider richtig gebrüllt. Also üben wir uns noch ein bisschen in Geduld und geben ihr, was sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Mönchen1988 am 23.01.2016, 9:04 Uhr

Hier auch. Stillen funktioniert hier aber nur wenn es dunkel ist. Mach ich tagsüber auch so... Ja für abends stille ich sie immer in den schlaf und wenn sie nachts aufwacht wird sie angestöpselt. Ist für alle das ruhigste und stressfreiste...
Ich mein is ja au logisch. Unsere kleinen nehmen keinen schnuller also muss brust herhalten. Ich genieße das stillen aber sehr. Ohne wär vieles nervenraubender finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Waldmensch am 23.01.2016, 10:26 Uhr

Hier wird auch Einschlafgestillt. Er schläft aber nicht immer dabei ein und sobald er bissig wird, höre ich sowiso auf. Ich lege ihn nach dem stillen ins Beistellbett, da wacht er auch manchmal auf und schläft dann mit Meeresrauschen wieder ein. In der Nacht wird meistens um 2:00 und um 6:00 gestillt. Wenn er sonst aufwacht, schläft er ohne stillen wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von MamaBea am 23.01.2016, 14:01 Uhr

Hallo zusammen, bei uns ist es unterschiedlich, ich stille sie immer vorm Schlafen. Manchmal schläft sie dabei ein, manchmal dockt sie ab, turnt/spielt noch bisschen und schläft dann so ein. Unsere Nächte sind ja auch sehr unruhig. Sie meldet sich zwischen 3 und 10x. Teilweise will sie trinken und schläft weiter. Aber wenn sie nach 10 min oder ner halben Stunde schon wieder aufwacht, will sie gar nicht. Da hilft dann kuscheln.
Bei so vielen Unterbrechungen komme ich auch kaum zur Ruhe, weil ich nicht immer sofort weiterschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Huhu ihr Lieben, noch jemand hier, der das "Problem" mit dem Einschlafstillen hat? Für mich eigentlich gar kein Problem, ich liebe es zu stillen, aber ich möchte so, so gerne im Mai auf ein Konzert ( ich war seit der Schwangerschaft einfach nirgends mehr). Muss auch ...

von Mommy0721 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Guten Abend ihr Lieben Ich hab mal ne Frage. Wie ich schon erwähnte ist unser Bub jetzt 24Wochen alt. Er hat seine Tagschläfchen immer prima in seinem Bettchen abgehalten und das erste abends auch. Nachts hol ich ihn ...

von Erstlingsmami21 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Huhu! Ich schleich mich mal aus dem Dezember-Forum zu euch, weil eure Mäuse ja schon ein bisschen größer sind! :) Ich wollte mal fragen wer von euch Einschhlafgestillt hat und das noch macht oder wann oder wie ihr damit aufgehört habt. Meine Maus ist fast 7 Monate und ...

von Menixe 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.