Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 21.01.2016, 9:01 Uhr

Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Eigentlich war ich immer der Meinung das unser kleiner erst mal so 2 Jahre sein sollte bevor ich das nächste will.
Und jetzt denke ich immer öfters darüber nach doch sehr bald nocheinmal schwanger zu werden.

Wie ist das bei euch?
Oder gibt's hier Mamis welche jetzt schon 2 unter 2 Jahren haben?

 
8 Antworten:

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Muckel_89 am 21.01.2016, 10:01 Uhr

Also bei uns wird keins mehr kommen, allerdings hatte ich mit der Geburt von Felix dann zwei unter zwei. Bei der Geburt war Emmanuel gerade 21 Monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Monty1 am 21.01.2016, 13:12 Uhr

Hier, ich find es voll verrückt! Ich würde am liebsten sofort nachlegen. Verstand sagt aber nein und n Kaiserschnitt hatte ich ja auch. Wir legen wieder los, wenn unsere Maus 1 Jahr alt ist. Mal schauen, wie es dann läuft, ich bin ja damals nur mit etwas Nachhilfe schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Mona6 am 21.01.2016, 13:23 Uhr

Zwischen unseren zwei liegen 9 Jahre dazwischen.... wir wollten immer 1 oder 2 Kinder..... jetzt können wir uns beide ein drittes vorstellen

Wir werden zwar keine weiteren 9 Jahre warten, aber frühestens wenn der Kleine 2 Jahr alt ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Joaninha am 21.01.2016, 13:31 Uhr

Hm, also ehrlich gesagt, ja schon. Trotz KS. Die FÄ meinte ja, ab neun Monaten könnten wir wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Fusssel am 21.01.2016, 13:54 Uhr

Wir werden wohl warten bis Mini me drei jahre alt ist und dann kommt das Geschwisterchen hoffentlich auch im Sommer zur Welt
Ich würde zwar gern eher aus finanziellen Erwägungen will ich mindestens ein Jahr arbeiten gehen wegen elterngeld und da es ein Sommer Kind werden soll sind wir bei Sommer 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von mtf_89 am 21.01.2016, 20:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter war 1 1/2 als der Kleine auf die Welt kam. Mittlerweile ist sie 25 Monate und der Kleine 7 Monate alt.
Ich kann euch nur eines sagen: es ist verdammt anstrengend mit Kleinkind und Baby. Die Große hört noch nicht wirklich, will alles entdecken und ausprobieren. Man muss wahnsinnig aufpassen, dass nichts passiert. Falls bei uns noch ein drittes Kind kommen sollte, dann frühestens wenn der Kleine 2 1/2 besser noch 3 Jahre alt ist. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich oft einen der Beiden kurzzeitig vernachlässigen muss. Das macht mich traurig. Ich kann aktuell meinem Sohn auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie meine Tochter damals bekommen hat.
Ich denke, dass es einfacher wäre, wenn ein Kind schon in den Kindergarten geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von 2012mami am 21.01.2016, 22:05 Uhr

ich darf vieleicht hoffen ...dann wärs im september mit baby nr. drei doweit! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt schon über das nächste Baby nach?

Antwort von Baerchie90 am 22.01.2016, 17:21 Uhr

Wir haben 2 Jahre und 3 monate unterschied und ich muss sagen, dass ich es großartig finde ^^
Der Zwerg kann sich schon etwas selbst beschäftigen ist aber auch noch sehr verkuschelt, so dass die stillpausen gemütlich auf der Couch zu dritt stattfinden.
Der große versteht auch schon einiges und möchte immer zu helfen.
Allerdings darf man die zwei nie allein lassen, da der große natürlich noch sehr impulsiv ist und gefahren nicht einschätzen kann.

Mit 1,5 Jahren fand ich meinen Zwerg dagegen sehr anstrengend, da er vieles wollte was er einfach noch nicht konnte. In der Zeit war ich mit dem einen Kind schon teilweise überfordert... ein Baby noch dazu hätte mich wohl fertig gemacht

Achja und zur eigentlichen Frage ^^
Wenn es nach mir geht legen wir im Dezember wieder los mit Kind nr 3 xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.