Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 18.01.2016, 21:06 Uhr

Zähneputzen :-)

Hey Mädels,

wie klappt bei euch das Zähneputzen??? Also bei Mausi sind erst die zwei unteren Spitzen sichtbar, müssen noch komplett rauswachsen...Meine Motte dreht oft den Kopf hin und her, keine Chance, das ist auch bei dem Zahngel so (aber erst seit dem sie richtig gezahnt hat, vorher nicht)...

 
2 Antworten:

Re: Zähneputzen :-)

Antwort von Apydia am 18.01.2016, 21:16 Uhr

Hi,

bei uns wechselt die Laune immer wieder. Am Anfang fand er es lustig, auch auf der Zahnbürste rumzubeißen. Aktuell findet er es total doof, aber es kommen auch gerade die 4 oberen Zähne gleichzeitig, das Zahnfleisch ist total dick und tut vermutlich weh.
Das Zahlungsgeld liebt er und lutscht es am liebsten schon vom Finger oder der Bürste ab, da haben wir richtig Mühe dass es an der richtigen Stelle landet.

Wir singen immer ein Lied dazu (Karius und Baktus) und als letztes Mittel auch wenn er sich beim Windeln immer wegdreht, liegt so eine Papiertröte vom Kindergeburtstag, die sich ausrollt beim rein pusten, neben dem Wickeltisch zur Nutzung. Damit kann man die Kleinen wunderbar ablenken und hat trotzdem die Hände frei.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen :-)

Antwort von Nati85 am 18.01.2016, 21:55 Uhr

Zahlungsgeld ??

Ich versteh dich :-)))

Ja "früher" mochte sie das Zahngel auch super gerne, jetzt wird erstmal heftig mit dem Kopf gedreht...Wenn sie dann schmeckt, was es ist , lässt sie mich auch, bzw saugt es auch direkt auf und es landet defintiv nicht so viel auf dem ZF , wie gewollt :-)

Wenn man bedenkt, dass ich mittlerweile seit 16 Jahren beim Zahnarzt bin und jahrelang Eltern Tipps usw gegeben habe bei der Prophylaxe ihrer Kinder, ist es echt wahnsinn, wie "blöd" man sich vorkommt beim eigenem teilweise...musste gerade erstmal meine Zahnfreundinnen/Kolleginnen anschreiben...ABER das ist wohl normal (auch da gilt jedes Kind ist anders,blablabla) :-)))
Aber ich werde es jetzt auch mal vermehrt auf der Wickelkommode versuchen oder im Tripp Trapp...im Endeffekt ist alles nur ne Phase und launenabhängig (wie du schon schreibst) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.