Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 18.01.2016, 21:10 Uhr

Mein Kind hat ein Veilchen

also ein blaues Auge. Ich dachte ich sehe heute morgen nicht richtig als ich erst einen blauen Fleck am Augenlied entdeckte und dann draussen bei Tageslicht sah, dass das ganze obere Augenlied grün/gelb schimmerte.

Während ich überlegte wo das herkommt, fiel mir mit Schrecken wieder ein, dass der Kleine ja am Freitag aus dem Bett geplumpst war. Er hatte danach kurz geweint, sich aber sehr schnell beruhig und wie immer benommen, so dass ich den Vorfall fast vergessen hatte. Das Bett ist 35cm hoch und drunter liegt Teppich.

Also habe ich sicherheitshalber beim Kinderarzt angerufen, der Ihn auch heute noch sehen wollte. Er hat dann alles auf Frakturen abgetastet und auch die Mundhöhle geprüft und diverse neurologische Tests durchgeführt und am Ende Entwarnung gegeben. Wir sollen Ihn jetzt noch drei Wochen kritisch beobachten, aber wie es aussieht ist es 'nur' ein blauer Fleck, der jetzt wegen der Schwerkraft eben wandert (bei Babies übrigens deutlich langsamer, weil sie noch viel liegen).

Hab mir natürlich riesige Vorwürfe gemacht, weil ich den Sturz nicht so wichtig genommen habe. Wir hatten am Wochenende unser Familienbett schon sturzsicher gemacht, weil ich nicht wollte das sowas nicht mal passiert. Es steht jetzt mit zwei Seiten an der Wand, vor dem Fußende steht das Kinderbett und vor der 4. Seite liegt auf ganzer Länge eine Matratze. Ausserdem lasse ich ihn nicht mehr wach auf dem Bett liegen wenn ich das Zimmer verlasse, sondern setzte ihn ins Kinderbett oder auf den Boden, er ist krabbelnd einfach zu schnell auch wenn man sich nur mal umdreht.

Ich gebe zu, ich habe das bisher zu locker gesehen, auch als Zweitmama lernt man was dazu. Den Großen habe ich in dem Alter nie alleine gelassen, da habe es kein anderes Kind nach dem ich sehen musste.

Gruß Apydia

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind hat ein Veilchen

Antwort von MamaBea am 18.01.2016, 21:34 Uhr

Oh je, das war bestimmt n'ordentlicher Schreck. Aber ist ja alles gut gegangen. Und worauf sollt ihr in den nächsten drei Wocheb achten? Was könnte dann noch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat ein Veilchen

Antwort von Nati85 am 18.01.2016, 21:58 Uhr

Oh Mann, du hast echt nen Wirbelwind zuhause, was??? Gut, dass nicht gewesen ist und hoffe, dass es auch so bleibt...aber ganz bestimmt

Manchmal bin ich schon froh, dass meine Motte zwar auch vom Fleck kommt, aber bis jetzt noch nicht krabbelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat ein Veilchen

Antwort von Apydia am 18.01.2016, 21:59 Uhr

Sollte es eine winzig kleine Blutung im Hirn geben, könnte es noch dauern bis Symptome auftreten. Achten müssen wir nach wie vor auf spontanes Erbrechen oder extreme Schläfrigkeit bzw. Apathie. Das sind genau die Symptome von Hirnüberdruck auf die wir wegen der Sagittahlnaht Synostose eh schon schauen.

So ein Mist. Mein Mann meinte ganz trocken dazu, wir werden ihn eh die nächsten 20 Jahre kritisch beobachten. Recht hat er irgendwie.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat ein Veilchen

Antwort von Apydia am 18.01.2016, 22:03 Uhr

Das mit dem Wirbelwind habe ich heute auch gedacht. Der große Bruder war so zurückhaltend, der wußte immer wie weit er gehen konnte und was er sich zutraut. Der Kleine ist ein echter Draufgänger und leider ein sehr schneller, heute hat er doch tatsächlich versucht sich hinzustellen.

Wir werden wohl nicht das letzte Mal wegen einem Sturz beim Arzt gewesen sein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat ein Veilchen

Antwort von Mona6 am 20.01.2016, 5:02 Uhr

WOW 35cm und ihr sollt ihn 3 Wochen beobachten.... in DE sind die Ärzte ja sehr kritisch ....

Der Sohn meiner Tochter ist vom Boxenspringbett (ca. 1m) gefallen und der Arzt meinte: "12h beobachten, wenn was ist dann vorbei kommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.