Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 19.01.2016, 14:01 Uhr

Beikost Geduldsprobe

Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber im Moment fällts mir irgendwie schwer.
Nachdem unsre Maus die Verstopfung hatte, gab's ne Woche nur Birne, davon hat sie jeden Tag ein bisschen mehr gegessen, sodass wir bei 120g angekommen sind.
Nu wollt ich auf Gemüse umstellen und hab Zucchini gekocht. Da presst Madame die Lippen aufeinander. Gestern dachte ich noch, sie ist schon zu hungrig, aber heute wieder.
Ich werde nachher mal Birne mit Zucchini mischen. Vielleicht mag sie das dann lieber.
Ich weiß, ich sollte gelassen bleiben. Aber irgendwie fällts mir zur Zeit echt schwer.
Wir probieren schon seit Wochen verschiedenes an Brei, aber wir kommen kaum vorwärts. Ich würde sie ja auch mal gerne bei der Oma lassen oder mal länge mit Papa allein, aber solange ich quasi voll stille, geht das ja nicht.
Sorry, ich weiß, andere haben ganz andere Probleme, aber ich musste mich mal ausheulen.

 
5 Antworten:

Re: Beikost Geduldsprobe

Antwort von maskottchen79 am 19.01.2016, 15:15 Uhr

Hi
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. ;)
Hier lief es vor einigen Wochen so, das unser kleiner Mann am liebsten nur noch Milchbrei essen wollte. Die Flasche nahm er da nur nachts einmal wenn man Glück hatte.
Im Moment ist nun seit fast zwei Wochen am liebsten nur noch Obst Getreide Brei der Renner hier, dafür trinkt er aber wieder mehr Milch als vorher.
Letzte Woche hab ich dann durch Zufall festgestellt das der Gemüse Brei nur gegessen wird, wenn ich ihm in einen Becher serviere. Ist es in einer Schüssel wird der Brei sofort verschmäht.
Vermutlich sind das wohl einfach nur ein paar Phasen. Es gab auch seit Einführung der Beikost auch mal Tage da wollt er auch garkeinen Brei sondern nur die Flasche.
Mittlerweile seh ich das nur noch mit einen schmunzeln denn immerhin heißt es Beikost und die Milch ist im ersten Jahr noch das wichtigste. ;)
Irgendwann geht bestimmt auch das vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Geduldsprobe

Antwort von Mona6 am 20.01.2016, 4:58 Uhr

Sah bei uns bis vor einer Woche genau so aus.... ich hab ganz klassisch mit Karrotten angefangen, wollte er nicht essen... hab dann Kartoffel-Karrotte versucht und auch Kürbis und Zucchini und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr zu kochen und hab nur noch täglich neue Gläschen ausprobiert..... nix! Hab dann Apfel probiert und wurde damit geduscht - ging noch weniger als Gemüse....... hab das Theater 6 Wochen gemacht, bis es dann selbstgekochtes mit Fleisch gab plötzlich gings....... jetzt isst er alles....
glaub mir, ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Geduldsprobe

Antwort von Monty1 am 20.01.2016, 7:22 Uhr

Hier sieht es genauso aus. Ich biete ihr seit Mitte November mittags und abends Brei an, gegessen werden nur Minimengen, der Rest ist für Mama Abends bekommt sie noch vom Tisch alles zum probieren, das findet sie toll. Das ist aber eher auch spielen als essen . Ich seh das aber entspannt, irgendwann wird de Hunger darauf wohl mal siegen. Ich genieße solang noch das Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Geduldsprobe

Antwort von jojomojo am 20.01.2016, 8:33 Uhr

Hier wird auch nur wenig beikost gegessen. Und dann auch nur Banane oder süsses obst. Hirsekringel werden gerne abgelutscht und alles was im Stück ist und in die Hand genommen werden kann. Hab auch viel probiert. Selbst kochen, Gläschen von verschiedenen Herstellern, einige tage aussetzen. Ich weiß leider auch keinen Rat. Abwarten und geduldig sein. Hm auch nicht meine Stärke. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Geduldsprobe

Antwort von waitforit am 21.01.2016, 20:04 Uhr

Meiner ist total interessiert am Essen - aber nur an UNSEREM und nicht an seinem Brei ;) Er isst höchstens mal 3-4 Löffel und kämpft dann drum an die brust zu dürfen. Mich störts wenig... heute war ein stressiger tag und ich hab total drauf vergessen ihm etwas anzubieten. Ich genieße das Stillen noch sehr und kann mir gar nicht vorstellen dass diese kuschelige stillzeit bald vorüber sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer von euch hat auch schon mit Beikost angefangen? Wir sind nun in der zweiten Woche u mein Sohn haut sowas von rein ich mache mir ehrlich gesagt sorgen ob das vielleicht zu viel ist. Wir haben gestartet mit Kürbis. Immer erst ein paar ...

von gigi2303 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.