Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 09.12.2013, 19:57 Uhr

Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Mein Kind wird abends in den Schlaf gestillt. Zusammen mit dem Umziehen und Gute-Nacht-Sagen dauert das dann fast 1 Stunde. Je nachdem wie lange er noch nuckelt, kann es noch länger sein.

Erzählt mal von euch!

 
21 Antworten:

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von wieselkiesel am 09.12.2013, 20:02 Uhr

Umziehen, Stillen + Ablegen ca. 5-10 Minuten - kommt drauf an wie lange das Zwutschki trinkt. Meistens macht er ziemlich gleich die Augen zu und ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Glückspilzmama am 09.12.2013, 20:11 Uhr

Ich habe in der Regel alle 3 um 19.00Uhr schlafend :-) Die Jungs in ihren Betten und Püppi an der Brust ;-)
Manchmal geht es ganz schnell das ich sie abdocken kann,aber meistens ist es so das sie 5 min trinkt und dann noch 30 min nuckelt bis ich sie in mein Bett legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Palomera am 09.12.2013, 20:20 Uhr

also wir gehen um 19.15-30 nach oben. Pyjama, Zähne putzen, Buch ansehen, Minifläschchen 100ml - ab ins Bett - schläft meistens gleich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Zeraphina am 09.12.2013, 20:45 Uhr

Also ohne die einschlafschreie die ein glück vorbei sind hoff ich jetzt mal dauert einschlafen so 20 min umziehn, spieluhr , volles fläschchen und während dem trinken pennt er meist ein . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von strolch13 am 09.12.2013, 20:57 Uhr

Schlafanzug bekommt sie schon nach der abendflasche an um
Ca18:00 Uhr . Um 19:00 Uhr bring ich sie dann ins Bett - Schlafsack an , und noch eine kleine Flasche dabei schläft sie schon ein - dann Leg ich sie in ihr beistellbett. Dauert alles so ca 15-20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von mallex am 09.12.2013, 21:18 Uhr

bei uns läuft es so ab: alina trinkt ihre letzte flasche, danach ist sie meistens noch nicht gleich müde und brabbelt noch bissl vor sich hin..und wenn die augen kleiner werden trage ich sie in ihr bettchen und es dauert 2 min, bis sie schläft..ich lege sie ins bett, geb ihr ein kussi auf die wange, sag ich liebe dich und geh raus.. ach ja und ich geb ihr ihr schnuffeltuch und lasse einmal die spieluhr laufen

das einschlafen klappt bei ihr wunderbar :) in dem punkt war und ist alina wohl ein traumbaby..nur das durchschlafen ist bei uns nicht mehr da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Mi86 am 09.12.2013, 21:28 Uhr

also 19.45 duschen anziehen und dann ins bett


buch vorlesen und dann einschlafstille - meist schläft sie dann um21 uhr ansonsten übernimmt dann mein mann

heute ist sie übrigens das erste mal in ihrem leben still eingeschlafen ohne schreien und ohne einschlafstille - sie hat sich abgedockt kurz rumgeschackert mit mir und dann hat sie einfach den kopf gedreht und war still und hat vor sich hingeschaut und als ich dann "gute abend gut nacht" gesummt habe (mach ich seit ein paar tage untertags) ist sie nach 5min schauen friedlich ohne einen pieps eingeschlafen

vll weil sie heute das erste mal nicht komplett müde war sondern eigentlich noch sehr munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Joti77 am 09.12.2013, 21:30 Uhr

hier sooo: letzte Flasche ca.19.30 /20.00 Uhr..davor windeln und Schlafzeug an..trinken etwa 20 Minuten bis halbe Stunde(kommt drauf an wie müde sie ist) dann noch "Bäuerchen"...Schlafsack an..Bruder, Papa und Mama sagen "Gute Nacht" und dann gehts ins Bett..Nuckel rein,Schmusetuch und Spieluhr an..das wars dann..ganz selten müssen wir nochmal rein

schläft dann im Moment bis 6.30/ 7.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von lillyh76 am 09.12.2013, 22:10 Uhr

Bei uns so: um 19:45 Baden, mit massage...... schlafanzug dann ins schlafsack..... danach gleich warme volle flasche um 20:10 und bei der flasche schläft Leo schon ein..... trinkt weiter bis leer ist. Dann auf meinem Arm bauer machen, schnuler rein und ins Bett..... also alles zusamen so ca. 40 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von binesonnenschein am 09.12.2013, 22:35 Uhr

Unser Abend beginnt ca. um 18:00 mit Umziehen (und 1-2 x die Woche vorher duschen), spielen, stillen, Flasche, nochmal ein bisschen spielen, Einschlafnuckeln. Meist schläft er um 19:00 bis spätestens 19:30 ein. Weinen oder schreien tut er dabei nie, es sei denn, ich warte zu lange damit, mit dem Abendritual zu beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich bin unnormal...?!

Antwort von Elke3500 am 10.12.2013, 9:00 Uhr

Bei euch scheint das ja wie am Schnürchen zu klappen?!
Bei uns ist es jeden Tag anders und kommt auch immer auf das große Geschwisterkind an (4 Jahre).
Wir baden auch nicht jeden Abend und ich ziehe auch keinen extra Schlafanzug an (sie hat ja sowieso Strumpfhose/ Body an).
Meist so 17-18 Uhr abendspaziergang, dann spielen, kuscheln, stillen.
Manchmal schläft sie dabei ein, manchmal nicht, dann stehe ich nochmal
Mit ihr auf... Oder sie schläft dann im tragetuch ein und ich legt sie dann ins Bett. Kann also auch mal 20.30 sein bis die im Bett ist.

Ist das so ungewöhnlich ?! Macht mir mal Mut ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duschen??? Buch vorlesen???

Antwort von Elke3500 am 10.12.2013, 9:03 Uhr

Bitte klärt mich mal auf... Die sind doch erst 5 Monate alt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen??? Buch vorlesen???

Antwort von Fravy am 10.12.2013, 9:45 Uhr

Jetzt bin ich aber froh, dass du das geschrieben hast ;)

Bei uns läuft es ähnlich wie bei dir, duschen und vorlesen mach ich noch lange nicht, auch nicht jeden Abend baden oder so. Das erledige ich meist tagsüber, wenn die Große in der Kita ist.

Meine Kleine schläft zwischen 20 min und 1,5 Std. ein. Kein Abend ist gleich, ich lege sie hin, wenn sie müde ist. Irgendwann zwischen 1830 und 1930 Uhr. Umziehen, wickeln, stillen, hinlegen. Und: ich muss immer bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen??? Buch vorlesen???

Antwort von binesonnenschein am 10.12.2013, 9:47 Uhr

Also Buch vorlesen mache ich auch nicht. Wir spielen immer mit irgendwelchen Greiftieren/Tüchern/Rasseln etc.

Wie wäscht du denn dein Kind? Ich mache morgens eine Katzenwäsche mit Waschlappen. Das betrifft vor allem die eingespeichelten Hände. 1-2x die Woche will ich seinen ganzen Körper waschen inkl. Haare. Meistens am Dienstag Abend weil wir PEKIP haben und er da ja nackig über eine Matte rollt, auf der schon massig andere Babys waren und gepinkelt/gespuckt haben. Ich bin jetzt nicht pingelig, aber ich finde danach kann man ihn ja mal waschen.

Für die Babywanne ist er inzwischen zu groß, also haben wir die verschenkt und ich sehe nicht ein, Wasser in der großen Wanne zu "verschwenden" für eine Babyplantscherei von 10 min. Wenn eine meiner Töchter badet halte ich ihn meist auch kurz mit rein, aber die benutzen ja oft Schaum oder Farbe für das Wasser, deshalb dusche ich lieber kurz mit ihm gemeinsam.

Ausreichend erklärt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich bin unnormal...?!

Antwort von binesonnenschein am 10.12.2013, 9:52 Uhr

Meine beiden Großen übernimmt der Papa, sonst wäre mein Abendritual auch nicht so einheitlich. Es ist aber schon besser, wenn wir das so machen, denn ansonsten kann es passieren, dass er sich fest schreit und das wil ja keiner!

Heute Abend bin ich mit meinen Dreien alleine, da mein Mann auf Weihnachtsfeier ist. Da wird alles ein bisschen anders ablaufen. Aber ich werde meine Großen um 18:00 einen Film gucken lassen (das zum Thema zuviel Fernsehen gucken!) und versuchen, den Kleinen bis 19:00 schlafend zu haben, das wäre Ideal. Mal sehen, ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich bin unnormal...?!

Antwort von Zeraphina am 10.12.2013, 12:22 Uhr

Ach quatsch :) bei uns klappt das nur weil joshua mein erstes kind ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen??? Buch vorlesen???

Antwort von strolch13 am 10.12.2013, 12:37 Uhr

Also ich finde das Rituale ganz wichtig für Kinder sind. Bei uns würde hier alles im Chaos versinken wenn nicht immer alles gleich ablaufen würde. Es gibt natürlich Ausnahmen (Feiern, usw)
Ich möchte auch irgendwann mal wieder um ca. 20:00 Uhr meine Ruhe haben - geht jetzt schon ab und zu. Wenn ich die Kinder aber immer unterschiedlich ins Bett bringen würde - hätte ich das nie mehr.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen??? Buch vorlesen???

Antwort von Zeraphina am 10.12.2013, 14:35 Uhr

Ich kann dir nich sagen wie ich es mache aber meiner geht von selbst seid der geburt um 18 oder 19 uhr ins bett.. Wenn man ihn da nich schlafen legt endet es in einem riesen geschrei weil
Er müde ist o__O dafür ist er auch immer um 6 frühs aufgestanden zur zeit sogar um 4 was mir gar nich so passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie lange dauert das bei euch?

Antwort von Mama_und_Emil am 10.12.2013, 17:28 Uhr

Ihr Lieben,
also mein Racker schläft so gegen 22h15. In den ersten Wochen nach der Geburt hatten wir 23h30, dann gabs glücklicherweise die Zeitumstellung... also immer noch später als alle eure Kleinen. Aber dafür schläft er auch länger...
Immerhin ist Einschlafstillen mittlerweile vorbei: Es wird gestillt, dann gepuckt, Schnuller rein, wach ab ins Beistellbett und dann daneben gelesen. Alleine einschlafen geht nämlich gar nicht! Er guckt dann noch ne Weile mit großen Augen und dann fallen sie zu.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass er um 20h ins Bett ging. Habe ich aber nicht.
D.h. wir arbeiten dran! :-)

Welches Baby geht noch so spät ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_und_Emil

Antwort von Maren87 am 10.12.2013, 20:26 Uhr

Huhu, unser schatz schläft auch nicht vor 21uhr. Meist wirds auch später..... und wie du sagst es ist jeden abend anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama_und_Emil

Antwort von Guinevere81 am 10.12.2013, 20:59 Uhr

unser kleiner geht jeden abend so gegen halb acht - acht uhr baden, worüber er sich immer tierisch freut:) dann gibts ein fläschen und meistens schläft er dabei ein. wenn nicht, leg ich ihn bei uns im schlafzimmer in sein bettchen, gebe ihm sein schnuffeltuch und ziehe die spieluhr auf. er schläft dann eigentlich immer nach ein paar minuten alleine ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Huhu, Dass unsere Kleine keine gute Schläferin ist, ist nichts Neues. Aber ist das bei euch auch gerade so, dass es aktuell deutlich schlimmer ist? Kann ich hoffen, dass es einfach nur ein Entwicklungssprung ist? Die ...

von Ruto 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.