November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsin am 10.01.2021, 19:47 Uhr

Einschlafen abends

Ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Sohn zum einschlafen abends bekomme. Er schläft tagsüber nur in der Trage. Abends übe i seit Wochen das einschlafen... zur Zeit läuft es so ab dass ich ihn ca 2 h lang stille bis wir beide irgendwann beim im Liegen stillen einschlafen... zwischendurch wird natürlich ordentlich gespuckt... den Nuckel will er nicht nehmen war beim ersten Sohn alles einfacher... der ist direkt nach dem stillen mit Schnuller eingeschlafen...

 
10 Antworten:

Re: Einschlafen abends

Antwort von novembermama2020 am 10.01.2021, 20:05 Uhr

läuft bei uns leider auch so. gerade eben auch, volle ladung ins bett gespuckt, aber sie will weitertrinken/nuckeln.
ansonsten zieh ich immer gegen 19 uhr den pyjama an und massiere sie ein bisschen, so als kleines "ritual".

einerseits denke ich es ist praktisch, wenn stillen zum einschlafen funktioniert, aber ich lieg halt oft ab 20 uhr im bett und mein freund verbringt den abend alleine im wohnzimmer :-( und immer funktionierts auch nicht. bin auch oft unsicher wegen der uhrzeit, manchmal ist sie dann recht bald wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Stella1983 am 10.01.2021, 21:25 Uhr

Meine kleine schläft relativ schnell ein beim stillen. Aber dann muss ich bei ihr liegen bleiben und sie schläft nur wenn ich dabei bleibe. Manchmal schon Recht nervig aber sie schläft dann wenigstens 4-6 Std bis zum nächsten stillen. Trotzdem würde ich mal wieder gerne TV gucken abends.. naja hab mich damit abgefunden und hab ja noch mein Handy womit ich mich beschäftigen kann..
Ach so sie geht gegen 21 Uhr schlafen aber heute zb hat sie schon ab 17 Uhr geschlafen und bin dann um 20.30 Uhr mit ihr ins Bett gegangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Mali88 am 10.01.2021, 22:13 Uhr

Hm könntest du nicht im Wohnzimmer mit ihr sitzen / liegen und dabei leise etwas schauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Jama0710 am 10.01.2021, 23:54 Uhr

Hallo,

auch das ist bei uns genau so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Stella1983 am 11.01.2021, 9:42 Uhr

Hey
Das Problem ist ist ich habe es schon paar Mal ausprobiert etwas länger wach zu bleiben aber wenn ich dann mit ihr ins Bett gehe ist sie hell wach und das bis zum nächsten Mal stillen. Und ehrlich gesagt bin ich froh Abends dann Ruhe zu haben. Ansonsten geht das gemecker ja weiter. Sie meckert eh fast den ganzen Tag... trotzdem liebt man die kleinen Mäuse ja und ich hoffe ja sehr das die Zeit schnell rum geht und sie dann nicht mehr ganz so anhänglich ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von mrpfm am 11.01.2021, 10:46 Uhr

Huhu!
Wir haben gestern das erste Mal gepuckt.. und was soll ich sagen? Die kleine Maus ist fast sofort eingeschlafen und das auch noch viel früher als die letzten Tage. Bin gespannt, ob es heute wieder so gut geklappt oder gestern nur ein reiner Zufall war Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Die Nacht war ebenfalls super, sie hat so ruhig geschlafen wie lange nicht, musste sie sogar leider einmal sanft "wecken" und sie andocken, da meine Brüste übergelaufen sind Hatte mir zuvor ein Video übers Pucken bei YouTube angeguckt. Sie war wie ein Paketchen zugeschnürt!
Liebe Grüße und viel Erfolg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von NorSch am 11.01.2021, 12:58 Uhr

Ich kriege es nicht übers Herz ihn so einzuschnüren. Wollte es gestern probieren, weil er in der Nacht so mit den Armen wedelt , aber er hat mich mit großen unglücklichen Augen angeschaut, sodass ich ihn nach einer halben Stunde wieder ausgepackt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Muckeline81 am 12.01.2021, 8:24 Uhr

Bei mir hilft es, wenn ich mich mit meiner Kleinen im abgedunkelten Schlafzimmer ( mit gedimmten Nachtlicht) unter die Decke im großen Bett kuschle, wir liegen Bauch an Bauch auf der Seite. Nuckel rein und sanft festhalten und ich kann zugucken wie die Augen zufallen. Muss aber auch dableiben, bis sie ganz fest schläft, dann kann ich sie in den Stubenwagen legen, wo sie weiterschläft . Leider wird sie seit ein paar Tagen nach etwa einer Stunde wieder wach und schreit sich in Rage. Warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden. Nach viel Tragen, beruhigen und Vorsingen kann ich mich mit ihr wieder hinlegen und sie schläft dann irgendwann erschöpft im Arm ein und der Rest der Nacht ist weitestgehend ruhig, da meldet sie sich nur zur Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von sweety92 am 12.01.2021, 17:25 Uhr

Bei uns war es nur 1 Marke (Avent) habe am Anfang vieel durchprobiert. Z.B. die symmetrischen von Babylove mochte er nicht, die von Avent schon. Die anatomischen nimmt er nur sehr kurz und verzieht das Gesicht. Kirschförmig ginge auch, sind aber nicht so gesund. Avent ist sein Liebling. Vielleicht probierst du alles durch ( falls du das noch nicht getan hast) :)

Wir sind 3 Monate alt und es gibt weder eine richtige zubett geh Zeit noch sonst irgendwas. Tagsüber schläft er oft mal hier und da 2h, dann ist er doch wieder um 9 Uhr abends hellwach, oder eben um 12 Uhr Nachts.. k.a. wie ich irgendwelche Rituale einführen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends

Antwort von Eve85 am 14.01.2021, 8:37 Uhr

Huhu, bei uns ist das ähnlich. Unsere Maus ist sehr unruhig und durch ihre Arme kommt sie kaum in den Schlaf. Wir pucken seit 3 Tagen und haben eine Woll/Seide Mütze welches Atmungsaktiv ist, über Nacht an. Sie schläft viel viel ruhiger und wird durch Ihre Arme nicht mehr wach. Somit haben wir 4-5 Stunden Ruhe. Auch tagsbüber kann ich sie gepuckt ablegen und sie schläft. Ich bin so froh dass es das pucken gibt! Kann es nur jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen

Hallihallo, mein Kleiner ist abends gegen 19 Uhr so totmüde, dass er nur noch quängelt. Seit ca. 3-4 Wochen legen wir ihn dann ins Schlafzimmer ins Beistellbett und da schläft er dann nach kurzem Schimpfen relativ schnell ein. Haben ein Babyphone mit Camera im Wohnzimmer ...

von Sternenmama30 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, abends

Abends Einschlafen

Meiner schläft eigentlich recht viel, nur das Einschlafen macht Probleme. Ich habe abends schon alle Uhrzeiten ausprobiert nichts ist besser oder schlechter. Wenn wir aber hoch ins Schlafzimmer gehen dann wird er erstmal topfit (hier ist es wesentlich kälter als ...

von Chrunchy 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, abends

Wie abends einschlafen?

Hallo, wie läuft es bei euch abends, wenn die Kleinen schlafen sollen? Legt ihr sie schlafend hin oder noch wach? Ich frage mich wie wichtig es jetzt schon ist, dasd sie alleine einschlafen, um länger zu schlafen und auch später besser einschlafen zu können? Unserer ist jetzt ...

von Sonnenblume20 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, abends

Einschlafen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des abendlichen Einschlfens: Schläft euer Baby alleine im Beistellbett ein, legt ihr euch daneben? Schläft es vllt an der Brust oder im Arm ein, um dann schlafend abgelegt zu werden? Bei uns ist letzteres der Fall, mit zunehmenden Gewicht ...

von !Helena! 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafende hände und arme

So gut wie jede Nacht und Jedes mal wenn ich im bett liege schlafen mir irgendwann die arme oder die Hände ein, nachts wache ich davon aus, manchmal mit panik ob da je wieder Blut reinkommt . Ist das normal? Hat das ...

von Katee, 21. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen tagsüber

Hallo ihr lieben, Mal wieder was zum thema schlaf. Unser kleiner (19 wochen) nimmt ja keinen Schnuller und hat bisher tagsüber in seiner wiege im wohnzimmer geschlafen, wo er ganz gut auf dem bauch beim hin und her fahren der wiege eingeschlafen ist. Jetzt möchte ich ihn ...

von Anja86bt 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.