November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena! am 10.04.2022, 21:23 Uhr

Einschlafen

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des abendlichen Einschlfens: Schläft euer Baby alleine im Beistellbett ein, legt ihr euch daneben? Schläft es vllt an der Brust oder im Arm ein, um dann schlafend abgelegt zu werden? Bei uns ist letzteres der Fall, mit zunehmenden Gewicht wird es aber etwas anstrengend. Eine Zeit lang konnte ich mich neben sie legen und ihre Habd halten, dann ist sie eingeschlummert, das geht leider gar nicht mehr. Eigentlich ist es meckern auf hohem Niveau, denn im Arm schläft sie sehr schnell ein und wacht nachts meist nur 1x auf, aber trotzdem frage ich mich, ob man die Kleinen nicht langsam an das Einschlafen in ihrem Bettchen gewöhnen sollte. Soll ja an sich für einen ruhigeren Schlaf sorgen, wenn sie dort aufwachen, wo sie auch eingeschlafen sind. Nur wie stellt man das bitte an????

Über eure Gewohnheiten und ein paar Tipps würde ich mich freuen.

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Julienmami am 11.04.2022, 13:08 Uhr

Hallöchen,

Damian schläft abends auf dem Arm während er die Flasche bekommt ein. Dann kann ich ihn ohne Probleme in sein Bett legen. Er kommt nachts auch nur einmal wo ich ihn dann zu uns ins Bett hole und da schläft er dann auch da er während der Flasche wieder einschläft und ich Angst habe das ich ihn durch hochheben und wieder ablegen wecke. Manchmal so wie letzte Nacht schläft er nach der Flasche nicht gleich wieder ein,dann brabbelt er vor sich hin und schläft dann irgendwann allein wieder ein(meistens nach 10 bis 15 Minuten).
Ich denke Mal die Kinder gewöhnen sich das allein an,allein im Bett zu schlafen wenn sie alt genug sind. Ich wüsste jetzt bei mir zum Beispiel nicht was ich ändern könnte um ihn wach ins Bett zu legen damit er sich daran gewöhnt allein einzuschlafen. Geb ich ihn früher die Flasche hat er keinen Hunger also muss ich das akzeptieren das er abends halb 9 beim Flasche geben auf meinem Arm einschläft auch wenn das anstrengend ist da er auch seine 7 kg hat. Ein Tipp diesbezüglich kann ich dir also leider nicht geben.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Taetae am 12.04.2022, 0:51 Uhr

Hello :),

habe auch keinen Tipp. Mein Kleiner schläft bei uns mit im Bett. Wir stillen um ca 18:30 im Liegen und kuscheln. Dauert ca. 1h bis er tief genug schläft und ich wieder aufstehen kann.
Da wir es allerdings noch genießen zusammen in einem Bett zu schlafen, gewöhne ich ihn auch noch nicht an sein Gitterbett, das steht in seinem Kinderzimmer und solange ich stille, wär das zu umständlich, da er ca. 4-5 Mahlzeiten nachts trinkt
Solange ich stille und wir alle noch gut so schlafen, ändere ich nichts daran.

Wieso möchtest du etwas ändern, finde das toll, dass dein Baby im Beistellbett schlafen kann :) schläft sie nicht ruhig? Meiner schläft am besten, wenn ich ihn kuschel, sonst wirft er sich viel hin und her

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von lila_lauriii am 12.04.2022, 9:59 Uhr

Wir legen Paul um 19 Uhr ins Beistellbett vorher bekommt er die letzte Flasche ( 170ml ) und dann halte ich seine Hand und mache den Schlummerotter an und so nach 20 Minuten geh ich dann raus und er schläft meist so bis 06:00 Uhr durch und bekommt dann wieder eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Jolina89 am 12.04.2022, 14:34 Uhr

Ich schaue danach, wie es unserer Maus gut tut. Wir haben Phasen, in denen sie alleine einschläft und ja keine Hand will und nun haben wir eine Phase, da will sie ganz viel kuscheln, braucht die Nähe und sucht mich spätestens nach einer Stunde. Ich glaube das Bauchgefühl ist da die richtige Antwort und keine Regeln von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Kiwi0107 am 12.04.2022, 20:40 Uhr

Hallo,
Bei uns läuft es wie bei vielen: Einschlafstillen im Bett. So richtig im Beistellbett liegt sie nicht sondern daneben, aber dafür ist es ein Rausfallschutz. Ohne Stillen schläft sie nur im Kinderwagen oder manchmal in der Trage ein. Die Abende sind bei uns sehr lang, da sie ständig kontrolliert, ob ich noch da bin... von Nachtschlaf ab 19Uhr kann ich nur träumen. Wenn sie nachts zappelig wird, kommt sie an die Brust und ist meistens schnell wieder am Schlafen.
Gib deinem Baby Zeit. Alleine einzuschlafen ist einfach nicht normal für ein Baby. Die Instinkte sind nun mal noch immer aus einer ganz anderen Zeit. Irgendwann schlafen sie alle alleine ein und durch. Meinen Großen habe ich auch in den Schlaf gestillt, dann mit langer Begleitung in seinem Gitterbett und seit er ca 2,5 Jahre ist, schläft er nach dem Abendritual wach in seinem Bett und Zimmer alleine ein. Die Sicherheit hat er gebraucht, also hat er sie bekommen.
Hör auf deinen Bauch und dein Kind, was das richtige für euch ist. Und dass man ein immer schwerer werdendes Baby nicht ewig in den Schlaf tragen kann, ist verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Plants.and.me am 12.04.2022, 21:04 Uhr

Schläft bei mir im Bett..ich still ihn in den Schlaf (ich liege seitlich und er liegt am Rücken jedoch zumir gedreht … muss ihn dafür nicht halten oder so … ich hab ein Bild im Internet gefunden…
Ich kann dann meistens nach 40min wieder aufstehen..aber in der Nacht schlafen wir auch so ..so kann er dann im Schlaf einfach “andocken” und ich muss nie wirklich munter werden wenn er hungrig wird .. 1-2 x ab 2 Uhr ..find das total praktisch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von !Helena! am 12.04.2022, 22:15 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich dachte schon, ich sei die einzige, die ihr Kind im Arm einschlafen lässt Ist mein erstes Kind… Ich hatte irgendwie Angst, den Absprung irgendwannn nicht zu schaffen, da in meiner Mutter-Kind-Gruppe alle immer behaupten, dir Kinder könnten problemlos allein in ihrem Bettxhen einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Käthi am 13.04.2022, 10:14 Uhr

Huhu

Ich stille den kleinen meist in den Schlaf während ich der Großen vorlese oder sie sich dann zum einschlafen ankuschelt
Und ich genieße dieses kuschelige mit beiden sehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Plants.and.me am 13.04.2022, 10:30 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen und ist sicher nicht so schön wie beim kuscheln..brauchst dir keine Sorgen machen leider beschließen die Kidos selbst dass das kuscheln irgendwann ein Ende hat dann ist es plötzlich einfach vorbei mit der bedingungslosen kuschelei
Will keine Angst machen aber diese Zeit ist was ganz besondere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafende hände und arme

So gut wie jede Nacht und Jedes mal wenn ich im bett liege schlafen mir irgendwann die arme oder die Hände ein, nachts wache ich davon aus, manchmal mit panik ob da je wieder Blut reinkommt . Ist das normal? Hat das ...

von Katee, 21. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.