November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae am 23.03.2022, 21:48 Uhr

Krabbelgruppe

Hello ihr Lieben,
seid ihr aktuell schon in einer Krabbelgruppe? Findet das ganze mit Masken statt? Macht ihr sonstige Kurse und wenn ja wie waren/ sind die? Kommt ihr mit den anderen Müttern gut zurecht?

LG T

 
5 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Menou am 24.03.2022, 8:07 Uhr

Guten morgen, wir sind seit Mitte Januar in einer Krabbelgruppe , bei uns starten die mit 2 Monaten und hatte Fiona direkt nach der Geburt angemeldet , da ich beim Großen zu spät dran war und auf der Nachrückerliste kam (gleiches beim Kinderturnen ...stehen nun für 2023 auf der Liste hab gelernt ).
Man muss seinen Impfstatus durchgeben und alle tragen eine Maske, zusätzlich ist noch so ein Gerät im Raum was die Luft reinigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Äffchen21 am 24.03.2022, 9:28 Uhr

Hallo,

bei uns geht es in zwei Wochen los, dann ist meine Tochter genau 5 Monate alt.
Ich glaube, es gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen. Wir hatten gerade alle Corona in der Familie, daher bin ich diesbezüglich ein bisschen „entspannt“, allerdings frage ich mich, ob alle Erwachsenen Teilnehmer (und etwaige ältere Kinder) gegen Masern geimpft sind. Die Kleinen sind es ja noch nicht. Sollte man das am Anfang ansprechen, falls es die Kursleitung nicht tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von CarrieG am 28.03.2022, 13:19 Uhr

Hallo
Wir sind bei Babys in Bewegung.
Die Mamas müssen FFP2 masekn tragen (finde ich persönlich nicht schlimm) und benötigen einen negativen Coronatest. das mit dem Test ist aber nur weil die Elternschule im Krankenhaus ist.
Die anderen Mutter sind super nett und helfen auch bei doofen Fragen und verstehen es total wenn das Baby Mal keinen Sonnenschein Tag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Sonnenstern79 am 02.04.2022, 10:11 Uhr

Huhu,

wir waren bei der Babymassage. Jetzt sind wir beim Babyschwimmen und Pekip.

Wenn Corona etwas weniger wird, dann soll es in eine offene Krabbelgruppe gehen. Im Moment sind wir da nicht, weil auch Ungeimpfte teilnehmen.

Es war in allen Gruppen sehr nett und wir haben nette Kontakte geknüpft und treffen uns auch mal so zum Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Mama41 am 03.04.2022, 0:58 Uhr

Wir sind beim Rückbildungskurs, ohne Masken u.egal welcher Impfstatus.. Anschließend Babymassage u.Babyschwimmen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.