November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinda-Leonie am 19.03.2022, 0:54 Uhr

Schlafcoachning

Hat jemand von euch denn schon mal Erfahrungen mit einem Schlafcoaching machen können und kann mir sagen, ob sich die Kosten dafür lohnen? Unser kleiner Schatz schläft seit Wochen tagsüber immer nur 20-30 Minuten am Stück. Abends dann genau das Gleiche bis ich mich um ca. 23 Uhr selbst schlafen lege und neben ihm liege. Dann schläft unser Kleiner schon so 2-4 Stunden. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich? Das wird jetzt auf Dauer nämlich ganz schön anstrengend und ich komme wirklich zu nichts..

 
7 Antworten:

Re: Schlafcoachning

Antwort von Igelmama am 19.03.2022, 10:02 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Er schläft also viele Powernaps oder?
Da kann ich dich trösten, das ist hier genauso.
Wie lange ist dein Baby denn dazwischen wach?
Wie ist die Laune?
Wenn es dazwischen ausgeglichen, gut gelaunt ist würde ich da nichts dran ändern.
Als Tipp, lass ihn paar Naps in der Trage machen, dann kannst du was im Haushalt tun:) ich lege zum Beispiel gerade Wäsche zusammen:D

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von Melinda-Leonie am 19.03.2022, 11:49 Uhr

Ich höre hier immer was von so vielen Babys, die lange am Stück schlafen und hatte mich gewundert. Dir geht es also auch so? Zwischendurch ist er meistens gut drauf, aber wenn der Kleine dann doch sehr müde ist (vor allem abends ab 19 Uhr bis 23 Uhr), dann quengelt und weint er viel und man merkt, dass ihn die Power-Nappings um diese Zeit schon sehr belasten. Das mit dem Tragesack funktioniert leider nicht mehr. Er fühlt sich seit etwa einem Monat nicht mehr wohl drin und hält es dort nur ca. 3 Minuten aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von Igelmama am 19.03.2022, 12:36 Uhr

Das ist bei vielen so.
Meiner schläft gegen 9 und 12 in der trage oder auf dem Sofa an der Brust. Gegen 14 beim Spaziergang im Wagen gegen 17/18 Uhr nochmal in der trage oder Sofa.
Dafür geht er um 19.30/20 Uhr in den nachtschlaf über, da will er etwa alle 2/3 h was trinken.

Manchmal lässt er mich ab 20.30 dann los oder ich muss mit liegen bleiben, so ist es halt mit Baby.
Und dass die mittags 3-4h schlafen, damit wir ausgiebig Zeit haben für Maniküre und Pediküre incl Cappuccino in der Sonne, das gibt's in der Werbung und sonst eher selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von nita25 am 20.03.2022, 12:28 Uhr

Hallo
ich wollte eben auch einen Beitrag machen und habe deinen gelesen. Ich war auch verwundert, weil ich hier gelesen habe wieviele Babys so lange schlafen und meiner schläft tagsdurch auch nur 20-30min und ist dann ca 1.30-2h wach. Nachts ist es im Moment ganz schlimm, er schläft nur 30-60min am Stück und ist dann lange wach nach dem Stillen bis er wieder einschläft.. ich frage mich auch, was ich tun kann und wieso er nicht länger schläft. Es ist echt anstrengend im Moment
Hoffe das geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von Melinda-Leonie am 20.03.2022, 20:18 Uhr

Dann bin ich ja nicht allein hier..;-) Tagsüber finde ich das ja noch voll in Ordnung und händelbar. Ab 22 Uhr hätte ich dann aber doch ganz gerne mal 1-2 Stündchen für mich oder für mich und meinen Mann. Unser Kleiner wird aber wie gesagt immer alle 20-30 Minuten wach, es sei denn ich liege neben ihm. Ich bin wirklich ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von Menou am 21.03.2022, 6:11 Uhr

Bei uns auch Zweisamkeit muss dann schnell gehen, meist bin ich aber zu müde, da mein Körper ab 5 Uhr morgens sagt ich soll wach sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoachning

Antwort von Käthi am 02.04.2022, 8:37 Uhr

Huhu

Mein Baby macht auch meistens Powernaps, bei der Großen war es auch schon so, ich lag Früh bei ihr im Bett, hab mir dann nen Buch mitgenommen oder das tablet mit Kopfhörern.
Es ist der Übergang zwischen den einzelnen Schlafphasen, das kommt irgendwann von ganz allein, beschleunigen kann man das nicht wirklich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.