August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emila am 08.02.2024, 4:57 Uhr

Einfach völlig durcheinander…

Hallo, ich habe hier bisher nichts geschrieben, aber es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, weil ich einfach völlig durcheinander bin. Ich muss irgendwie meine Gedanken gerade mal loswerden… oh man.
Gestern war ich mit unserem Sohn (15 Mon) zum Schwimmkurs, der von einer Hebamme geleitet wird. Noch bevor wir uns richtig begrüßt haben, quasi, während ich in die Tür kam, schaut sie mich an und fragt, ob ich schwanger bin…
Irgendwie war das für mich quasi ein Scherz, ich hab verneint, habe keinen weiteren Kinderwunsch aktuell und kann einfach nicht sein, da ich dachte, ich hätte aktuell meine Periode. Diese habe ich jetzt erstmals meines Wissens nach nach der Geburt unseres Sohnes bekommen, da er lange noch viel gestillt wurde und wird. Und so ein Neueinstieg in den Zyklus ist ja durchaus nicht wie gewohnt und daher hat mich die unregelmäßige Blutung seit ca 2 Wochen nicht beunruhigt.

Beim Abendessen erzähle ich meinem Mann davon, auch noch völlig entspannt im Scherz. Irgendwie hat er das doch auf einmal ernster genommen, als ich selbst… und wir haben also beschlossen einfach spontan einen Test zu besorgen.
Es hat keine Minute gedauert und der war fett positiv… ich kann’s einfach nicht fassen. Das hätte ich nie nie nie gedacht und ohne die Frage der Schwimmlehrerin auch niemals getestet.

Rein rechnerisch kann nur ein Zeitpunkt der Befruchtung Anfang Dezember in frage kommen… also müsste Stichtag Ende August sein…

Jetzt mache ich mir natürlich irre Gedanken wegen der Blutungen… das kann ja irgendwie alles und nichts sein… Ich rufe gleich früh direkt beim Gynäkologen an und möchte einen spontanen Termin heute bekommen.

Ich weiß einfach gar nichts im Moment. Einerseits schießen tausend Gedanken durch den Kopf und andererseits ist es einfach so leer. Ich hab’s nie verstanden, wie man nicht merken kann, dass man schwanger ist… Aber mir gehts einfach richtug gut im allgemeinen bzw. die kleinen Zipperlein konnte ich anders begründen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich von dem Termin erwarte und was auf mich zukommt. Und ich weiß auch nicht, was ich hören möchte oder nicht hören möchte.
Ich weiß auch, dass mir gerade keiner helfen kann, aber es mal aufzuschreiben hilft irgendwie schon total. Danke fürs lesen auf jeden Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.