August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emila am 08.02.2024, 4:57 Uhr

Einfach völlig durcheinander…

Hallo, ich habe hier bisher nichts geschrieben, aber es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, weil ich einfach völlig durcheinander bin. Ich muss irgendwie meine Gedanken gerade mal loswerden… oh man.
Gestern war ich mit unserem Sohn (15 Mon) zum Schwimmkurs, der von einer Hebamme geleitet wird. Noch bevor wir uns richtig begrüßt haben, quasi, während ich in die Tür kam, schaut sie mich an und fragt, ob ich schwanger bin…
Irgendwie war das für mich quasi ein Scherz, ich hab verneint, habe keinen weiteren Kinderwunsch aktuell und kann einfach nicht sein, da ich dachte, ich hätte aktuell meine Periode. Diese habe ich jetzt erstmals meines Wissens nach nach der Geburt unseres Sohnes bekommen, da er lange noch viel gestillt wurde und wird. Und so ein Neueinstieg in den Zyklus ist ja durchaus nicht wie gewohnt und daher hat mich die unregelmäßige Blutung seit ca 2 Wochen nicht beunruhigt.

Beim Abendessen erzähle ich meinem Mann davon, auch noch völlig entspannt im Scherz. Irgendwie hat er das doch auf einmal ernster genommen, als ich selbst… und wir haben also beschlossen einfach spontan einen Test zu besorgen.
Es hat keine Minute gedauert und der war fett positiv… ich kann’s einfach nicht fassen. Das hätte ich nie nie nie gedacht und ohne die Frage der Schwimmlehrerin auch niemals getestet.

Rein rechnerisch kann nur ein Zeitpunkt der Befruchtung Anfang Dezember in frage kommen… also müsste Stichtag Ende August sein…

Jetzt mache ich mir natürlich irre Gedanken wegen der Blutungen… das kann ja irgendwie alles und nichts sein… Ich rufe gleich früh direkt beim Gynäkologen an und möchte einen spontanen Termin heute bekommen.

Ich weiß einfach gar nichts im Moment. Einerseits schießen tausend Gedanken durch den Kopf und andererseits ist es einfach so leer. Ich hab’s nie verstanden, wie man nicht merken kann, dass man schwanger ist… Aber mir gehts einfach richtug gut im allgemeinen bzw. die kleinen Zipperlein konnte ich anders begründen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich von dem Termin erwarte und was auf mich zukommt. Und ich weiß auch nicht, was ich hören möchte oder nicht hören möchte.
Ich weiß auch, dass mir gerade keiner helfen kann, aber es mal aufzuschreiben hilft irgendwie schon total. Danke fürs lesen auf jeden Fall.

 
10 Antworten:

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Bets, 12. SSW am 08.02.2024, 6:11 Uhr

Hey
Ist schon Wahnsinn wie das Leben manchmal spielt, im Fernsehen denkt man immer wenn man sowas sieht: „kann ja gar nicht sein“ und dann passiert es einem doch.
Meiner Tante auch so passiert kommt ins KH mit Verdacht auf Blinddarm… 3h später war meine Cousine da… keiner hat’s gesehen (war ihr 2. Kind) das erste ein High Need Baby auch wenn man es damals noch nicht so nannte. Sie haben zu der Zeit ein Haus gebaut. Und Ihre Zunahme auf den Stress mit Baby und Haus geschoben.

Ich drücke dir alle Daumen für einen Termin heute das du wenigstens übers Wochenende Gewissheit bekommst. Blutungen können aufzutreten und müssen grundsätzlich nichts schlimmes bedeuten.


Berichte gerne wie es gelaufen ist.


Zur Hebamme… find solche Fragen echt übergriffig egal in welchem Stadium der Schwangerschaft.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Emila am 08.02.2024, 7:15 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Ich konnte in der Arztpraxis eben schon jemanden erreichen und kann heute Mittag dazwischen geschoben werden.

Die Frage von der Schwimmlehrerin hat mich in dem Moment überhaupt nicht „gestört“ und ist von ihr als Person auch bei mir nicht negativ angekommen.

Ich habe überhaupt nicht zugenommen. Seit der letzten Schwangerschaft habe ich noch einige Kilo drauf, die ich einfach nicht los geworden bin, das reicht erst mal anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Sandrea1988 am 08.02.2024, 8:52 Uhr

Wow, das Leben schreibt doch die besten Geschichten!
Dein Beitrag hat mich heute morgen berührt, aber positiv!!!

Es ist vollkommen klar, dass deine Gedanken gerade nicht greifbar sind. Mir würde es genauso gehen.

Berichte gerne, wenn du magst. Bin gespannt, was heute bei den Termin rauskommt :)
Und wer weiss, vielleicht ordnen sich deine Gefühle, wenn du das Ultraschallbild siehst..

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Julimum22, 15. SSW am 08.02.2024, 10:16 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich habe seit Wochen immer wieder Blutungen, zum Teil richtig heftige Sturzblutungen. Zu mir sagt die Ärztin, dass es von der tief sitzenden Plazenta kommt.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Emila am 08.02.2024, 10:57 Uhr

Wenn ich es von außen betrachtet gelesen hätt, hätte ich das sicher auch positiv empfunden und gleichzeitig mich gefragt, wie das sein kann…

Jetzt da drin zu stecken ist irgendwie wie im Film.

Ich melde mich nach dem Termin noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Emila am 08.02.2024, 10:59 Uhr

Danke für deine Erfahrung. Gehört hat man ja schon, dass es das gibt, aber ich bin froh, wenn das abgeklärt ist und weiß, woran man ist.

Hängt ja auch evtl viel weiteres an Organisation dran. Allein eine Hebamme zu finden… puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Mi Mi am 08.02.2024, 11:20 Uhr

Hallo,

Oh ja da glaub ich dass du arg durcheinander bist!

Zu den Blutungen möchte ich sagen, dass das meine Schwägerin auch lange hatte bei beiden Kindern. Sie wusste oft erst in der 12./13. Woche von der Schwangerschaft. Es ging alles gute. Beide sind schon in der Schule :)
Sie hatte auch nie Beschwerden.

Zu der Schwimmttrainerin: es gibt so empfindsame Menschen. Denen fallen kleinste Veränderungen auf und haben einfach ein Gespür für sowas :)

Wir haben es dieses Mal nicht geplant, deswegen verdrängt man vielleicht länger oder ist emotional auch nicht so bereit. Da meine Periode über eine Woche ausblieb hab ich mir zig andere Sachen ausgemalt, aber keine Schwangerschaft…

Ich hoffe der Termin bringt dir Klarheit
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Julimum22, 14. SSW am 08.02.2024, 19:04 Uhr

Hey,

Wie geht's dir?

Wie war dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Emila am 08.02.2024, 19:27 Uhr

Vielen Dank der Nachfrage und euren Beiträgen… ich werde diesen Bus nun wieder verlassen und wünsche euch alles alles gute.

Ich wurde sofort ins KH eingewiesen und operiert. Es war eine Eileiterschwangerschaft…

Es ist so wirr in mir drin. Irgendwie noch mehr als vorher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach völlig durcheinander…

Antwort von Julimum22 am 08.02.2024, 19:36 Uhr

Ohje, fühl dich gedrückt.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.