November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 18.08.2016, 10:43 Uhr

Eine sehr schöne Idee

gerade weil ich in letzter Zeit das ganze oft Revue passieren lassen, da es kein weiteres Kind mehr geben wird.

Mein ET war der 26.10.13, allerdings war mir von Anfang an klar das es nicht vor dem 01.11 los gehen wird.

Der ET kam und ging wie erwartet. Am 31.10 waren wir Mittags bei meiner Oma, es gab Bauernfrühstück mit selbst eingelegten Birnen, ich hab ordentlich zugeschlagen und bekam kurz darauf Durchfall und unregelmäßig Wehen. Das zog sich den Tag so hin, abends bekam ich von meiner Freundin noch die Haare gemacht, auch unter gelegentlichen Wehen. Wir haben noch gescherzt das Amelie nur darauf wartet das Mama die Haare schön hat. Den Papa hab ich dann als er von der Schicht kam duschen geschickt, weil ich zwischendurch dachte wir müssten ins KH. Um 2Uhr war der Spuk vorbei und wir sind ins Bett.
Morgens um 6:15 wurde ich von einer heftigen Wehen mit ordentlich Druck nach unten geweckt, 3 Wehen später um 6:30 hab ich den Papa geweckt, wir haben uns fertig gemacht und sind ins KH, die wussten das wir kommen da wir eh den Tag mit der Einleitung begonnen hätten.

Im KH angekommen war der Muttermund 1cm auf. Mussten dann nochmal runter Anmeldung und zum Zugang legen, was mit Wehen alle 3-5 Minuten alles andere als ein Spaß war.

Bin dann um 8Uhr in die heiße Wanne (nachdem ich den Wasserhahn übernommen hab als die Hebi weg war) da hab ich dann bis um 10Uhr vor mich hin gedümpelt. Um 10Uhr hielt ich es aber nicht mehr aus und wollte bisschen was gegen die Schmerzen, bekam dann einen Tropf mit Buscopan (aber das haben die wohl vergessen, half nämlich 0) und hab auf dem Bett vor mich hin gedöst und geweht, inzwischen dann schon alle 2-3 Minuten. Um 10Uhr war der Muttermund bei 4cm, ich dachte es würde noch bis Nachmittags dauern. Um 11:30Uhr gings dann richtig heftig los und ich lies die Hebi holen, sie tastete den Muttermund, 10 cm und Fruchtblase prall, sie drehte sich um und rief die Ärztin an, in dem Moment machte es platsch und die Blase war auf, jetzt gings ziemlich schnell und Frau Dr. hat es gerade noch rechtzeitig geschafft. Um 12:15 nach ziemlich langen Presswehen (ich brauchte etwas um den Bogen raus zu bekommen, da ich die 1. Geburt unter PDA hatte) war unser Bröcki dann da, mit stolzen 3990g auf 53cm und dem KU von 36,5.

Alles in allem war es eine wunderschöne Geburt, schade nur das wir es nicht mehr in die Wanne geschafft haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja ...

von Katinka02 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee Verkündigung zu Ostern

Hallo! Vor 2 Jahren zu Ostern haben wir den Omas und Opas die Schwangerschaft verkündet.. Gerne denke ich daran zurück, vielleicht ist die Idee ja was für Euch.. Lg und eine schöne Schwangerschaft, Manuela mit Juna, heute genau 17 Monate ...

von manilu79 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen gesucht

Ihr lieben, Der Sommer ist quasi da... und nun??? Mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und nun bin ich quasi drei Wochen alleine mit dem Zwerg... Oh man, das ist meckern auf höchstem Niveau... mit dem Rad brauche ich 10 Minuten zum Ostseestrand... aber 3 Wochen jeden Tag an ...

von makkipakki, 22. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen für Jungennamen..?

Hallo, bin gerade von der Feindiagnostik zurück. Soweit alles super. Jetzt wissen wir, dass es ein Junge wird. Mmh...eigentlich ist es mir ja egal, was es wird- aber Jungennamen habe ich gar keine Idee. Habt ihr Vorschläge vielleicht irgendwas mit K..? LG ...

von Bab11, 22. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Kurzurlaub mit Kind 31.5.-4.6. Ideen?

Wohnen in Worms. Hier findet in diesem jahr vom 1.-3.6. der Rheinland Pfalz Tag statt. Riesenspektakel. Leider wohnen wir in dem Gebiet, dass gesperrt wird. 3 Tage weder rein noch raus (fr-so) und Donnerstag ist Feiertag. Man könnte sein Auto außerhalb parken und einen ...

von Janine34 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen außer zuschlagen?

Unsere Tochter gräbt gerne in Blumentöpfen Selbst jetzt, wo die Erde bis zum Stamm bedeckt ist. Sie wühlt sich rein. Inzwischen ist es ein tolles Spiel, weil jeder sofort drauf anspringt. Folgendes habe ich schon ...

von AmyBell 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Einschulung - Ideen und Erfahrungen?

Unsere Große kommt im September in die Schule:-) Mal abgesehen davon, dass ich da bestimmt sehr sentimental sein werde, was habt ihr da an dem Tag so gemacht? Morgens ist ja der Gottesdienst und die Feier in der Schule, dann holen wir sie nach zwei Schulstunden wieder ab. ...

von Lisaloca 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Stimmungsvolle Ideen für d. KKH-Tasche?

Huhu, guten Morgen! In einem Beitrag hab ich mal gelesen, dass die werdende Mama LED-Kerzen mit in die KKH-Tasche gepackt hat. Gute Idee, oder? Im November ist es ja früh dunkel. Ich rechne damit schon mindestens 2-3 Tage im KKH bleiben zu müssen, und da wäre es doch ...

von Minne 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

jemand ne Idee ?

mein mann arbeitet so viel und macht so viel zu hause um mich zu entlasten …. heut morgen hat er mir ein Zettel ins auto gelegt mit "ich liebe dich" und das obwohl ich so wenig tue zur zeit und er so mega überarbeitet ist …. ach er ist so süss… (lach ...

von Merle83 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ist es immernoch eine gute Idee mich überraschen zu lassen??..

Hallo ihr lieben, Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und war heute gleich beim Frauenarzt. Beim Baby ist alles super! Sie hat dann so geschallt, dass meine Kinder das Baby sehen konnte und meinte, oh guck mal das dürfen wir der Mama nicht sagen was wir gesehen haben, sie will ...

von toppenga, 23. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.