November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 17.07.2016, 10:11 Uhr

Gedanken

Hallo ihr.

Wir überlegen schon ne Weile ob wir Kind Nummer 2 ansetzen.
Beim ersten Kind haben wir nicht lange überlegt, jetzt kommen immer mehr Gedanken dazu, schafft es mit 2? Finanziell was verändert sich, was sagt die Arbeit?
Habt ihr Tipps für mich ?
Ich weiß es gibt kein richtigen Zeitpunkt.

 
3 Antworten:

Re: Gedanken

Antwort von Liesi2013 am 19.07.2016, 10:27 Uhr

Huhu!

Wir haben uns da auch unheimlich schwer getan. Aus diesem Grund warten wir auch bis Sommer 2017. Wir haben einfach noch ein paar große Anschaffungen zu tätigen und das mit zweien wäre schon noch etwas schwieriger.
Aber irgendwann haben wir alle Bedenken über Bord geworfen, frei nach dem Motto: "das wird schon":
Wir freuen uns riesig auf das kommende Jahr.
Wenn ihr euch erst einmal fest entschieden habt, fühlt ihr euch bestimmt auch wohl mit dieser Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von faenny am 19.07.2016, 14:31 Uhr

Ja, so leicht ist das nicht. Ich hätte dafür auch nicht den richtigen Zeitpunkt gewusst. (Das Schicksal hat ein wenig nachgeholfen) Gibt für früher und später Argumente. Wobei ich da eher uns und die Kinder betrachte, als Geld und Arbeit (ein Gehalt reicht uns - allerdings ohne große Sprünge zu machen).
Naja, Nr. 2 wird jetzt dann auch schon bald 1 Jahr alt. Allerdings war das schon recht knackig. Für eine eventuelle Nr. 3 peilen wir eher 3 Jahre Altersunterschied an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Neutrina am 24.07.2016, 22:11 Uhr

Wir wollten das zweite erst noch in mein Masterstudium legen, aber das wurde leider eine FG und danach haben wir die Pläne auch erstmal auf Eis gelegt. Ich hab das Studium für einen Vollzeitjob geschmissen und darum war eigentlich die Planung vertagt. Tja ... kaum neuer Job, schwups wieder schwanger gewesen. Das Leben plant manchmal anders als man selbst und eigentlich ist es so perfekt.
Finanziell passt es eigentlich bei uns problemlos, aber ich werde trotzdem nach 6 Monaten wieder in Teilzeit arbeiten gehen, weil ich ja grade erst angefangen hab.
Da wir ja vieles vom Großen haben und ich wieder lange stillen will und wir auch wieder BLW machen wollen, halten sich auch die Kosten erstmal in Grenzen.
Wirklich Tipps hab ich leider auch nicht, würde da persönlich auf mein Herz hören ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.