November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babybauch November13 am 06.11.2016, 20:53 Uhr

Geburtsberichte...was haltet ihr davon?

Hallo zusammen....
Eine schöne Idee mit den Berichten und endlich mal ein Schubs für mich, mich hier mal wieder zu melden :-)

Ich war in unserer Gruppe ja eine der ersten die entbinden musste, weil die Versorgung nicht mehr optimal war.
Also bin ich Donnerstag morgens um 8 Uhr in die Klinik, hab meine erste Einleitung bekommen und dann den ganzen tag im kh rumgelümmelt...
Richtig spannend wurde es eigentlich tief in der Nacht, als die ersten wehen so langsam los gingen.
Ich habe meinem mann um 5:55 Uhr noch ne what's app geschickt das er sich mit dem kommen zeit lassen kann, da mein Muttermund zu der Zeit erst zwei cm offen war und mir irgendeiner in der Klinik das Märchen von "1cm in einer Stunde" erzählt hat und ich das gutmütig geglaubt habe.
Ich hatte das Handy gerade zur Seite gelegt als die fruchtblase sprang und von da an dauerte es 45 Minuten und unser Schatz war um 6:45 Uhr auf der Welt.
Der Papa musste sich ganz schön beeilen und ich erinnere mich nur wie die Hebamme immer mahnte: wenn sie jetzt pressen, hat ihr mann keine Chance mehr
Nun, er kam dann zum Glück recht schnell...
Ich hatte eigentlich einen guten Eindruck von der Geburt aber später im Bericht hab ich dann erfahren, dass die Nabelschnur um seinen Hals lag und das fruchtwasser grün war, was mir auch erklärte, warum die Hebamme zwischenzeitlich das pressen verbot (was zu dem Zeitpunkt unmöglich war) und mir plötzlich 3 ärzte unten ins Leben schauten

Aber ging ja alles gut und jetzt ist der kleine Mann schon 3 Jahre alt und geht ab 1.1. In den Kindergarten ..

Die zeit, die Zeit... Und jetzt verhandeln wir ganz unverbindlich über Nr. 2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.