Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae, 35. SSW am 10.04.2024, 22:20 Uhr

Ein eher Intimeres Thema...

Hi,
ich weiß natürlich nicht wie es bei anderen ist/war.
Ich hatte bei der ersten Geburt ein großes Baby, ich bin nach oben gerissen und die Scheide selber auch.
Es hat seine Zeit gebraucht, aber es ist nichts “ausgeleiert”. Es ist wie vor der Geburt. Jahre hat es nicht gedauert, ca. 6 Wochen die Heilung an sich und dann hab ich mich einfach noch ne Weile nicht getraut mit meinem Mann zu schlafen.
Das ist aber bei jedem anders, es gibt genügend die 2 Wochen nach der Geburt schon wieder loslegen.
Vorm “Ausleiern” hätte ich tatsächlich keine Angst, auch eine Kaiserschnittnarbe, kann Probleme bereiten, muss natürlich auch nicht sein.
Man kann es einfach nicht vorhersagen. Wenn du ein großes Baby erwartest, ist meiner Meinung nach nur der Kopfumfang von Belang, die kg verteilen sich auf den Körper und der flutscht durch.

In meinem Rückbildungskurs hab ich es so gelernt, den Beckenboden beim Ausatmen anzuspannen und beim Einatmen locker lassen. Also andersrum als du es machst :) . Eine gute Körperhaltung beim Stehen und Sitzen ist auch gut für den Beckenboden.

Alles Gute :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.