Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kerstin1988  am 10.09.2014, 8:58 Uhr

Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Hallo geht es noch jemanden von euch so? mein Kleiner wird gar nicht mehr satt wenn ich stille. Eine zeitlang war es ja wenigstens so das er 3-4 mahlzeiten ausschlißlich an der Brust hatte jetzt reicht meine milch grade mal nur manchmal morgens für die erste ansonsten muss ich immer noch was zugeben da er nicht aufhört zu schreien:(
-Ich lege mich mit ihm ins Bett zum stillen und Kuscheln
- Pumpe zwischendurch immer noch mal ab (bekomme nicht mal 50 ml)
- 3 Tassen stilltee am Tag
- Vor jedem stillen massiere ich meine Brust und mache heiße umschläge drum, beim stillen habe ich immer einen Heißen waschlappen drauf.

hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ich will noch nicht abstillen!!!

Lg Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von trauriger-engel am 10.09.2014, 9:24 Uhr

Mensch das tut mir natürlich leid.
Wie oft Stillst du denn?also die Abstände? Legst du trotzdem immer an vor der Flasche auch wenn du weisst das die Milch nicht reicht? Du musst positiv denken in dem Moment, jeder Tropfen ist gut für ihn. Das kann eine Phase sein wo die Milch sich neu einstellt. Versuch es weiter. Trink doch zum Stilltee noch etwas Milchbildenderes wie Malzbier. Davon trink ich auch täglich eine Flasche. Leider kann ich dir selbst nicht viel raten. Hast du eine Hebamme? Oder such dir Hilfe bei einer Stillberatung. Diese La Leche Gruppe soll sehr gut sein. Hol dir Hilfe von erfahrenen Menschen. Dann kannst du vielleicht weiter Stillen. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Hol dir wirklich Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von Kerstin1988 am 10.09.2014, 9:33 Uhr

Ja ich Lege immer an und bin auch sehr geduldig und versuche es immer wieder beidseitig ich kann ihn leider nur anlegen wenn er Hunger hat sonst schreit er wie am spieß, im schnitt so alle 3-5 Stunden. Ich habe leider keine stillberaterin in der nähe:( aber heute kommt meine Hebamme mal sehen was sie mir rät. ich habe mal im internet gelesen das es auch ein Medikament gibt das die milch fördert weiß jemand was darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Poste mal im Stillforum. Da gibts vielleicht auch guze Tipps. (O.T)

Antwort von trauriger-engel am 10.09.2014, 9:34 Uhr

O.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von Zandie am 10.09.2014, 11:10 Uhr

Globuli LACTODEFLORATUM fördern die Milchbildung!! 3 mal 3 Globuli tgl. Sonst trinke ich 1 Liter Stilltee, rote Mulitivitaminsäfte fördern auch die Milchbildung und gut und gesund essen... ich spüre oft beim Essen den Milcheinschuss! Hoffe, ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von Steffela am 10.09.2014, 12:31 Uhr

Ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer mal mitgelesen. Ich hatte das auch mal und dazu kam noch ein Wachstumsschub. Hatte vorher ne Zeit mit zu viel Milch. Habe gelesen das man gar nicht so viel still- oder fencheltee trinken soll das kann sonst ins Gegenteil umschlagen und die Milch geht zurück, außerdem kann es beim baby blähungen verursachen. Trink jetzt nur ab und zu mal ne Tasse, ansonsten viel Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von Frau Fuchs am 10.09.2014, 13:16 Uhr

Lass den Stilltee mal einfach weg. Zu viel bewirkt nämlich das Gegenteil. Es gibt Lebensmittel, die die Milchbildung natürlich fördern. Dazu gehören z.B. Malz, Haferflocken und Mandeln und Nüsse.
Wichtig ist aber vor allem, dass du selbst genug und ausgewogen isst und extra viel trinkst (2-2,5 l täglich), damit dein Körper überhaupt Ressourcen zur Milchbildung hat.
Hast du denn eine Hebamme? Die wissen auch immer gut, was man da machen kann.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Antwort von Jessie611 am 10.09.2014, 14:42 Uhr

Ich hatte zu Anfang zu wenig Milch und gute Tips von meiner Hebamme bekommen:

Banane hilft und auch Bockshornkleekapseln ( meine sind von Dr Pandalis)

LG

Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer noch so viel Milch

Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut, habe aber schon länger ein Thema, welches mich beschäftigt. Unser kleiner Schatz war im Gegensatz zum großen Bruder für meine Begriffe echt schon ein guter Esser. Ich habe gerade im Beitrag unten gelesen, was ...

von Erbele 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben, wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch ...

von May20 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.