März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 11.05.2023, 5:29 Uhr

Durchschlafen

Minna ist jetzt ca 15 Wochen alt. Korrigiert 8 und wiegt ca 5400 gramm.
Sie fängt langsam an durchschlafen zu wollen. Zumindest hat sie die letzten Tage eine Mahlzeit ausgelassen. Heute morgen bin ich allerdings ein bisschen erschrocken, da sie sich um 5 Uhr gemeldet hat - sie hatte abends zu vor um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Ist das nicht ein bisschen lang?
Sollte ich sie wecken, wenns über 8 Stunden geht?
Meine Mutter sagt, daß hätten wir auch so gemacht und ich soll mich nicht verrückt machen. Aber naja, alles neue ist ja immer erstmal komisch.

 
9 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Sasa1982 am 11.05.2023, 8:14 Uhr

Hhhu, i h hatte das bei meinem ersten. Er hat quasi von Geburt an „durchgeschlafen“ (länger als 6 Stunden).
Ich habe ihn nie geweckt da er normal zugenommen hat.
Jetzt stille ich nachts alle 1-2 Stunden und wünschte mir die Abstände würden länger sein .
Versuche die Nächte zu genießen die so sind. Es kann sich schnell wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von NaduNaduNadu am 11.05.2023, 8:41 Uhr

Ich würde nicht wecken und nach Bedarf füttern.

Das kann auch schon nächste Woche wieder anders sein. Geniesse es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mannislinchen am 11.05.2023, 9:57 Uhr

Bei sechs Stunden hab ich mir da auch kaum was bei gedacht. Aber diese über neun heute Nacht haben mich etwas irritiert.
Meine Schwester meinte aber auch schon, ich hätte Luxus Probleme und soll das Kind bitte schlafen lassen solange es zunimmt
Dann machen wir das mal so. Mal schauen wie lange sie das so macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Jana250 am 11.05.2023, 12:38 Uhr

Mein erstes Kind mit 11 Tagen 13 Stunden am Stück durchgeschlafen und dann bis er 1 Jahr alt war jeden Tag 19 Uhr bis 8/9 morgens.
Zweites Kind mit 2 Wochen 7 Stunden durchgeschlafen und ab 1 Monat alt dann sehr oft von 19- 5 Uhr morgens und dann was gegessen und wieder eingeschlafen bis 8/9 Uhr

Also voll normal, lass sie schlafen außer sie nimmt übermäßig ab und ist nur schlecht drauf.
Mein erstes Kind war aber dünn aber sehr gut drauf und das war nie ein Problem

Er ist auch jetzt noch dünn(*er als andere) mit 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mannislinchen am 11.05.2023, 13:26 Uhr

Oh danke, das beruhigt mich doch sehr. Sie pennt heute echt viel. Aber wir waren gestern auch bei der Physiotherapie / Osteopathie und sie war heute von 5 bis um 9 Uhr fast durchgehend wach. Zum Leidwesen ihres Papas, ich bin nämlich wieder ins Bett nachdem wir sie versorgt hatten muss auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Märzmaus23 am 11.05.2023, 17:47 Uhr

Genieße es, meine großen haben auch schnell durch geschlafen (Flaschenkinder)Mia (voll gestillt) kommt 2 mal die Nacht. Hoffe das es aber irgendwann kommt
Wenn sie gut zu nehmen würde ich sagen alles Bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Wonderful2023 am 11.05.2023, 19:42 Uhr

Hi Mannislinchen,

ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, auch ich bin in therapeutischer Behandlung wegen einer Angsterkrankung.

Als unsere angefangen hat mehr als sechs Stunden am Stück zu schlafen hab ich immer meinen Mann geweckt was ich jetzt machen soll. Weil sie immer noch schläft, der arme.
Aber da muss er durch

Ich sollte sie nicht wecken da sie nicht kränklich war, schlapp oder so und seiner Meinung nach meldet sie sich bestimmt wenn sie Hunger hat. So ist es auch und auch die Hebamme hat seine Ansicht geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Minimäuschen am 11.05.2023, 19:43 Uhr

Mein erster hat sich normalerweise alle drei bis vier Stunden gemeldet. Von heute auf morgen hat er dann 10h am Stück geschlafen. Morgens bin n ich total panisch aufgewacht und hab geguckt, ob das Kind noch atmet
Die Phase dauerte leider nur knapp zwei Wochen und geschadet hat sie ihm sicher nicht.
Genieße es, solange du kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mannislinchen am 11.05.2023, 22:20 Uhr

Dann müssen unsere Männer gleichermaßen leiden. Ich mach meinen auch immer vogelig mit allem aber der kennt mich nicht anders und hat mich trotzdem geheiratet... Was soll ich sagen? Meistens haben sie ja wirklich recht. Ich bin gespannt wie lange sie heute Nacht schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nicht richtig durchschlafen

Hallo, ich schlafe, eigentlich schon seit Monaten, sooo schlecht! Einschlafen ist kein Problem, aber ich wache nach kurzer Zeit wieder auf und kann dann nicht wieder richtig einschlafen. Dementsprechend kaputt bin ich morgens... Habt ihr Tipps, was man dagegen ...

von Lotti03 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich will endlich durchschlafen!!

Die ätzende Müdigkeit ist jetzt fast weg, also zumindest so, dass mein Kopf nicht mehr auf den Schreibtisch knallt und ich anfange zu schnarchen. Aber jetzt werde ich nachts immer wach und ich träume auch jede Nacht ganz komische Sachen, nix von Geburt etc., aber so reale ...

von ickebins82, 12. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.