Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 15.05.2014, 10:45 Uhr

Dürfen die Füße den Boden berühren?

Bens Physiotherapeutin ist es ganz wichtig, dass ich Ben nie so halte, dass die Füße den Boden berühren, auch wenn er sie dabei nicht belastet. Im Pekip hingegen lassen wir die Babys sogar kurz auf den Beinen stehen (stützen dabei natürlich) oder wir lassen sie ein bisschen gestützt hüpfen. Das machr ich dort dann zwar mit, aber daheim nicht nach. Ist das nun schlecht für die Babys oder doch nicht?

 
4 Antworten:

Re: Dürfen die Füße den Boden berühren?

Antwort von Hope-Okt2013 am 15.05.2014, 11:06 Uhr

Also ich bin schon ziemlich genervt, mit dem ganzen "was darf man, was nicht". Bei meinem grossen, habe ich noch auf jedes bisschen geachtet. Jetzt habe ich einen überängstlichen 8 jährigen und ich versuche dies verzweifelt zu regulieren.Bei Emma bin ich lockerer und fühl mich gut dabei. Ich schreibe hier mit einer Hand, mit der anderen halte ich sie auf meinem Schoss, sie hüpft und ist happy. Achte jetzt auch nicht darauf, das der Rücken grade ist, rund ist oder was auch immer. IAusserdem ist sie schon so wild und wippt hin und her, was soll man denn machen? Papa hält sie auch immer übern Boden und dann fängt sie an zu hüpfen und tanzen. Unsere Eltern haben uns auch gross bekommen, ohne die ganzen Regeln, Verbote etc, die jetzt in sind. Ich habe auch keinen krummen Rücken. Wichtige Dinge, wie kein Honig im ersten Jahr, Schlafsack, kein/wenig Salz usw. soll man natürlich unbedingt beachten.
LG Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die Füße den Boden berühren?

Antwort von saja79 am 15.05.2014, 11:14 Uhr

Meiner ist so groß, dass er, wenn ich sitze, automatisch oft mit seinen Füßen meine Oberschenkel berührt und ein bißchen hin und her hüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die Füße den Boden berühren?

Antwort von Glücksmaus am 15.05.2014, 11:19 Uhr

Schwieriges Thema. Bei all den Haltungsschäden heutzutage. Aber kein Mensch mit Rückenproblemen wird befragt, ob er in der Kindheit auf dem Schoß der Eltern stand oder saß. Es gibt kein Kind 2 mal.

Ich mach das total nach Gefühl. Jedes Mal wenn wir vom Wickeltisch weggehen, strecke ich ihr meine Hände entgegen und frage sie, ob sie mit kommt. Dann schnappt sie meine Finger, zieht sich in den Sitz, winkelt die Beinchen an und zieht sich dann ganz hoch. Und dann hält sie sich an meinem Hals fest, steht eigentlich alleine vor mir und guckt mega stolz ihr Kinderzimmer an und dann gehen wir. Mein Mann macht ähnliche Sachen mit ihr im stehen und sitzen.

Sonst achte ich aber sehr drauf, dass sie im Bett, auf der Krabbeldecke gut liegt und in der Tragehilfe/Tuch richtig drin ist. Wie sie aber auf uns 'rumklettert' ist vielleicht nicht immer das was ein Arzt empfehlen sollte. Ist aber auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die Füße den Boden berühren?

Antwort von LuzzWuzz am 15.05.2014, 11:33 Uhr

Lucia macht das auch schon seit einer ganzen Weile. Sie zieht sich selbst an den Händen in den Sitz hoch und dann weiter rauf, bis sie eeeendlich stehen darf. Sie strahlt dann bis über beide Ohren!
(Sie hatte schon von Anfang an eine ausgesprochene Vorliebe für die "Senkrechte" - also aufrechtes Halten. War in den ersten schwierigen Schrei-Monaten oft das einzige, was sie nachts beruhigt hat...)

Aber sowohl die Kinderorthopädin, als auch der KiA sagten, solange das Stehen von ihr aus geht, wäre es nicht schädlich - sprich, wir dürfen sie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in Händen und Füßen

Hallöchen :) Noch jemand da der schon ein bisschen Probleme mit Wasser in Händen und Füßen hat? Ich habe gestern nur mit sehr großer Mühe meine Ringe abbekommen (war ja auch sehr heiß und ich musste sehr lange und oft stehen). Meine Schuhe und Socken musste ich ausziehen, ...

von ELLIUM, 25. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Juckende Hände und Füße

Hallo zusammen. Hat das auch eine von euch? Seit gestern Nacht jucken mir dermaßen die Hände und Füße sowie die Arme. Eigentlich alles. Ich sehe an den Armen aus als hätte ich mit einem Tier gekämpft. Kennt das einer? Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? ...

von Maja82 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Füßen

Hey Mädels, Seit gestern hab ich dicke Füße. War Gestern viel unterwegs, es war warm und als ich mal auf meine Füße geschaut habe bin ich erschrocken. Komischerweise waren sie nach dem aufstehen wieder abgeschwollen aber jetzt werden sie wieder dicker. Geht es jemanden von ...

von Nathiii, 23. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Dicke Füße

Guten Morgen, Ich habe so dicke Füße,mir passen keine Schuhe mehr richtig. Zuhause Laufe ich barfuß rum,aber ich muss ja auch Einkaufen,die Kinder fahren usw und mit Flipflops fahre ich kein Auto! Hat jemand einen Tip? Kennt ihr ein Fußbad oder ähnliches? Ich habe ...

von 8Kostbarkeiten, 20. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Dicke Beine... :( Füße aua... Alles doof ... Sorry muss mich kurz beschweren ;)

Hallo zusammen, ich hab seit dieser Woche total dicke Beine. Sehr kaum noch meine Knöchel. Es geht auch nicht wirklich zurück.... Meine Jeans bekomm ich auch kaum an. Sitzt knalle eng an den Waden und Schenkeln :( Ist das normal gegen Ende der Schwangerschaft?? ...

von NickNacks, 38. SSW 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Was zieht ihr jetzt im Herbst den Nichtläufern an die Füße?

Moinoin! Die Frage steht ja schon oben. Mini mag draußen natürlich auch rumkrabbeln oder am Spielplatz in den Sand gehen. Sie läuft noch nicht, nur am Sofa entlang. Jetzt ists bei uns schon gscheit herbstlich und mit dicken Socken oder Lederpuschen is da nix mehr. Zieht ihr ...

von Vampirchen 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Haben eure Mäuse schon die Füße entdeckt?

Hallo, haben eure Mäuse schon die Füße entdeckt? Also meiner interessiert sich überhaupt nicht für seine Füße. Von einer Bekannten der Kleine ist 2 Wochen älter und bei ihm kommen beide Füßchen bis zum Mund, soweit kommen die bei Aaron gar ...

von saja79 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wieder daheim mit dicken Füßen

Hallo ihr lieben! Melde mich erholt und entspannt aus dem Urlaub zurück! Es war soooo schön in Überlingen! Aber seit zwei Tagen hab ich jetzt Mega dicke Füße! Ich seh echt aus wie eine Tonne! :-( das einzig positive daran ist dass ich nachts nicht mehr so oft pinkeln muss, ...

von Maggily, 29. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

dicke füße :(

oh ihr lieben jetzt war ich gute zwei monate komplett beschwerdefrei da geht es wieder los... ich hab sooooooo dicke füße... sitze viel auf der arbeit am pc, mein paps hat mir extra schon ein fußbänkchen besorgt aber das bringt alles ...

von marichen, 16. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

BEine und Füße schmerzen

Eigentlich arbeite ich ja in einer Kita,aber aufgrund meines Status darf ich nicht mehr. Darum hocke ich jetzt seit dieser Woche im Büro und seitdem tun mir ab mittags die Beine und die Füße weh vom vielen Hocken,Stehen und Laufen. Wie macht ihr das denn? Nur abends die Beine ...

von Auraya77 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.