Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 29. SSW am 14.07.2013, 15:40 Uhr

Wieder daheim mit dicken Füßen

Hallo ihr lieben! Melde mich erholt und entspannt aus dem Urlaub zurück! Es war soooo schön in Überlingen!
Aber seit zwei Tagen hab ich jetzt Mega dicke Füße! Ich seh echt aus wie eine Tonne! :-( das einzig positive daran ist dass ich nachts nicht mehr so oft pinkeln muss, aber irgendwie wäre mir das jetzt doch lieber...

Im Netz liest man so viel aber was hilft denn jetzt wirklich bei Ödemen?? Soll ich morgen mit der Ärztin sprechen? Ach, zusätzlich hab ich übrigens auch noch Verstopfungen :-((( blöde Hitze!!!

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Wieder daheim mit dicken Füßen

Antwort von Svenilein86, 27. SSW am 14.07.2013, 16:08 Uhr

Hey Maggily,

wir waren vor zwei Wochen auch am Bodensee, aber mit wesentlich schlechterem Wetter..... War aber trotzdem total schön.
Meine Hebamme meinte am Donnerstag beim GVK man soll schwimmen gehen. Durch den Druck des Wassers auf die Beine, wird das Wasser ins Gewebe zurück geleitet und über die Niere wieder ausgeschieden. Hört sich irgendwie plausibel an. Viel trinken natürlich, mindestens 2,5 Liter und möglichst salzig essen. Das sind die Tipps die ich Dir geben kann.
Achja und Beine hochlegen. Am besten höher als das Herz.
Wg. Verstopfung hat mir meine FÄ den Tipp gegeben, dass ich Magnesium nehmen soll. Nehm Abends jetzt ein Beutel mit 300mg und es klappt eigentlich gabz zuverlässig.
Wünsch dir viel Erfolg. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim mit dicken Füßen

Antwort von babygirlystar, 24. SSW am 14.07.2013, 16:12 Uhr

Hey

Beine hoch legen, nachts die beide nich aufeinander legen oder Kissen da zwischen, bewegen und ja mit dem Arzt reden vielleicht bekommst du ja so stütz strümpfe .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim mit dicken Füßen

Antwort von Erbsenmaus, 26. SSW am 14.07.2013, 18:55 Uhr

... Und ergänzend zu meinen Vorrednerinnen - und was bei mir super genial angeschlagen hat - besser auch als alles andere parallel - Schwangerschaftsakupunktur gegen Wassereinlagerungen. Muss halt nur von Leuten gemacht werden, die wissen was sie tun!

Krankenhäuser über angeschlossene Hebammenpraxis bieten das oft als "Akupunktur gegen Schwangerschaftsbeschwerden" an. Wird übrigens von der Krankenkasse voll getragen (nur nicht die geburtsvorbereitende Akzpunktur) . Da wo ich das mache, kommen so 10 - 16 Schwangere parallel zusammen und dann geht es reihum los. Wassereinlagerungen ist bei vielen ein Thema, andere haben ergänzend noch Sodbrennen. Ischiasprobleme, Verstopfungen, .... . Sind einige dabei, die genauso begeistert von der Wirkungsweise sind, wie ich! Also einfach mal ausprobieren kann ich nur empfehlen - und positiver Nebeneffekt - man lernt noch ein paar andere nette Schwangere kennen.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von Maggily am 14.07.2013, 19:08 Uhr

Danke euch! Werde das jetzt mal der Reihe nach ausprobieren! Bleibt ja leider so heiß hier, da muss ich eine Lösung finden...

Schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim mit dicken Füßen

Antwort von chrissi1013, 27. SSW am 15.07.2013, 8:40 Uhr

Guten Morgen,

ich hab auch ganz schön mit Ödemen zu tun und bade meine Füße an Tagen wie diesen in kaltem Wasser. Mir tuts gut und zusätzlich kühlt es den ganzen Körper...
Nehme übrigens auch Magnesium gegen nervige Verstopfung!!!

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daheim mit dicken Füßen

Antwort von Brigitte1979, 29. SSW am 15.07.2013, 10:50 Uhr

ich hab das gott sei dank in griff bekommen. ich nehm schüssler salze (bei interesse kann ich dir gerne sagen welche weiß es nicht auswändig) wenns extrem heiß ist und beine hochlagen immer wieder zwischen sitzen und stehen wechseln. kalte fußbäder, viel schwimmen und nachts hab ich immer das stillkissen unter den beinen liegen.
so gehts eigentlich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in Händen und Füßen

Hallöchen :) Noch jemand da der schon ein bisschen Probleme mit Wasser in Händen und Füßen hat? Ich habe gestern nur mit sehr großer Mühe meine Ringe abbekommen (war ja auch sehr heiß und ich musste sehr lange und oft stehen). Meine Schuhe und Socken musste ich ausziehen, ...

von ELLIUM, 25. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Besuch,wenn man daheim ist. ...

Glaube das Thema war schonmal. Naja... egal... Im KH sollen natürlich die Omas/Opas und Geschwister kommen. Ganz klar. Aber daheim angekommen, möchte ich gerne erstmal ein paar Tage absolute Ruhe. Was meint ihr dazu? Ich möchte keinen verletzen o.ä habe aber die Zeit mit ...

von Kleiser 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Kaum daheim und fängt wieder an - Schmierblutung

Das ist zum Kotzen Im Urlaub hatte ich ne heiden Angst davor, erster Tag zu Hause und nun hab ich es wieder. Morgen eh FA Termin, sofern es halt so bleibt, ansonsten fahr ich halt kns Krankenhaus. Ist nicht ständig und auch nicht viel ...

von ausviermachfünf 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wasser in den Füßen

Hey Mädels, Seit gestern hab ich dicke Füße. War Gestern viel unterwegs, es war warm und als ich mal auf meine Füße geschaut habe bin ich erschrocken. Komischerweise waren sie nach dem aufstehen wieder abgeschwollen aber jetzt werden sie wieder dicker. Geht es jemanden von ...

von Nathiii, 23. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Mahlzeit...bin wieder daheim

Hallo. Bin gestern entlassen worden nach dem alles nochmal gründlich gecheckt wurde. Es ist alles in bester Ordnung. Manchmal wird der bauch richtig hart...aber Google sagt das ist normal heute hatte ich dann gleich fa Termin zum großen ...

von schubbel, 20. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

endlich daheim :o

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich zuhause. Da ich seit Mittwoch im Krankenhaus lag und meinen kleinen Spatz nicht mitnehmen durfte bin ich so froh endlich wieder daheim zu sein. Durch die entzündung musste ich 3 mal taeglich 2 Infusionen bekommen und 2x am tag tabletten ...

von MeinTeddybär25.10.14 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Erster Tag daheim ...

... da wollte ich mich eigentlich so richtig ausschlarfen - und was nun?! Das erste Mal seit Wochen lässt mich mein Krümmel die ganze Nacht durschlafen! Naja, dafür bin ich jetzt ausgeschlafen und kann mich auf die Arbeit daheim konzentrieren - die ersten Fenster sind schon ...

von Busa, 31. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

endlich wieder daheim

hallo ihr lieben, wurde heute endlich vom KH entlassen baby gehts gut hatte heute früh noch Schmierblutungen aber jetzt nicht mehr hoffe es bleibt auch so habe eine sehr tiefliegende Plazenta und weil es sich grad hochwandert kann es zu Blutungen kommen hat die ...

von xgenla, 14. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Endlich daheim!

So, endlich bin ich wieder daheim. In der Spezialklinik war es recht informativ, aber leider wurde kein US gemacht. Es war nur ein Beratungsgespräch, bei einer sehr netten Ärztin. Zuerst hat sie den Stammbaum meiner Familie und die meines Mannes notiert, also Eltern, Kinder, ...

von bienemeier, 10. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.