Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 01.09.2008, 12:19 Uhr

drehen sich eure maikäfer?

ich hab grda "ursis" bericht von der u 4 weitr unten gelesen. sie schrieb, dass ihr sohn etwas bewegungsfaul wäre und sich nur dreht, wenn er aufgefordert wird.

müssen sich die kleinen in dem alter schon selbständig drehen können??

als wir letzte woche bei dieser entwicklungspsychologie studie waren, waren die beiden mädels, die die studie geleitet haben, auch erstaunt, dass sich liam von allein auf die seite dreht.

aber die ärztin bei der u4 meinte letzte woche, dass er motorisch weiter wäre, als er müsste. von daher nehm ich doch mal an, dass sich die kleinen noch nicht drehen müssen??

machen das eure?? auch auf den bauch von allein und/oder wieder zurück?

lg nine

 
15 Antworten:

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von maus05 am 01.09.2008, 12:27 Uhr

janosch hat sich vor ca 4 wochen vom bauch auf den rücken gedreht...seit einer woche hat er das nicht mehr gemacht...er hasst es auch plötzlich auf dem bauch zu liegen....vom rücken dreht er sich auf die seite, weiter kommt er nicht (will er wahrscheinlich auch nicht,da er die bauchlage ja nicht mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von mo28 am 01.09.2008, 13:07 Uhr

hi

also emi dreht sich schon lange auf die seite und seit gestern ständig auf den bauch......dann is das geschrei groß da sie nich zurück kommt.....

emis phxsiotante meinte das is früh...

lg monique

@ninsche: glaub ich bin dran.....post folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von Tina28374 am 01.09.2008, 13:10 Uhr

Hi,
Amelie ist jetzt 19 Wochen (korrigiert 15, da Frühchen) und dreht sich noch nicht. Sie hasst auch die Bauchlage, so dass ich nur unter viel Protestgeschrei ein bis zweimal am Tag mit ihr bauchliegen und Köpfchen heben (damit hat sie auch noch Probleme) trainieren kann....mittlerweile versucht sie wenn sie auf dem Bauch liegt sich auf der einen Seite hochzudrücken, aber bis sie daraus ne Drehung hinbekommt wird wohl noch ne Weile vergehen....
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von tangokater8 am 01.09.2008, 13:30 Uhr

Hallöchen,

also meine kleine mag auch nit dolle die Bauchlage. Nur wenn sie gut drauf ist und kein Hunger hat gehts ein paar Minuten gut, bis ihre Kräfte sie verlassen. Kopf heben tut sie dann aber auc ein paar male.
'Vom Rücken dreht sie sich auf die Seite manchmal auch aufn Bauch, dabei bleibt ein Arm so unter ihrer Brust hängen. Den kriegt sie dann nicht weg. Zürück muss ich ihr dann doch noch helfen. Sie ist jetzt 3 Monate.
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von Stella25 am 01.09.2008, 14:10 Uhr

weil sayra die bauchlage auch nicht mag, hat sie es schon paar mal geschafft, sich auf den rücken zu drehen. das aber ganz langsam... ohne schwung.. dafür aber mit gemecker.
auf die seite dreht sie sich recht häufig.
auf den bauch aber, wird sie sich sicher nicht freiwillig drehen.. also denk ich, dass wir noch laaaange darauf warten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von pattyundramon am 01.09.2008, 14:46 Uhr

Dann ist meiner ja nicht der einziger der es hasst auf dem Bauch zu liegen! Er weint solange bis ich ihn wieder auf den Rücken lege.

Mach mir langsam ein wenig sorgen weil er die Bauchlage schon immer gehasst hat,ich mein das ist doch praktisch der Schlüseln zum Robben/Krabbeln??

Naja so wirklich drehen vom Rücken auf den Bauch ises bei ihm noch nicht,wenn dann mal ganz selten obwohl. das wohl eher Zufall ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von mamaserina am 01.09.2008, 15:52 Uhr

also jana ist jetzt 16 wochen (korrigierte 12 wochen da frühchen) und sie DENKT NICHT MAL DARAN sich umzudrehen *lach* Das höchste der gefühle ist von der seite auf rücken oder bauch !
Aber nich wenn sie aufm rücken liegt bleibt sie eh so da es ihre lieblinsseite iss und wenn sie aufm bauch loiegt macht se höchstens trouble wegen ihrem hals , sie kann dan kopof dann nicht richtig ablegen!
Also mein grosser hat sich ind er zeit zwar schon gedreht , aber 1.ist jedes kind anders, 2. hat jana eh noch zeit und 3. kommts eh immer ands als man denkt ! *lach*

lassen wir unsere babys ruhig noch babys bleiben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von gonsolina am 01.09.2008, 15:52 Uhr

Marvin ist ein richtiger Zappelphillip, auf die Seite hat er sich schon nach 2-3 Wochen gedreht. Auf den Bauch das erste Mal mit knapp 2 Monaten. Dachte erst vielleicht Zufall, aber als ich ihn zurückgedreht hatte, machte er es direkt wieder. Danach waren ca. 2 Wochen nix mehr (außer Seitlage, die macht er immer, schläft auch gerne auf der Seite ) und seit dem dreht er sich wieder, aber nur vom Rücken auf den Bauch. Er hebt auch superlange das Köpfchen. Im Moment findet er die Bauchlage richtig Klasse, da er erkältet ist und so der Schmodder seinen Weg nach draußen besser findet.

Aber so sind sie halt unsere Süssen, jedes ist einzigartig und in seiner Entwicklung individuell. Der Eine dreht sich früher, krabbelt vielleicht auch früher und läuft dafür später, der Nächste dreht sich gar nicht, sitzt dafür ganz schnell und läuft auf einmal los und der Übernächste ist ein richtiges Sprachgenie. Sie machen halt das wonach ihnen ist, wir können sie nur unterstützen und ein wenig fördern, der Rest muß von ihnen allein kommen. Und ich find es so spannend wieder etwas Neues zu entdecken.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von bamel22 am 01.09.2008, 17:36 Uhr

Hallo

Luise (16 Wochen) dreht sich auch "nur" auf die Seite oder aus der Bauchlage auf den Rücken. Sie findet zwar die Bauchlage nicht ganz so schrecklich, da man da ja wieder eine andere Aussicht geniesen kann, aber von alleine vom Rücken in die Bauchlage schafft sie noch nicht.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von Lizzy06 am 01.09.2008, 17:55 Uhr

Also Patrick ist jetzt fast 3 Monate und dreht sich manchmal auf die Seite. Kann aber noch nicht dort bleiben. Bei meiner Tochter musste ich damals zur Physiotherapie. Sie hätte sich besser auf den Armen abstützen müssen und den Kopf mehr anheben. Dann wurde auch die Drehung auf den Bauch mit ihr geübt. Das ging dann irgendwann auch.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von ich-mami_und-du?? am 01.09.2008, 17:57 Uhr

hallo nine,
johanna hat sich ca. vor 3 wochen das erste mal auf den bauch gedreht. sie macht es jetzt immer wieder- vorallem beim wickeln (sie ist morgen 16 wochen alt)
lg lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nö...

Antwort von Kaka_b am 01.09.2008, 18:05 Uhr

Bauchlage hat Sarah frueher geliebt, aber seit einem Monat gar nicht mehr. Ich hab den Eindruck dass es daran liegt, dass sie sich versucht hochzustemmen und merkt, dass es nicht so klappt, wie sie will, und dann wird sie richtig wuetend und bekommt wenn sie eh grad schlechter Laune ist richtige kleine Tobsuchtsanfaelle *grins*

Ich dreh sie auch immer zum Ueben wenigstens einmal taeglich. Drehen tut sie sich noch nicht, wozu auch - man braucht nur genug zu schreien dann kommt schon jemand und dreht einen wieder auf den Ruecken...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nö...

Antwort von Liv79 am 01.09.2008, 22:30 Uhr

Luca dreht sich auch nicht auf den Bauch. Er hasst die Bauchlage, von daher würde es mich auch wunder wenn er es von sich aus schon machen würde !
Auf die Seite dreht er sich schon lange, ebenso vom Bauch auf den Rücken. Aber rollen oder ähnliches keine Chance, da fehlt eindeutig noch die Kraft !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen sich eure maikäfer?

Antwort von anirac am 01.09.2008, 23:07 Uhr

Hi Nine,

Jonas (morgen 16 Wochen) hat sich vor einer Woche das erste Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht und einen Tag später vom Bauch auf den Rücken. Seitdem macht er es immer öfter und bekommt auch fast immer seinen Arm unter seinem dicken Bäuchlein alleine raus.
Auf die Seite dreht er sich schon sehr lange und seine Beine sind sobald man ihn hinlegt in der Luft . Er mag die Bauchlage total gerne (Bauchschläfer ) und versucht sogar schon zu "robben", wenn man es so nennen kann oder er stützt sich mit den Händen hoch. Seine große Schwester hat sich erst mit 5 Monaten gedreht (fand das bei ihr schon früh) und vielleicht liegt es ja auch an dem Gewicht und der Kraft der Kleinen. Jonas hat nämlich jetzt das Gewicht von Leah damals.
Daran sieht aber mal wieder wir unterschiedlich unsere kleinen Individuen (schreibt man das so?? hmm) sind und das jeder seinen eigenen Rythmus hat...

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ihr unrecht getan..

Antwort von Stella25 am 02.09.2008, 9:07 Uhr

.. sie hat sich doch tatsächlich gestern freiwillig auf den bauch gedreht.
und das war kein zufall, sondern das ging dann die ganze zeit so.. auf den bauch.. auf den rücken.. hin und her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

drehen sich eure mäuse schon um???

janosch ist knapp 8 wochen alt...wenn ich ihn auf dem sofa auf den bauch lege rollt er sich seit einigen tagen auf den rücken. ist es dafür nicht bisschen früh?? ich meine, das sofa ist ja weich und gibt leichter nach, aber trotzdem dreht er sich ja alleine. wie ...

von maus05 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.