November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopaia007 am 06.05.2014, 8:46 Uhr

Dieses und jenes....

Heute muss ich mich auch mal wieder ausführlich melden ....

Also zum einen hab ich jetzt die für uns perfekte Trinklerntasse gefunden. Und zwar von Fashy Baby kannte ich bislang gar nicht und hab ich bei Kaufland entdeckt....

http://www.babyartikel.de/produkt/mit_trinkschnabel/fashy_stehauftasse_hellblau?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=fashy_stehauftasse_hellblau&gclid=CIbm9J7Vlr4CFQcewwodMLAAyw

Das "Stehaufsystem" ist Blödsinn, aber der Schnabel läuft wie bei einer Gießkanne, also das Baby muss nicht daran saugen, aber es läuft auch nicht gleich ein ganzer Schwall raus, gestern hat mein Kleiner das erste mal was getrunken...

Dann zum Thema Brei... ich hab ja vorgekocht und immer mal wieder einzelne "Gerichte" gekocht, tja und was soll ich sagen.... er liebt Spaghetti Bolognese von Hipp.... Davon isst er fast ein ganzes Gläschen.... Daß er ein Vorliebe für Tomaten hat, weiß ich schon länger... Was soll ich jetzt machen? Hipp kaufen oder weiter selber kochen und anschließend wegwerfen?? Hab jetzt Alnatura Dosentomaten da, vielleicht versuch ich nochmal selber zu kochen... werde vielleicht noch bei Lanti im Breiforum nachfragen...

Abends nachdem wir gegessen haben, so ca. 18 - 18.30 hat er gestern und vorgestern gequetschte Banane mit MuMi gegessen, vorgestern 1/4 Banane und gestern 1/2 Banane. Und "Trommelwirbel" er hat die beiden Nächte wesentlich besser geschlafen... Letzte Nacht von 21.30 h - 1,20 h und dann bis 5.50 h und dann noch bis 7.45 h. Das hatten wir noch nie!!!!!!!!! Lass ihn auf dem Bauch schlafen. Als er dann aufgestanden ist, lag er aber auf dem Rücken...

Man sagt doch immer Durchschlafen hat nichts mit Sättigung zu tun etc. Aber ein komischer Zufall ist das doch, oder?? Gut er schläft noch nicht durch, aber für unseren Kleinen ist das eine enorme Leistung... (ich stille seit Geburt nachts spätestens alle 2 Stunden..., es waren vielleicht zwei drei Nächte besser und dann wieder so...)

Als ich ihn gestern "Einschlafstillen" wollte (wie immer), war er schon einige Zeit an der Brust, aber unzufrieden, immer wieder weg, dann wieder hin... Hab dann die Seite gewechselt... gleiches Spiel wieder und dann hat er den Kopf zurückgelegt (auf meinen Arm) und gab seine "Ohm"-Geräausche von sich und ist innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen... So ein Kind bringt einem immer wieder zum Staunen...

Und ansonsten ist mein Kleiner inzwischen tagsüber meist der totale Sonnenschein und Lachsack.... Müde wenn er wird ist er immer noch anstrengend, aber auch das kriegen wir meistens gut hin....

Ich hämmer auf Holz, dass die Nächte besser bleiben und noch besser werden
.

Liebe Grüße und einen schönen Sommertag heute...

 
6 Antworten:

Re: Dieses und jenes....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.05.2014, 9:57 Uhr

Guten Morgen,

also ich denke auch, dass doch schon etwas mit dran ist an der Theorie,
dass die Kinder sich die Kalorien nachts holen, die sie am Tag nicht bekommen.

Bei uns passt das auch irgendwo
vielleicht nicht nur
aber auch...

LG und weiter guten Appetitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes....

Antwort von enanita am 06.05.2014, 10:55 Uhr

Ich glaube, durchschlafen hat nix mit der Sättigung vom Abendessen zu tun. Viele haben ja die Hoffnung, dass ein Baby mit Einführung des Abendbreis (als Ersatz fürs Stillen) schlagartig durch- oder zumindest länger schläft. Was oft nicht der Fall ist.
Wenn das Kind tagsüber nicht so viele Kalorien zu sich nimmt, weil z.B. zu abgelenkt zum Stillen, dann holt es sich die sicherlich nachts. Und wenn nun durch Brei o.ä. tags zusätzliche Kalorien aufgenommen werden, dann muss nachts weniger gestillt werden. So ist es anscheinend bei euch und bei Lucys Jacob.
Dann klopf ich für euch mal kräftig mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes....

Antwort von Plume am 06.05.2014, 13:12 Uhr

Hallöchen.

Ich hatte ja den Aventbecher gekauft, den hat Anton nicht kapiert. Jetzt haben wir diesen

http://www.mytoys.de/NUK-Trinkbecher-Easy-Learning-Cup-1-PP-210-ml-Silikon-Trinkt%C3%BClle/Trinkbecher/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.12/3160511

und aus diesem trinkt er. Unsere Logopäding sagt, saugen ist wichtig für die Babys. Das Wasser soll nicht einfach so in sie hineinlaufen. Damit werden die Gesichtsmuskeln trainiert, was wichtig für die Sprachentwicklung ist...

Wegen dem Brei... Mein Grosser war genauso. Ich hab gekocht und gelocht, jede Menge eingefroren und er hat sich standhaft geweigert das zu essen. Gläschen hat er gegessen. Also bekam er Gläschen... Anton nun ist meinen selbstgemachten Brei. Weiss nicht, ob der vielleicht anders ist von der Konsistenz, habe ja jetzt den Avent Dampfgarer, der macht super Brei, oder ob es bei Karl an etwas anderem lag.

Und wegen satt und schlafen, Anton hatte gestern Abend zum ersten mal Miklchbrei am Abend und hat genauso geschlafen wie immer. Gut, er schläft allgemein gut, einmal trinken zwischen 3 und drei und dann bis acht schlafen, aber er war trotz Brei um halb drei wach. Dann trinkt er seinen Schoppen und schläft gleich weiter. Das finde ich voll in Ordnung so.

Allgemein brüllt mein Anton weniger, jammert aber noch gerne. Am liebsten wird er den ganzen Tag beschäftigt, was natürlich nicht geht. Also üben wir gerade auch mal eine Weile allein zu spielen. Geht noch eher schlecht, aber das wird schon

Auch liebe Grüsse,
leider ist hier jetzt die Sonne weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes....

Antwort von Cassiopaia007 am 06.05.2014, 15:41 Uhr

An der Konsistenz kann es eigentlich nicht liegen... ich mach den Brei mit dem Thermomix und der ist genauso fein wie gekaufter.
Und die Banane die er isst, die zerdrücke ich nur mit der Gabel ist also eher grobstückig....

Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen mit selbstgekochten Brei....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes....

Antwort von Cassiopaia007 am 06.05.2014, 15:45 Uhr

Hauptsache ich kann mal wieder mehr schlafen.... Bin gerade im Putzwahn...

ich muss die Energie ausnutzen und mein kleinster Schatz schläft gerade selig....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes....

Antwort von Cassiopaia007 am 06.05.2014, 15:47 Uhr

Danke fürs klopfen :-)

Mir ist eigentlich egal woran es liegt.... Hauptsache er schläft....

Vielleicht ist es wie bei dem Sohn einer Freundin, der hatte die ersten 6 Monate furchtbar Probleme mit dem Schlafen und dann ging es plötzlich und der Kleine schlief. Seine gleichaltrige Kusine, hat die ersten 6 Monate geschlafen und dann nicht mehr.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.