Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 19.03.2012, 14:21 Uhr

Die böse Schwiegermutter...

Hallo Mädels, ich muss euch ja noch was erzählen. Das hatte ich in meiner Optimismus-Wellle heute morgen verdrängt und werde es direkt nach dem ich es hier reingeschrieben habe wieder verdrängen, aber ich hab grad mit einer Freundin drüber gesprochen und da kams wieder hoch und muss nun auch hier raus:
Mein Mann und ich haben am Samstag mit meinen Schwiegereltern am Telefon gesprochen (auf Lautsprecher) und haben ihnen erzählt, dass wir in der Woche 4 mal beim Arzt/im KH waren wegen starker Blutungen. Das sagt doch meine SM: "Na das wird doch eh nix mehr, wenn das Baby jetzt nicht richtig versorgt wurde, hat es bestimmt nen Schaden und wer will den so nen Iddi (abfällig für Behinderten) in der Familie?" Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll, mein Mann hat das Gespräch dann auch zügig beendet.
Wie kann man nur so dreist und vor allem völlig frei jeden Mitgefühls sein? Das hat mich total aufgeregt. Zum Glück wohnen die 500 km weg. Ich hab meinen Mann nun angewiesen, rauszugehen, wenn er in den nächsten Wochen mit seinen Eltern telefoniert, ich will das einfach nicht mehr hören, Scheiß Gelaber! selber Iddis!

 
9 Antworten:

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von Monokl, 12. SSW am 19.03.2012, 14:27 Uhr

tssss... also ich bin ja selten Sprachlos... aber jetzt ist es mal wieder soweit...
Wie wäre es mit erst denken.... dann sprechen???

Lass dich gerne haben und geb dich einfach die nächste Zeit nimmer mit deinem Schwiegertiger ab!

Vielleicht kommt sie ja dann doch widererwarten zum nachdenken.

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen von solch doofen Komentaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 19.03.2012, 14:33 Uhr

Hi!
Oh Gott! Wie krass is sie denn?
Ich hab mit meiner Mama tefoniert und ihr erzählt, das wir am Samstag auch zu Besuch waren bei den Schwiegereltern. Aber im Gegensatz zu deiner, gibt meine keinerlei gefühle Preis. Nichts, kein glückwunsch, kein toll, rein garnichts!!!
Aber weist du was? Mich juckt das nicht mehr, wie freuen uns tierisch und auch meine Familie freut sich sehr und das ist die Hauptsache! Ärgere dich nicht darüber!
Ich freue mich für jede werdende Mami die hier anwesend ist!!!
(Sorry meine Hormone gehen grad wieder mit mir durch
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von Waity, 11. SSW am 19.03.2012, 14:51 Uhr

Gute Idee, dass du das gleich wieder verdrängst. Sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gehört!!
Wenn hier irgendwer irgendwann mal zu schlecht versorgt wurde, dann wohl deine Schwiegermutter. (Sorry)
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von blubb12 am 19.03.2012, 15:20 Uhr

Ich würde das mal andersrum sehen: Da hat sich jemand ganz doll in den Kopf gesetzt, dass er/sie diese Welt sehen möchte. Du kriegst 'nen kleinen Kämpfer, und keinen Idioten. DAS könntest Du zur Not ja Deinen Schwiegereltern sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von Ele85, 10. SSW am 19.03.2012, 16:23 Uhr

Irgendwie haben das so bestimmte Schwiegermütter-Gattungen an sich.

Die meiner Freundin sagte erst bei der Verlobungsverkündung:
"Warum heiratet ihr, bist du schwanger?" (nach 9 Jahren Beziehung!!!)

Und nach der Schwangerschaftsverkündung in der 8. Woche durfte sie scih folgendes anhören:

"Ich gratulier erst wenns sicher ist, vorher hats ja keinen Wert."

OHne Worte.


Nimms dir nicht zu Herzen, doofe Nuss ist das.

Drücker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 19.03.2012, 17:14 Uhr

Oh NAG-Hasi, mein Beileid, das ist ja echt der Hammer - und bewundernswert, dass Du das auch gleich wieder zur Seite legen willst und hoffentlich auch kannst. Ich bin ha kein Freund von Gewalt, aber die Frau verdient echt 2 schallende Ohrfeigen.

Ich bin mir auch sicher, dass Dein Kleines eher eine Kämpfernatur hat - weißt ja - Jahr des Drachen. Ach ja, da bin ich Dir ja noch die Antwort schuldig: Ist aus dem Chinesichen Horoskop - ich kann Dir leider nicht sagen, was das weiter bedeutet - freue mich nur irgendwie darüber, weil ich selbst im Jahr des Drachen geboren bin, unter recht wiedrigen Bedingungen überlebt habe, einen Aszendenten mit kämpferischen Hintergrund und einen Namen, der übersetzt " die Kämpferin mit dem Eibenbogen" heißt habe.
Also Du siehst mit Kämpfernaturen sympathisiere ich ;-))

Ganz lieben Gruß und durchhalten, was die SchwiMu betrifft!!!
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von drei-er-lei am 19.03.2012, 17:18 Uhr

UNGLAUBLICH!!!! Oder echt DUMMHEIT??? Wer weiß es schon. Mach dir nichts draus. Bei mir war das ähnlich, zwar nicht in meiner Familie, aber andere Leute haben auch nur Blödsinn geredet----

Regt einen auf, ich weiß, aber weißt du, wenn das Baby nachher da ist, wollen alle schauen...glaube dran, ich werde sooooooo einigen tierisch nen Einlauf verpassen und auf die Finger klopfen :-) Das ist dann die Wohltat.

Lass dich nciht ärgern, es gibt immer Leute, die alles negativ sehen. LEIDER

VLG
Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von rumpelchen2012, 9. SSW am 19.03.2012, 22:03 Uhr

Hallo NAG-Hasi,

das is echt hart zu hören. bin auch fast sprachlos.
mir ist sowas ähnliches letztes jahr widerfahren, aber nur halb so krass.
wir hatten im august eine eileiterschwangerschaft die mit einer fg endete. wir waren richtig fertig mit den nerven, weil wir uns ein baby so sehr wünschten. meiner mum habe ich es gleich erzählt und sie hat sich mit mir zusammengesetzt, das internet durchforstet, was eine eileiterschwangerschaft bedeutet, ob man es retten kann usw. ich musste warten bis mein freund heime kommt, er war zu der zeit noch bei der bundeswehr, er nahm sofort sonderurlaub, um mir zur seite zustehen. nach einer woche hatten wir es recht gut verkraftet, und waren uns einig, seine eltern auch einzuweihen. und dann der schock: du bist noch nicht bereit für ein kind! und außerdem strahlst du das auch nicht ein bisschen aus.wenn man schwanger ist, sieht man das sofort an den augen.
wohooo - ich noch nicht bereit: ich arbeite in der krippe, ich liebe kinder, ich organisiere nen ganzen tag mit vielen kids... ich bin nicht bereit.
das war eine aussage die mir nen schlag in die magengegend versetzte. nun waren wir uns einig, wir erzählen denen erst nach den kritischen wochen, wenn es mal wieder so weit ist.

nun hat es geklappt, ich bin krankgeschrieben. wir hatten andere sorgen und mein freund hat bei seinen eltern sein herz ausgeschüttet. und siehe da: sie haben sich gefreut, überglücklich.
das hätte ich nicht gedacht.

also, vielleicht kommt ja bei deiner SM eine entschuldigung. vielleicht ist sie aber auch vom charakter her nicht der typ sich entschuldigen zu können, aber vielleicht freut sie sich doch irgendwann darüber, wobei es die aussage nicht rückgängig macht! und deswegen kannst du froh sein, das ihr so weit auseinander wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die böse Schwiegermutter...

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 20.03.2012, 11:23 Uhr

Hallo Mädels,

Danke für eure lieben Worte! Ich bin es ja schon gewohnt, da kommen immer solche Dinger, wollt ihr nochn paar?

Als ich im Studium eine Praktikum auswärts gemacht habe, haben sie meinen Mann (damals noch Freund) gedrängt, sich doch eine andere Freundin zu suchen!

Als wir verkündet haben, dass wir heiraten wollen:
"Habt ihr euch das gut überlegt?"

Als ich mal aufgrund einer Diät (war total stolz!) viel abgenommen habe:
"Vielleicht hat sie ja ne schwere Krankheit?" (War wohl Wunschdenken)

Als unsere Tochter mit 6 Wochen lieber die auffällige Küchenwand angeguckt hat statt ihre Oma:
"Ist sie autistisch?"

Jedesmal, wenn sie Klamotten für das Kind kaufen:
"Sie darf nicht so viel essen, sonst passt sie nicht in die Designer-Klamotten rein!"

Nach einem Streit hat mein Schwiegervater mal ein Jahr nicht mehr mit mir gesprochen, aber das hatte er umsonst, ich lass mich nicht erpressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Guten Morgen, Schwiegermutter :o( und Übelkeit...

Hallo Mädels, war ein paar Tage off, da mächtig viel action zu hause. Jetzt geht es wieder. Am Samstag haben wir der Schwiegermutter gesagt dass sie im Oktober ihr 10. Enkelchen bekommt! KEINE REAKTION! Wirklich gar nix, kein " oh wie schön " kein " Wie geht es Dir", gar ...

von MamaMarlene, 12. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.