Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 10:38 Uhr

Schwanger - soll ich es behalten?

Hallo,
ich muss mich mitteilen :-(
Ich bin fast 40 Jahre und in der der 11. Woche schwanger. Meine 1. Schwangerschaft, ungeplant und zu einem nicht wirklich günstigen Zeitpunkt. Der Erzeuger ist die Enttäuschung meines Lebens, eine Mogelpackung...respektlos, unzuverlässig, Psycho. Er hat schon 2 Kinder von 2 Frauen (Ehefrau und Affäre) und würde jetzt gerne den Papi spielen...für die beiden anderen Kinder interessiert er sich nicht, das eine Kind hat er noch nie gesehen. Die Beziehung war für mich erledigt. Dann bin ich zum Arzt, weil ich dachte, ich bin krank oder komme in die Wechseljahre. Von wegen! Schwanger! Woche 9+1.
Ich dachte, mich streift ein Bus! Zuerst ein großes Glücksgefühl und gleichzeitig die totale Verzweifelung. Wenn ich mich für dieses Kind entscheide, werde ich es mutterseelenalleine großziehen. Es ändert sich einfach ALLES (andere Wohnung etc.)!
Wenn ich mich für einen Abbruch entscheide, habe ich undenkbar große Angst, nie wieder die Chance zu haben, ein Kind zu bekommen. Es war aufgrund meiner Krankengeschichte (schon 3 OPs, jetzt wieder ein Miom an der Gebärmutter) ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde. Ich bin total verzweifelt.
Ich habe mir immer Familie gewünscht, aber ich wollte nie ein Kind "um jeden Preis". Ich habe ein Problem damit, diesem in mir heranwachsenden Leben keine Chance zu geben. Es kann ja nix für seinen Erzeuger, aber das ist der Hauptgrund, warum ich mich evtl für einen Abbruch entscheide.
Ich weiß es nun seit 10 Tagen. Jetzt ist schon nichts mehr so, wie es mal war.

Hatte schon einmal jemand hier einen Abbruch, und wie seid Ihr damit klargekommen?

Freue mich über Reaktionen.

 
27 Antworten:

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 19.03.2012, 10:51 Uhr

Hallo!
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn ich das Wort Abbruch höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Da stell ich nun die Frage: Was kann das Kleine dafür? Genau! Nämlich garnichts! Es hat nicht die Wahl, du hast die Wahl!
Ich möchte ne kurze Geschichte erzählen. Meine Mama war damals 15 Jahre jung, ging noch zur Schule und Ihr damaliger Freund (mein Erzeuger) war das größte Ar... auf Gottes Erdball. Hat sie verprügelt, bertogen, belogen...und meine tolle Mama hat nicht mal im Traum daran gedacht, mich weggmachen zulassen! Sie musste zwar eine Klasse wiederholen, aber hat die Schule fertig gemacht, eine Ausbildung begonnen, und diese auch beendet. Ich bin sehr stolz auf Sie!! Mein Motto lautet, wer alt genug ist, Sex zu haben, der sollte auch alt genug für ein Kind sein! Es gibt viele Mamis die hier aussteigen mussten, weil sie Ihren Bauchzwerg verloren haben, und Du denkst echt im Ernst darüber nach?
Entschuldige bitte,meine Aggro Schreibweise, aber sowas macht mich sauer...
Ich lese ja das du in einer bescheidenen Situation bist, aber ich frage Dich nochmal: Was kann das Kleine darür?
Bitte überlege es dir gut!
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 19.03.2012, 11:00 Uhr

Hallo Sandra, da stehst Du ganz sicher vor der schwierigsten Entscheidung Deines Lebens und ganz ehrlich, eigentlich ist es grob fahrlässig, wenn Dir irgend jemand dazu einen Rat geben soll, der Dich und Deine Lebensumstände nicht persönlich kennt. Und viel Zeit für diese wichtige Entscheidung hast Du glaube ich auch nicht... .

Einen Abbruch habe ich an sich nicht machen müssen, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die körperliche Beeinträchtigung durch die Ausschabung fand ich harmlos, obwohl es bei mir Komplikationen gab und ich zu einer zweiten Ausschabung musste. Die psychische Belastung war aber immens... .

Ich werde nächsten Monat eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Sollte das Kind geistige oder schwerwiegende körperliche Behinderungen aufgrund der Ergebnisse haben können, würden wir es abtreiben lassen.

Ein gesundes Kind in unserem Alter abzutreiben käme für mich persônlich nicht in Frage. WennDu Dich mit dem aktuellen Entwicklungsstand auseinandersetzt wirst Du feststellen, dass es eigentlich schon fertig ist und jetzt anfängt nur noch zu wachsen.

Ich persönlich würde in Deinem Fall das Kind austragen und dann
höchstens über eine Freigabe zur Adoption nachdenken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine richtige Entscheidung und dass es die ist, die Du nicht Dein Leben lang bereust. Und ich hoffe, dass Du Antworten auf Deine Fragen bekommst, die Dir weiter helfen.

Alles Gute und hoffentlich auch dauerhaft herzlich Willkommen in unserem Oktoberforum!!!

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 19.03.2012, 11:04 Uhr

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ich glaube, wenn du jetzt mit 40 diese SS abbrichst, dann kommt auch später kein Kind mehr. Es ist also auch die einmalige Entscheidung, ob du mit oder ohne Nachkommen durchs Leben gehen willst und die würde ich mir nicht leicht machen. Klar sieht jetzt erstmal alles bescheiden aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Abbruch hinterher bereust ist in deiner Situation nicht so gering. Bitte lass dich beraten und sprich auch mit Menschen, die dich mit dem Kind unterstützen könnten, darüber (Familie, Freunde). Lass dich aber nicht mit dem Argument unter Druck setzen, dass andere Frauen, die gern ein Kind hätten, es verloren haben, das ist nicht dein Problem! Ich hoffe, du findest eine Lösung, die für dich auch in einem, 5 und 20 Jahren zu einem glücklichen, erfüllten Leben führt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von BabyChalsy, 12. SSW am 19.03.2012, 11:07 Uhr

Hi!Das kannst nur Du ganz alleine entscheiden!
Ich werde Dir da auch nichts raten denn bei dem Wort Abbruch wird es mir schon schlecht!
Heute kann man ein Kind auch alleine groß ziehen,dafür braucht man keinen Mann!
Und wenn ich mir vortelle was ich in der 11 SSW schon alles sehen konnte im US!Nein das würde für mich nie in Frage kommen!
Es gibt Ausnahmen wo ich es noch verstehen kann!Z.B wenn eine Vergewaltigung im Spiel wahr oder das Kind keine Chance hätte,aber nur weil es gerade nicht ins Leben passt????
Ich wünsche Dir alles gute!
Ich sage immer ,,Lieber 5 auf dem Kissen,als eines auf dem Gewissen´´!

LG BabyChalsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72 am 19.03.2012, 11:10 Uhr

Danke für die rasche Reaktion.
Ich verstehe deine Reaktion sehr gut, denn genau so habe ich auch immer gedacht.
Du kannst mir glauben, alleine das Wort Abbruch löst bei mir Sturzbäche an Tränen aus. Ich bin seit 10 Tagen nur am heulen. Ich kann mich meiner Mama nicht anvertrauen. Sie würde das auch nicht verstehen. Aber ich stehe allene da. Keine Freundinnen oder Verwandten, die mich unterstützen können. Meine Eltern sind beide Mitte 70 und brauchen so langsam mehr meine Aufmerksamkeit.
ER will das Kind, aber dafür da sein. Horrorszenario. Ich würde dann immer mit dem zu tun haben müssen, wenn ich das Kind bekomme :-(
Andernfalls will er den Abbruch. Er müsste ja dann für 3 Kinder zahlen. Er sieht sich jetzt als das Opfer.
Glaube mir, "vorher" war ich oft traurig, wenn Bekannte/Kolleginnen ein Baby bekommen haben. Doch ich hatte mich damit arrangiert, dass mir das verwehrt bleibt. Während der beiden langen Partnerschaften hat es nicht geklappt. Ohne Partner wollte ich aber auch kein Kind.
Ich bin innerlich zerrissen. Ich würde auch ganz schlecht mit klarkommen. Eine Freundin, die drei Jahre verzweifelt versuchte, schwanger zu werden und dann via künstliche Befruchtung endlich ihren Herzenswunsch erfüllt bekam, denkt wie du (und wie ich bisher auch). Sie sagt, ich solle dann doch lieber das Kind zur Adoption freigeben, aber bitte nicht umbringen! Das könnt eich niemlas, mein Kind weggeben....

Ich wuche einfach nur jemanden, die vielleicht in ähnlicher Lage war/ist.

Mein Herz sagt so, meine Vernunft sagt etwas anderes - Ratio und Emotio sind nicht auf einer Wellenlänger :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 11:35 Uhr

@Erbsenmaus
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe "eigentlich" auch am 31.3. eine Unterschuchung wegen Trisomie 21.. Keine Fruchtwasseruntersuchung. Ich müste mich auch nochmal bei ihm informieren, ob da noch mehrere Einschränkungen abgecheckt werden. Ich war so vernebelt, als ich die Nachricht erhielt. Mein Arzt war ganz irritiert, denn er wollte mir gerne gratulieren. Wie bereits erwähnt, ich war geschockt (und irgendwie happy). Mein Arzt meinte zur Fruchtwasseruntersuchung, dass ein Großteil der Schwangerer davor Angst haben. Ich kann das nicht beurteilen, wie "gefährlich" das ist. :-(
Sollte ich mich für mein Kind entscheiden und es käme bei dieser Untersuchung ein schlechter Befund heraus, was dann? Alleinerziehend und ein Kind mit Einschränkung? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von SusiSunshine, 11. SSW am 19.03.2012, 11:39 Uhr

Hallo Sandra,

kuck mal in dein Postfach.

LG SUSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von sammie2010, 10. SSW am 19.03.2012, 12:09 Uhr

also meine Meinung zu diesem Thema ist auch ganz eindeutig. der liebe Gott hat dir ein wundervolles Geschenk gemacht und das ist das Kind in deinem Bauch! es ist bereits da und will nur wachsen und auf die Welt kommen. andere Frauen würden dich um dieses Glück beneiden.

und letztendlich leben wir in Deutschland, hier gibt es sooo viele Möglichkeiten und Einrichtungen die dir als allein erziehende Mutter helfen. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

ich hatte eine FG und schon der Gedanke, dass mein Baby gestorben ist, war für mich eine derart große psychische Belastung. und dann der Gedanke, ich hätte es selber veranlasst!! neee, niemals! ich persönlich könnte es einfach nicht verantworten!

du schaffst das, auch alleine! und zum reden hast du uns hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 19.03.2012, 12:32 Uhr

Wenn er der Hauptgrund ist dann behalte es. Du hast doch ein schönes Gefühl wenn du daran denkst Mama zu werden so wie ich das verstehe. Auch ein Kind das "nur" ne Mama hat kann ein erfülltes leben haben. Fühlst du sich dem körperlich und psychisch gewachsen dann bekomm dieses Kind und Schenk ihm all deine liebe.

Die Gefahr ist riesig das du einen Abbruch dein leben lang berätst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von popeike, 9. SSW am 19.03.2012, 13:14 Uhr

geh zu einer Beratungsstelle wie Pro Familia, gibt es eigentlich in jeder Stadt!
Die sind dafür da, mit dir Vor- und Nachteile abzuwägen und rauszufiltern.
Wenn du über einen Abbruch nachdenkst, musst du da eh hin.

Für mich persönlich würde sowas NIE in Frage kommen!! Ich könnte es nicht, das Herz schlägt, und es ist schon ein lebender kleiner Mensch!

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, die musst du selber treffen!

Für alles gibt es eine Lösung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 13:29 Uhr

Danke für den vielen Zuspruch.
Ich war schon letzte Woche mit meinem besten Freund bei ProFamilia. Habe die Sachlage (Kindesvater) geschildert und die notwendige Bescheinigung erhalten. Man hat mir angeboten, jederzeit vorbei kommen zu können, auch nach dem Abbruch. Mein bester Freund meinte von Anfang an "ist doch klar, was du machen solltest! Oder willst du etwa von DEM ein Kind?! Du wirst dann immer mit dem zu tun haben müssen! Das ist doch kein Wunschkind."
Das hämmert in meinem Kopf :-(
Und dann ist da das Bild vom Arztbesuch vorletzte Woche...Es ist noch so klein, aber das Herzchen schlägt ganz schnell...und der Arzt sagt, alles ist o.k. und ich bin gesund...er ist zufrieden...nur noch die Nackenfaltenmessung wegen Trisomie21 (aufgrund meines Alters; er verzichtet lieber auf Fruchtwasseruntersuchung).
DIESES Bild auf dem Monitor werde ich niemals vergessen!
Ich habe mir das alles anders vorgestellt. Warum jetzt? Warum von diesem Typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Karin68 am 19.03.2012, 14:15 Uhr

Hallo!

Nachdem Angie mich ja schon erwähnt hat, darf ich hoffentlich auch meinen Senf abgeben....

Also ich habe ja schon ziemlich viel durch. Die erste Schwangerschaft mit 15. Auf unsere Rebecca haben wir fünf Jahre gewartet und die kam dann letztendlich durch IVF zustande...danach hat sich Sophia noch so "eingeschlichen"...

Aber nie, wirklich NIE würde ich abtreiben lassen...Ich hatte 3 Fehlgeburten. Aber Dein Kind ist gesund (nach momentanem Stand) und es gibt soooo viele Hilfen...

Überleg es Dir gut und informiere Dich - rückgängig machen geht nimmer....

LG KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von LUSI29, 11. SSW am 19.03.2012, 14:59 Uhr

Tut mir leid aber für mich gäbe es nur eine Möglichkeit:BEHALTEN!
Wer weiß ob du nochmal so ein wunderbares Geschenk erhälst,man kann das auch allein schaffen!Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 19.03.2012, 15:10 Uhr

@Sandra: noch eine Kleinigkeit: mir scheint es, wenn i h mir so Deine Beiträge durchlese, dass der Kindsvater Dein größtes gedankliches Problem zu sein scheint: " ein Leben lang mit ihm zu tun haben"..,

Wenn Du das nich willst und sowieso eine Trennung bevor steht und Du finanziell/mit staatlicher Unterstützung über die Runden kommen würdest - viel Unterhalt wird er wahrscheinlich auch nicht überhaben, wenn er schon für zwei Kinder zahlt, was hindert Dich daran, den Vater bei der Geburt als unbekannt anzugeben oder einfach zu verschweigen?

Das wäre für mich allerdings nur eine Möglichkeit, wenn Du jeglichen Kontakt definitiv sowieso nicht mehr willst und es auf den ersten Blick auch für das Kleine deutlich besser wäre ohne Papa groß zu werden.

LG
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 15:25 Uhr

angeben Vater unbekannt? Das finde ich schon hart. :-( Das stimmt ja nicht. Irgendwann wird das Kind nach seinen Wurzeln fragen...
Ich werde dem Kindesvater arbeitsbedingt immer wieder über den Weg laufen... Naja, in der "Elternzeit" wohl eher nicht.

Ich habe einen lieben Ex-Freund. Mein bester Freund. Aus Liebe wurde Freundschaft. Er rät mir unbedingt zum Abbruch, da er die Tragödie mit dem Erzeuger in den letzten 15 Monaten mit erlebt hat.. Er würde sich sogar opfern und Samen spenden, wenn mein Wunsch so groß ist - aber bitte kein Kind von DEM! So sieht's aus.

Ich weiß, das Kleine in meinem Bauch kann nix dafür. Habe eben einen Termin für das Vorgespräch zum Abbruch gemacht. Mir drehte sich der Magen um (oder habe ich schon wieder Hunger?) Das ist wirklich ein böser Traum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 19.03.2012, 16:34 Uhr

Wie gesagt, toi, toi, toi für die für Dich und das Kind langfristig richtige Entscheidung. Wann hast Du denn Deinen Termin? Hältst Du uns auf dem Laufenden wenn Deine Entscheidung weiter gereift ist?
Viele Grüße
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 16:49 Uhr

Vielen lieben Dank!
Termin ist der 9. Oktober 2012. Das wird dann wohl ein sehr trauriger Tag in meinem Leben :-(
Mein Herz ist wirklich sehr schwer deswegen.

Gerne berichte ich hier wie es weiter geht/ging.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von siundel am 19.03.2012, 17:43 Uhr

achso,
also wenn du schon in der 11 ssw bist hast du wahrscheinlich garkeine Zeit mehr für ne ABtreibung WEIL ich von meiner Freundin weiss dass du erstmal einen Termin bei ProFamilia brauchst und dann musst du auf die Unterlagen von der Krankenkasse warten und dann bekommste den Termin für die OP...dann bist du mindestens 12 ssw und ganz ehrlich wenn du DANN abtreibst bist du definitiv ein Mörder.In der 12. Schwangerschaftswoche kann das Baby schon sehr viel:

am Daumen lutschen,
die Stirn runzeln und
lächeln.

Es ist ca 9 cm gross und VOLL ausgeprägt!!!Wenn dann ein Gerät kommt um es zu zerstückeln ist das absolut pervers und krank!!!
UND ich kann nicht verstehen wieso du HIER her damit kommst wo die meissten ANgst habens das Baby zu verlieren...geh doch in ein ABtreibungsforum oder so aber hier her???Also 12 ssw ist absolut krass,der Blutdruck RAST in die Höhe wenns für das Kleine die letzte Stunde geschlagen hat weil es das mitbekommt,tut mir leid aber da bekomme ich einfach nur Hass!!!!Und ich frage mich wie man 7 WOchen über NMT warten kann oder es nicht mitbekommt oder sowas,sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständniss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von drei-er-lei, 12. SSW am 19.03.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Kinder. Und das 3. ist unterwegs. Absolut nicht geplant. Ich nahm die Pille danach...und trotzdem wurde ich schwanger. Ich bin überglücklich und möchte nicht eine Sekunde über soowas nachdenken. Ich stehe mit bald DREI Kindern alleine dar!!! Habe bislang noch nicht einen Cent Unterhalt für meinen beiden Kinder erhalten und schaffe es auch!

Nur MUT, klar bist du jetzt etwas vom Bus überrolt worden ( Das war ich auch ), aber es ist da und möchte bleiben. Ich habe mein kleinen Hüpfer im Bauch als ein Zeichen gesehen und jeder Tag, der vergeht bestätigt dieses Zeichen!!!

Viell. bedeutet dein Kind auch etwas. Vielleicht sogar wegen deinem Alter.. ( nicht böse gemeint ) ABER wenn nicht jetzt anfangen...wann dann???

Also nur MUT!!!!! Ich habe bald 3 und habe keinerlei Befürchtungen, dass nicht alleine zu schaffen.

Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Waity, 11. SSW am 19.03.2012, 18:21 Uhr

Hallo Sandra,
ich lasse nun meine eigene Meinung zu dem Thema außen vor, möchte dir aber raten, dass du auch mit einem Psychologen sprichst, damit dir klar wird, WAS DU eigentlich willst. Vielleicht ist dein Exfreund als Berater ja auch etwas voreingenommen.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 19.03.2012, 20:02 Uhr

@siundel
Ich kann deine Wut verstehen.
Das hilft. Ir aber auch nicht weiter. Mein Kind braucht keinen Anwalt.
Ich dachte, es gibt hier evtl Frauen, die über einen Abbruch hinwegkommen mussten.
Ich weiß es erst seit 10 Tagen. Periode war immer unzuverlässig, und ich bin mit Beschwerden zum Gyn, weil ich dachte, das Miom hat sich vergrößert oder ich komme in die Wechseljahre. Eine Schwangerschaft hatte ich nicht auf dem Zettel!
Soviel dazu.
Ich weiß, was mein Kind in der 12. SSW schon alles kann und mir tut alleine der Gedanke an Abbruch im Herzen weh.
Ich mache mir das sicher nicht leicht )-;
Seit 10 Tagen Bin ich bei jeder Gelegenheit am heulen, sogar während der Arbeit kommen mir die Tränen.
Ein Abbruch geht bis Ende der 12. SSW. Bei ProFamilia war ich bereits wegen der Bescheinigung. Ich habe auch schon einen Termin das Vorbereitungsgespräch in der Klinik. Ich bin wirklich zerrissen..

Aber ich danke Euch, denn ich bekomme viel Zuspruch und positives Feedback. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von hopeless1107 am 19.03.2012, 20:16 Uhr

Hallo Sandra-72,
ich würde das ganze nicht an dem Kindvater fest machen. Eine meiner besten Freundinen ist "so ein" Kind. Ihre Mutter hatte wohl auch mit dem Kindesvater nicht so viel Glück, dennoch hat sie sich für Ihre Tochter entschieden. Ich kenne die zwei jetzt schon über 25 Jahre. Ich kann mich zwar nicht entsinnen das Ihre Mutter wieder eine längere Beziehung hatte, aber meine Freundin hat nie irgendwelche Nachteile deswegen gehabt. Sie und Ihre Mama waren immer ein Herz und eine Seele, und manchmal hat Ihre Mama mehr durchgehen lassen als andere. Ich weiß das meine Freundin bei zeiten über Ihren Vater aufgekärt worden ist, und es ist Ihr auch frei gestellt worden, ob Sie mit Ihm Kontakt aufnehmen wollte oder nicht. Ich glaube Sie hat es mal machen müssen, als Sie ein paar Unterlagen von ihm gebraucht hat, aber an sonsten war das immere nur ihr "Erzeuger". Ganz ehrlich, ich glaub auch nicht so recht dran, ob sich dein Erzeuger dann auch wirklich um das Kind kümmern würde. Ich will jetzt nicht zu hart sein, aber warum soll er sich ausgerechnet bei diesem Kind ändern. Ich würde ihn als Vater zwar angeben, um evtl. später einmal einfacher agieren zu können, falls man mal irgendwelche Unterlagen o.ä. benötigt, einfach um es sich da für später nicht zu verbauen, aber das Sorgerecht würde der von mir nicht bekommen, und somit ist es allein Dein Kind. Der Staat lässt Dich da nicht hängen, und ich denke bei seiner Vorgeschichte sollte es sich schwierig gestalten das Sorgerecht einzuklagen. In meinem Bekanntenkreis sind schon einige Väter an weniger gescheitert. Hör auf dein Herz! Das Kind gehört nicht nur Ihm, es ist nur die Frage was und wie viel Du zu lässt. Sicher wird das alles nicht einfach, aber es macht Dich von Tag zu Tag stärker. Ich an Deiner Stelle würde es nicht Ihm wegen abtreiben, wenn bei der Feindiagnostik ein schlechter Befund raus kommt, kannst Du es immer noch weg machen lassen, aber sonst. KIND BEHALTEN - KERL RAUSSCHMEISSEN!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von claudia2406 am 19.03.2012, 22:23 Uhr

sorry, aber nun muss ich mal mitsenfen. du schreibst doch selber, das dir der gedanke an den abbruch im herzen weh tut? warum stellst du dir dann die frage noch??? und den erzeuger als hauptgrund einer abtreibung zu nennen finde ich in deiner situation fragwürdig? du kannst es alleine schaffen, nur wollen musst du es auch. und es gibt weiß gott jüngere mütter, wo der erzeuger auch nicht das gelbe vom ei ist. die jammern auch nicht rum sondern schaffen es aus eigener kraft und stärke. ein bisschen mehr solltest du dir schon zutrauen :-).

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Muffinmama, 21. SSW am 19.03.2012, 22:44 Uhr

Liebe Sandra,

es tut mir leid, dass dich das mit dem Kindsvater so mitnimmt, dass du sogar überlegst das Kind überhaupt zu behalten. Kannst du versuchen diesen Ar... mal auszublenden und in dich hineinzuhorchen? Was sind deine Instinkte? Höre auf sie! Es ist allein deine Entscheidung. Aber du wirst sie zum letzten Mal treffen. Wie viele hier schon geschrieben haben, wird es wohl die letzte Chance sein, ein Baby zu bekommen. Eine Kollegin von mir verlor ihr Kind und ist seitdem (Nov) nicht wieder auf die Beine gekommen. Sie ist 42 Jahre alt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Lass dich nicht kirre machen von einigen postings hier, die den Problemgehalt deines Hilferufs hier nicht verstanden haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 20.03.2012, 11:27 Uhr

Hallo Muffinmama,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich verstehe die Wut über mein Problem hier durchaus
In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht geglaubt, dass ich mir mal eine solche Frage stellen muss.
Von den wenigen Menschen, die es wissen, haben bis auf eine Person alle positiv (pro Baby) reagiert. Halt immer mit dem Kommentar "ist halt sch..., dass es von dem ist, aber du hast doch ein riesen Glück". Nur mein bester Freund, der meinen inzwischen 15-monatigen Leidensweg mit dem Kerl direkt miterlebt hat, rät mir zum Abbruch "ist doch klar, was du da machst! Oder willst du von DEM ein Kind! Du wirst immer mit dem zu tun haben müssen. Das ist doch kein Wunschkind!!"
Ganz tief in meinem Innern hatte ich die Entscheidung für das Kind an dem Tag getroffen, als ich es erfahren habe, aber die Zweifel, die vielen Kontra-Punkte lassen mich noch immer zweifeln. Ich habe Angst, eine "hormongesteuerte" Entscheidung zu treffen. Denn im Moment habe ich das volle Programm...Hölle Brustschmerzen, Bauchweh wie Regelschmerzen, ekelhaftes Glücksgefühl mit dauernd vor mich hingrinsen, wenn ich nicht am heulen bin und immer Hunger.

Danke, dass du mich ein bisschen verstehst.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von siundel am 20.03.2012, 12:19 Uhr

es ist so....wenn man z.B mit einem Elternteil in den Krieg verfällt was ja oft vorkomm dann bringt man sich doch auch nicht um weil man denkt Oh Gott ich sehe aus wie mein Vater,er wird es ewig bleiben etc..ich finde das ist ein guter Vergleich.

Und ich denke du hast dich schon längst entschlossen das Kind abtreiben zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - soll ich es behalten?

Antwort von Monokl, 13. SSW am 20.03.2012, 16:16 Uhr

naja jetzt geb ich doch noch meinem Senf dazu ab... wollt mich eigentlich raus halten... aaaber ...

also Sandra... so wie ich das jetzt seh, ist DEIN Problem dein sogenannter bester Freund... Klar ist es doof ausgerechnet von einen Typen den man gerade nahezu hasst ein Kind zu erwarten... Versteh ich vollkommen... nur du hast auch geschrieben, dasd du dich bis zu dem Zeitpunkt, wo du mit deinem besten freund gesprochen hast, für das baby warst...
Hmmmm sehr komisch...
Glaubst du nicht, dass da vielleicht ein bisschen der Neid aus deinem Freund spricht? Das er es dir nur nicht vergönnt?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich garantiert nicht zu irgenwas überreden, aber für mich, als aussenstehende, hört sich das sehr verdächtig nach Eifersucht und Neid an. Tut mir leid...

Hör doch auf deinen Bauch... geh in dich und versuch mal alles auszublenden...

Was hörst du dann?

Und du sagtest auch, das dein gesamtes umfeld positiv reagierte und pro Kind sprach...bis auf einen... und dieser EINE wirft dich sooo aus der Bahn?

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und hoffe das Du für DICH und deinem ZWERGERL die richtige Entscheidung triffst.

LG Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger zur hochzeit eingeladen-dort kranke kinder

Hallo zusammen! Bitte steinigt mich nicht für dieses Meinungsbild. Ich hab während der Schwangerschaft ein anderen Blick auf die Dinge bekommen und bin evtl. etwas sensibel, weshalb ich euren Rat brauche :-) Wir sollen Freitag zur Hochzeit der Cousine meines Mannes. Dort ...

von Pollyyy, 19. SSW 27.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.