Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmami188, 20. SSW am 20.09.2013, 21:06 Uhr

Die Papas

Wie lange nach der Geburt bleiben die frisch gebackenen Vaeter mit Zuhause? Wie handhabt ihr es?
Liebe Grueße :)

 
15 Antworten:

Re: Die Papas

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 20.09.2013, 21:19 Uhr

Meiner Wahrscheinlich gar nicht, wenn wir Glück haben, bekommt er Urlaub. Aber dann halt auch nur maximal 2 Wochen. Das ist das höchste der Gefühle....leider! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von floh82, 18. SSW am 20.09.2013, 21:23 Uhr

Ich schliessmich feowyn an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von JessyR88, 18. SSW am 20.09.2013, 21:34 Uhr

Mein mann holt sich 2 wochen Urlaub wenn wir daheim sind. In der zeit wo ich im kh bin passt mama auf unsere Tochter auf. Die wohnt ganz in der nähe so das mein mann (hat schichtdienst) danach oder davor zu mir und zu Franziska fahren kann.
Mir ist es wichtig das erst die ersten 2 wochen daheim ist, damit ich irgendwie einen tagesablauf finde mit baby und 16 monate altem kind und danach bekomme ich Unterstützung von mama und Schwiegermutter wenn ich sie brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Fussel89, 18. SSW am 20.09.2013, 21:35 Uhr

Mein Partner hat kurz nachdem ich meinem Chef gesagt habe dass ich Schwanger bin wieder als Vollzeitkraft bei uns in der Firma angefangen mit den Worten: "Wenn ich den Anruf bekomme dass mein Baby kommt, hau ich hier ab und ihr seht mich die nächsten 2 Wochen nicht wieder!" Hat geklappt
Wir sind aber beide auch schon Jahre dort beschäftigt und können ganz gut mit dem Chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Merle26, 20. SSW am 20.09.2013, 21:48 Uhr

Mein Freund ist selbstständig und kann sich somit seine zeit relativ gut selbst einteilen und auch mal von zu Hause aus arbeiten :) bin ich ganz dankbar für weil er dann auch mal zu Hause sein kann, wenn was ist oder wenn ich ihn brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Natalie M., 21. SSW am 20.09.2013, 22:25 Uhr

Hi.
Mein Mann ist auch Selbstständig aber kann leider nicht von Zuhause aus arbeiten, der ist jeden Tag unterwegs. Meine und seine Eltern sind nicht in der Nähe deswegen muss ich irgendwie alleine zurechtkommen.

Lg. Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 20.09.2013, 22:52 Uhr

Hier ebenfalls2 Wochen urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von mamavonzwei1113 am 20.09.2013, 23:03 Uhr

Also ich befürchte das es bei unseren zweiten kind genauso wird wie beim ersten!!
mein Partner durfte zur Geburt da sein und hat 2 tage die einem ja zustehen frei bekommen und hatte dann auch noch nachtschicht (er hat 3 schichten)
ich war 19 und hatte den babyblues also hab ich bei meiner Mama die erste Woche geschlafen wo er nacht Schicht hatte..
ich denke das er dieses mal viel leicht Urlaub nehmen kann 2 Wochen..klar wissen wir den ET aber was ist wenn er ab dem 27.2 Urlaub hat und das Kind aber 2 Wochen früher kommt..man weiss es ja nie die Firma ist da leider nicht so großzügig:/
gutbes ist das zweite kind aber auch wieder ne komplette umstellung wenn man noch ein Kind da hat und dann wieder so ein kleines ding ..,

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von n88, 20. SSW am 21.09.2013, 7:45 Uhr

Mein Freund wird ab der Geburt drei bis vier Wochen Urlaub und Gleitzeit nehmen. Er het schon beim Chef gefragt, ob er ausnahmsweise etwas mehr Gleitzeitstunden anhäufen darf. Hat aber noch keine Antwort.
Aber drei Wochen auf jeden Fall!!! Das bestehe ich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Sabsi99, 21. SSW am 21.09.2013, 9:05 Uhr

Mein Mann wird sich die zwei Monate Elternzeit nehmen.
Ich freue mich drauf, vor allem Unterstützung zu haben.
Meine große ist ja 14 Jahre alt und es ist alles wieder neu, vor allem war ich mit meiner großen alleine, er ist abgehaun wie ichihm sagte das ich schwanger bin. Freue mich jetzt den Vater an meiner Seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Jassy2101 am 21.09.2013, 11:22 Uhr

Meiner höchstwahrscheinlich gar nicht; evtl. bekommt er Urlaub. Aber wenn, dann auch nicht länger als 1 Woche. Aber er kommt ja immer pünktlich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von evita48, 20. SSW am 21.09.2013, 13:14 Uhr

4 Wochen Urlaub und Überstunden abfeieren.
So hatten wir es bei Kind 1. Das hätte ich alleine auch sonst nicht geschafft. Konnte 4 Tage nicht aufstehen, er musst mich zum Kind im Rollstuhl in die Kinderklinik fahren. Nach 1 Woche sind wir heim, ich war immer noch fix und fertig. Stillen war die Hölle, ich hatte eine Brustentzündung nach der anderen... Das ist ja dann wie Grippe, man kommt nicht aus dem Bett.
Deswegen: auch dieses Mal solange. Schließlich muss man ja auch Kind 1 gerecht werden. Und wenn ich wieder solange flach liege, brauche ich alle Hilfe. Die Omas/Opas sind nämlich alle selbst den ganzen Tag berufstätig, meine Freunde arbeiten entweder oder haben selbst (mehrere) kleine Kinder, die können auch nix machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Wellifreund, 19. SSW am 21.09.2013, 16:31 Uhr

Gar nicht. Er ist selbsständig da gibts solchen Luxus nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von eulchen76, 22. SSW am 21.09.2013, 19:24 Uhr

Meiner hat auch schon der Firma esat, wenn Baby kommt dann bin ich 2 Wochen im Urlaub :-) Haben wir bei der letzten eburt auch so gemacht und da hat er soagar noch ne Woche hingehängt. Da ich ambulant entbinden möchte, wir noch 4 Kinder Zujause haben bin ich ganz froh wenn er Zuhause ist und ich nicht gleich die 3 Schulkinder in der früh machen muß :-) In den Genuß kam ich bei den ersten 3 Kindern nicht, da hatte meine Mann noch Schichtarbeit, dort mußte man mit dem Urlaub planen....jetzt geht das ganz easy. Er hat auch schon der Firma gesagt dass sie ihn die ersten 3 Monate im neuen Jahr nicht mit Auslandseinsetzen einsetzten sollen, war auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Papas

Antwort von Be-Mama, 20. SSW am 22.09.2013, 8:32 Uhr

Diesmal nimmt mein Mann gleich zu anfang die 2 Monate Elternzeit und darüber bin ich soooo glücklich. Das letzte Mal ging das leider nicht. Diesmal finde ichs aber noch wichtiger. Dann kann sich wirklich immer einer ausgiebig mit unserem dann Großen beschäftigen, wir wollen ja nicht, dass er sich vernachlässigt vorkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.