Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012, 19. SSW am 20.09.2013, 15:31 Uhr

Habt ihr Tips für mich?

Hab arg Verspannungen im Schulter und Nackenbereich, dadurch auch Kopfschmerzen..... Ich versuche viel zu trinken und nehme Magnesium.... Jetzt hab ich mich erkundigt und die Apotheke hat mir Dolocyl Öl empfohlen ist pflanzlich zum einreiben, Dr.Bluni sagt kann ich nehmen, mein FA sagt nein! So meine Hebamme ist im Urlaub. Mein FA hat Diclofenac als Gel vorgeschlagen aber was ich dazu auf embryotox lese gefällt mir nicht.... Suche nach her Alternative um Tabletten wie Paracetamol zu vermeiden.... Will halt kein Risiko für das Baby eingehen....

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr Tips für mich?

Antwort von trances74, 19. SSW am 20.09.2013, 16:29 Uhr

Den Apotheker, der das Dolocyl-Öl erfunden hat kenn ich sogar persönlich :-) Das gute Zeug kommt aus meiner Heimatstadt Gundelfingen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es selbst im Spitzensport bedenkenlos eingesetzt werden kann, weil keinerlei Stoffe drin sind, die unter Doping fallen würden. Hab es selbst literweise verarbeitet :-)

Was die Wirkung angeht kann ich es auch nur empehlen! Was allerdings die Baby-Verträglichkeit angeht kenn ich mich gar nicht aus. Vielleicht ist ja irgendwas drin, was Wehen auslösen könnte oder so. Aber helfen tut´s, davon bin ich überzeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tips für mich?

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 20.09.2013, 20:54 Uhr

Ein warmes Bad und anschließend eine Massage mit Tigerbalsam. Das Balsam macht alles ganz warm und löst Spannungen, ich bin der Meinung das ist auch auf pflanzlicher Basis. Würd mich mal informieren, wenn nicht nimmst halt normales Massage Öl. Allerdings löst Wärme die Spannung, also kann ich das Bad und die Massage auf jeden Fall nur empfehlen, ein warmes Kirschkernkissen in den Nacken würde bestimmt auch was bringen. Und tagsüber einen Seidenschal tragen. Weil der die Wärme gut speichert und weitergibt. Das sind so die Hausmittelchen, die ich von meiner Mutter kenne. Hat bei mir bisher alles gut geholfen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tips für mich?

Antwort von jani-san, 19. SSW am 20.09.2013, 21:11 Uhr

Du Arme :(
Aber musst du denn überhaupt Medikamente nehmen, um die Verspannungen zu lindern?
Bei Verspannungen hilft sicher ein warmes Bad etwas - Wärme sowieso, hast du vielleicht ein Moorkissen oder was ähnliches?
Oder noch besser, jemanden, der dir die Verspannungen "weg massiert"? ^^
Das ist jedenfalls alles rein natürlich ;)

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tips für mich?

Antwort von Lulu75, 21. SSW am 21.09.2013, 2:02 Uhr

Hey,
hast du bereits eine Hebamme? Hebammen haben auch die Möglichkeit Akkupunktur oder ein Tape anzulegen? Vielleicht kannst du dir oder dein Arzt eine professionelle Massage gönnen!?

Gute Besserung!!! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.