Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 19. SSW  am 20.09.2013, 14:50 Uhr

Bauch anfassen

Ich muss euch mal was Blödes fragen... bin grad etwas verwirrt.
Soeben laufe ich bei uns im Betrieb den Gang entlang, da kommt mir eine türkische Reinigungsfrau entgegen, fast mir ohne Vorwarnung an den Bauch und fragt "Baby?".
Ich war total erschrocken, hab ihre Hand weggestoßen und bin weitergegangen.

Jetzt sitze ich hier und frage mich, was das soll?
Die Frau war mir total fremd, ich ihr auch und die fasst mir einfach an den Bauch.
Ist euch das auch schonmal passiert?
Also, dass mir jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis an den Bauch fasst, hab ich schon erlebt... aber wildfremde Menschen???
Liegt das ggf. an der Herkunft? Sie ist Türkin. Vielleicht ist das in der Türkei ja gängige Praxis, Babybäuche zu berühren? Ich weiß es nicht.

 
10 Antworten:

Re: Bauch anfassen

Antwort von schnuffeline2012 am 20.09.2013, 15:25 Uhr

Da wäre ich auch erschrocken und ganz ehrlich: Mir egal mit welchem Hintergrund- mein Körper gehört mir und mein Bauch ist dann anzufassen nachdem man mich gefragt hat... Puh, aber so Situationen gehen so schnell...(Wobei die Frau sich bestimmt nichts dabei gedacht hat )... Mir ist es noch nicht passiert... Und Freunde fragen auch: hey darf ich den Bauch mal anfassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich nicht

Antwort von Jassy2101 am 20.09.2013, 15:31 Uhr

...ganz und gar nicht. Ob es in der Türkeit gängige Praxis ist oder nicht kann ich nicht sagen. Allerdings haben diese "Unart" auch einige Deutsche drauf und da reagiere ich extrem empfindlich. Ich finds ätzend, von Wildfremden betatscht zu werden.

Die Einzigen, die meinen Bauch ungefragt anfassen dürfen, sind a) mein Arzt, b) mein Mann und c) meine Tochter. Selbst meine Eltern fragen vorher!!!!

Ansonsten reagiere ich da sehr, sehr aggressiv und schlage schon mal die Hände weg...ist zwar auch nicht die feine Englische, aber ich fasse doch Nichtschwangere auch nicht an die Brüste oder zwischen die Beine!!!!

Lass es Dir nicht gefallen! DU bist die Schwangere und wenn Du es als unangebracht empfindest, wehre Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von rgb am 20.09.2013, 16:02 Uhr

soweit ich türken etwas kenne sind sie (wie italiener) halt absolute familien menschen und kinder sind der himmel für sie. die frau hat sich sicher nichts dabei gedacht denn in ihrem land würde das mehr zelebriert werden ;) und bei türen ist es ähnlich wie mit albanern oder jugoslaven: sie kennen alle irgendwen den der andere kennt und so sind sie wie eine grosse gemeinschaft. da wird das an den bauch fassen wohl anders verstanden :)

ich habe aber allgemein schon häufig davon gehört, dass viele einem gern gleich an den bauch fassen. ich selber geniesse eine gewisse distanz zu anderen menschen und wenn mich eine fremde/ein fremder angrabschen würde hätte ich wohl auch die hände weggemacht.
wenn es meine arbeitskolleginen spontan machen geht das ja denn die kenne ich schon lange aber fremde.. nein nein das geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Fussel89, 18. SSW am 20.09.2013, 16:11 Uhr

Mhh, also ich denke nicht dass es nur an der Herkunft liegt sondern einfach an sich selbst. Südländer sind aber generell Berührungsoffener. Ich übrigens auch Ich hab null Probleme damit von irgendwelchen Leuten am Bauch betatscht zu werden. Ist doch schön wenn eine Person, die mich garnicht kennt, sich so über ein neues Leben freut dass sie gleich ankommt und berühren, fragen stellen und einfach dran Teilhaben möchte.Vielleicht war sie sogar selber Schwanger, man konnte es nur noch nicht sehen, und ihre Hormone sind mit ihr durch gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 20.09.2013, 17:22 Uhr

Ist mir auh schon passiert, auch in der es mit meiner großen. Besonders gegen Ende, als man die Bewegungen gesehen hat.
Ich fand es auch unangenehm, hab aber meist nicht so schnell reagieren können und einfach gute Mine zu bösem Spiel gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 20.09.2013, 20:44 Uhr

Vielleicht bringt das in deren Kultur Glück, Babybäuche zu berühren? O.o Ich kann dein Entsetzen aber sehr verstehen. Ich mag es generell nicht wenn Fremde oder mir nicht vertraute Personen mich anfassen, egal wo, ob nun Gesicht, Bauch oder Arm ist völlig irrelevant. Fremde Menschen haben meine Körperzone zu respektieren. Bedeutet: Wenn ich mit den Armen einen Bogen mache und diesem Bogen vor meinen Körper halte ist der Abstand den der Bogen erzeugt meine Körperzone die keiner zu überschreiten hat, ausgenommen mein Freund, enge Freunde und Familie...
Das ist auch ein Grund warum ich Bus fahren nicht leiden kann.
Aber ich denke das ist auch wie vieles eine Ansichtssache. Es gibt bestimmt Menschen die das nicht so Eng sehen.
Meine Mom und mein Freund waren bisher einzigen die meinen Bauch angefasst haben. Fand ich aber auch ein bisschen eigentümlich. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Ka.D83, 20. SSW am 20.09.2013, 20:59 Uhr

Also ich hab in der ersten ss die Erfahrung gemacht das machen nicht nur Türkische Frauen...... je runder der Bauch wird desto öfter passiert es.
Ich arbeite im Verkauf und da ist es natürlich besonders schlimm. Man will den Kunden ja auch nicht vor den kopf stoßen aber manchmal ist es schon zuviel. irgendwie ist es ja lieb gemeint aber trotzdem kann ich doch nicht einfach hinlangen find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von jani-san, 19. SSW am 20.09.2013, 21:09 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ich habe es auch nicht als "bösartig" oder so ähnlich von ihr aufgefasst. Für sie schien das selbstverständlich gewesen zu sein, daher meine Vermutung, dass das irgendwie mit der Kultur zu tun haben könnte.

Ich bin, was Körpernähe von Fremden angeht, aber auch seeehr empfindlich. Mag sowas partout nicht.
Selbst, wenn meine (überschwänglich euphorische) Schwiegermama mir jedesmal, wenn sie mich sieht, an den Bauch fasst, erschrecke ich immer, weil ich sowas weder mag, noch erwarte. Mir ist das unangenehm und ich würde sowas niemals ungefragt machen.
Allerdings nehme ich es bei der Familie dann einfach hin.

Zu meiner Schande muss ich euch gestehen, dass mich dieses heutige Erlebnis total verweichlicht hat und mich total durcheinander brachte - ich MUSS das auf die Hormone schieben, denn so kenne ich mich nicht:
Nachdem die mich da angetatscht hat, bin ich erstmal verwirrt in mein Büro gegangen, hab euch hier geschrieben und mich dann kurzerhand entschieden, heimzufahren... Auf der Heimfahrt bekam ich nen Heulanfall, wenn ich daran gedacht habe.
Total gaga, oder?
^^
Jetzt gehts wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Eulenmami188, 20. SSW am 20.09.2013, 21:50 Uhr

Einfach total schwanger! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 20.09.2013, 22:39 Uhr

xD Ja ich hab in letzer Zeit auch so ne Momente. Total Gaga! Mal bin ich so überschwänglich, dass ich spontane total üble Lachkrämpfe bekomme mit quietschen und grunzen und so ne nummern und manchmal bin ich von jetzt auf gleich zu tode betrübt und fange an wegen nichtigkeiten an zu weinen, da reicht das schon wenn mein freund mich ein bisschen genervt anguckt, wegen irgendwas. Muss nicht mal was mit mir zu tun haben...:D Ist halt so, wird bestimmt auch irgendwann besser. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.