Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 09.08.2021, 20:33 Uhr

Der Schub ist geschafft :-)

Boah, die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend.
Alles war doof, außer Tragen und wenn was doof war, musste Mini richtig laut quietschen.
Heute ließ sie sich endlich mal wieder für ein paar Minuten ablegen und Papa findet sie jetzt auch ganz toll. Überhaupt freut sie sich mega, wenn sie andere Menschen sieht. Sie brabbelt auch im Moment ganz viel. Motorisch passiert zur Zeit nix, aber das kommt bestimmt bald.

Wie läuft's bei Euch?

Viele Grüße von der Pflaume

 
4 Antworten:

Re: Der Schub ist geschafft :-)

Antwort von Nurella am 09.08.2021, 20:45 Uhr

oh ja, meinst du den 5. schub?
ich glaube bei uns ist der jetzt auch vorbei und endlich liegt sie auch im KiWa. Blöd, dass wir sie auf unserer Salzburgreise nur tragen mussten. Aber was macht man nicht alles
Meine Tochter hasst fremde. Einkaufen, spazieren usw alles perfekt aber bitte zu dritt und niemand soll sie ansprechen oder anfassen.
und gestern hat sie das erste mal mit tränen geweint. sie war 4-5h wach und konnte einfach nicht einschlafen..
motorisch passiert bei uns viel. die dreht sich endlich auch vom bauch auf den rücken und rollt durch die ganze wohnung aber robben kann sie noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schub ist geschafft :-)

Antwort von Olala88 am 09.08.2021, 21:15 Uhr

Bei uns ist der Schub gefühlt auch schon vorbei seit 1-2 Tagen. Auch die Nächte sind etwas ruhiger, nur noch 3-4 mal wach statt 8-10 mal. Aber das Phänomen nachts bleibt, dass sich unser snuggle auf den Bauch dreht und dann weint, weil er selbst nicht weiß, was er will und auch nicht zurück kann. Da hilft nur Brust. :)

Morgen geht es zum ersten Mal zum Babyschwimmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schub ist geschafft :-)

Antwort von Nickit92 am 09.08.2021, 22:56 Uhr

Das freut mich sehr für dich!

Ich würde nicht sagen, das Erik mega anstrengend gerade ist, aber seine momentanen Schlafgewohnheiten sind echt anstrengend! Und ansonsten robber er hier von links nach rechts durchs Haus. Ich muss jetzt echt aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schub ist geschafft :-)

Antwort von Pflaume am 10.08.2021, 19:55 Uhr

Ja genau, den 5. Schub meine ich.

Heute hat mein Mann sie vor die Laptopkamera gehalten, um sie einem Kollegen zu zeigen. Als sie das Video von dem Kollegen gesehen hat, hat sie angefangen zu weinen.
Ist wohl hier jetzt auch vorbei mit "Menschen sind toll"

Viele Grüße vom der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Zumindest hatte er nun 2 Wochen lang nächtliche und morgendliche schreiattacken. Die sind hinübergewechselt auf Nächtliche Unruhe und alle 4 Stunden Hunger. Benedict ist jetzt 20 Wochen alt und schlief seit der achten Woche Nachts , bis auf die nächtliche Flasche so gut wie ...

von Knusperkatze 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schlaf & schub 4?

hallo, ich weiß, dass das schlafverhalten mit der hirnreife was zu tun hat aber meine tochter hatte eine phase, wo sie 6h oder sogsr 7h am stück geschlafen hat in der nacht also zb 20:00-02:00/03:00 und dann bis 6uhr weiter nach dem stillen. Wie stecken grad im 4. schub aber ...

von Nurella 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Jetzt schon im 4. Schub?!

Hallo liebe Mamas, unser kleiner Schatz ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und seit 3 Tagen einfach mega seltsam drauf. Er wacht auf und weint erstmal, dann strahlt er wieder, dann quengelt er gleich darauf wieder. Spiele, die ihm sonst immer Spaß gemacht haben werden mit meckern ...

von Juji 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12.Wochen Schub

Hallo, ich habe mich heute mal ins Forum eingeloggt. Wer steckt auch mitten in diesem Schub oder kann mur sagen wie lange dieser anhält? Mein Kleiner ist seit Montag 12 Wochen und seit letztem Donnerstag will er übertags nicht mehr schlafen, kommt einfach nicht zum Einschlafen ...

von Aprilboy03 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hallo 8 Wochen Schub

Welcher kleine Schatz ist auch mit dabei? Seit gestern ist er nur an der Brust, schläft tagsüber nur ganz kurz für 20 Minuten und auch nur auf mir. Rausgehen im Kinderwagen wird sofort mit Weinen quittiert und nachts wälzt er sich herum. Der Kleine tut mir so Leid, er quält ...

von Juji 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.