Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 30.04.2017, 1:06 Uhr

Das babytuch

Einige von euch hatten doch so ein elastisches Babytuch.
Benutzt ihr das noch? Seid ihr zufrieden? Was ist denn das für ein Material?
Könnte man damit ins Wasser gehen? Bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative zu einem Aqua Sling. Der ist mir zu teuer.
Und ich habe zur Zeit so schlimme Rückenschmerzen, dass ich ohne eine unterstützende Tragehilfe den Kleinen nicht auf den Arm nehmen kann.

Gruß Lari

 
5 Antworten:

Re: Das babytuch

Antwort von Gustavinchen am 30.04.2017, 1:11 Uhr

Ein Babytuch hatte ich nie, das war mir nichts. Aber grundsätzlich neigen die meisten elastischen Materialien dazu, sich auszudehnen, wenn sie nass werden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das Babytuch fürs Wasser geeignet ist, da der sichere Halt dann nicht mehr gewährleistet wäre.

Was hast du denn normalerweise für eine Trage? Ich habe eine Manduca und könnte mir vorstellen, damit bei Bedarf einfach ins Wasser zu gehen. Die gibt nicht nach, wenn sie nass ist, wie ich nach dem Waschen beobachten konnte.

Ich wünsche Dir, dass Deine Rückenschmerzen bald besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das babytuch

Antwort von danisahnee am 30.04.2017, 7:06 Uhr

Guten Morgen.
Ich hatte das babytuch.
Ich war anfangs super zufrieden,
Nach ner Zeit war es mir aber dann doch zu UNelastisch, Und die manduca war einfach schneller und angenehmer, sodass ich das babytuch wieder verkauft habe.
Wie sich dieses tuch im Wasser verhält kann ich so gar nicht sagen, ich persönlich könnte mir es aber damit so gar net vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das babytuch

Antwort von Cosi2009 am 30.04.2017, 9:34 Uhr

Von kokadi gibt es eine Aquatrage. Ist aber ganz schön teuer. Vielleicht über eBay probieren?

Viele Grüße, cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das babytuch

Antwort von larifari456 am 30.04.2017, 11:56 Uhr

Danke für die Tipps.

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das babytuch

Antwort von Minnie_Mouse am 30.04.2017, 12:53 Uhr

Ich habe das auch und auch viel genutzt, bis ich dann arbeiten gehen musste und jetzt liegt es im Eck werde es nun auch verkaufen. Ins Wasser würde ich mich damit nicht trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.